NPC Aggro rückgängig machen ? (Dark Souls)

Ich bin Lvl. 2 und habe den ersten npc getroffen.
ausversehen habe ich ihn attackiert, und jetz greift er mich immer an, und ich sterbe..
nach dem tot greift er mich wieder an und ich sterbe wieder..
wie kann man die NPC aggro also zurücksetzen ?
mfg

Frage gestellt am 09. Januar 2013 um 20:30 von Darth_Regulus

2 Antworten

ja kann man, aber erst später, ignorier ihn einfach, oder töte ihn (wenn du den mit dem Kettenhemd am Feuerbandschrein meinst, der gibt die 1000 Seelen und eine menschlichkeit glaub ich). Wenn es der NPC ist, ist das nicht so schlimm wenn du ihn killst, der bringt dir eh nicht viel im späteren Verlauf.

Wenn du ihn doch wieder beruhigen willst, muss du erst die erste glocke läuten (das ist im Moment deine erste Aufgabe) die sich oben in der Stadt der Untoten befindet. Nachdem du den Kirchturm hochgeklettert und die Glocke geläutet hast, klettre wieder runter und da unten steht ein anderer NPC mit ausgestreckten armen. Den quatschst du an und du kannst "um Vergebung bitten", gegen ein (oft hohes) Geld. Danach sind alle NPC wieder friedlich, allerdings werden tote NPCs nicht wiederbelebt.

Mein Tipp: Wenn es der aggro NPC zulässt, dann ignorier ihn und setzte das Spiel fort, bis du am beschriebenen Ort um Vergebung bitten kannst. Falls nicht, dann töte ihn.

Tipp zum Töten des NPCs. In der Nähe sind Klippen, lock ihn in die Nähe und stell dich dann so, dass der gegner zwischen dir und den Klippen steht. dann gehst du nach an den Gegner ran und drückst gleichzeitig schnell den linken Stick nach vorne und leichten Angriff (R1), dann trittst du ihn von dir weg. Wiederhole es, damit er die Klippen runterfällt und stirbt.
Dabei brauchst du ein wenig Übung und es gibt einen Nachteil: Du bekommst die Menschlichkeit nicht, aber das ict nicht das Problem, die 1000 Seelen bekommst du so oder so.

Viel Glück ^^

Antwort #1, 09. Januar 2013 um 21:46 von R_und_C_TOD_lolino

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
ich danke dir vielmals (:
auch für den tipp mit dem töten, weil er brauch nur 3 hits und dann bin ich auch schon erledigt, xD
danke (:
mfg Darth Regulus

Antwort #2, 09. Januar 2013 um 22:34 von Darth_Regulus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)