Resident Evil 6 Dezember Patch ? (Resident Evil 6)

Kommt es nur mir so vor oder hat der Dezember Patch nicht alles gehalten was versprochen war...?

Also laut ofizieller seite sollten Outfits und neue Items kommen, ich seh nichts davon...

Und neue Waffen waren im gespräch, seh ich auch nichts...

Hab sogar nochmal durchgezockt, nichts...

Frage gestellt am 09. Januar 2013 um 22:22 von Fluemelchen

15 Antworten

Mit dem Patch kam:

- Der Koop-Modus für die Ada Kampagne mit dem BSAA-Agent als ihren Partner.
- Der Agent als Charakter für The Mercenaries.
- Der Schwierigkeitsgrad "No Hope".
- Neue Kameraeinstellungen.
- Neue Spracheinstellung.

Von den Sachen, die du aufgezähltet hast war NIE die Rede!
Wo hast du denn den Krampf aufgeschnappt?

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 00:06 von Wesker-48

Es war tatsächlich in einigen Foren die Rede von neuen Outfits ect. allerdings waren das nur von Usern gestreute Gerüchte. Momentan gibts halt die Retro Outfits zu gewinnen (residentevil.net)

Wie man einen Krampf aufschnappt weiß ich selbst nicht, einen Krampf kann man höchstens bekommen..

Antwort #2, 10. Januar 2013 um 06:09 von Nick_Dunlap

@Wesker-48
Also erstmal vorweg wenn man sich schon Wesker nennt und somit vorgibt RE Fan zusein sollte man auch auf dem laufenden sein...

So und für alle die lesen und mit Google umgehen können, hier der link

http://www.playm.de/2012/12/resident-evil-6-gro...

Ich würde diese Fragen stellen wenn es nich wirklich war wäre, und ich würde auf nichts antworten wenn keine ahnung hätt...

Antwort #3, 10. Januar 2013 um 15:57 von Fluemelchen

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
@Fluemelchen
Nicht alles was im Internet steht, entspricht auch Tatsachen mein Bester, vor allem bei sowas muss man vorsichtig sein, von daher brauchst du hier nicht mit solchen spitzen Bemerkungen kommen "auf den Laufenden sein" - denn dann müsste ich genauso kommen mit dem Spruch "Wenn du auf dem Laufenden wärst, müsstest du WISSEN was der Patch gebracht hat" - aber da das nicht der Fall ist, müsste ich jetzt eigentlich auch ne Bemerkung machen, aber da ich mich nicht auf dieses Niveau herunter begebe belasse ich es dabei.

Was Resi allgemein angeht - ich beschäftige mich mit der Geschichte, den Charakteren, alles was sich um RE dreht, zumal ich die Spielreihe schon seit gut 10 Jahren zocke, nur mal so nebenbei bemerkt, aber ich beschäftige mich nur mit Fakten und nicht mir irgendwelchen belanglosen Gerüchten die da irgendwo im Netz stehen!

Ich glaub, ich kann von mir selber behaupten, ich weiß mehr von Wesker als mach Anderer - angefangen mit dem Geburtsjahr, sein Virus, seine Rolle in der Geschichte, das Wesker-Projekt, sein besonderes Blut, sein Sohn usw. - und das sind nur Kleinigkeiten, mit denen ich mich bezüglich Resi beschäftige!

Antwort #4, 10. Januar 2013 um 17:26 von Wesker-48

Ach ja und wenn ich nicht wüsste, was der Patch gebracht hätte, hätte ich auf deine Frage gar nicht erst reagiert und mit Google kann ich ganz gewiss umgehen - um auf dein letztes Kommentar einzugehen - da müsste ich eher deine Googlefähigkeiten in Frage stellen, denn damit hättest du dir deine Frage eigentlich selber beanworten können, denn es gibt Seiten auf denen es steht.

Kurz gesagt: Ich und ein weiter User habe deine Frage beanwortet, gib dich damit zufrieden oder lass es sein.

Antwort #5, 10. Januar 2013 um 17:40 von Wesker-48

Weskers Sohn ..?

Daran sieht man das kein wissen besteht, denn wenn man nur 10 Jahre die angebliche geschichte verfolgt, dann glaubt man auch an den weihnachtsmann, Jake kann unmöglich Weskers Sohn sein...

Ich denk Weskers alter und geschichte is bekannt, wo und wann hat er eine Frau gehabt..?

Und nur so nebenbei, wer die Bücher kennt muss nich glauben dass er die wahre geschichte kennt...
(an all die glauben die Bücher würden die wahre geschichte erzählen)

Antwort #6, 19. Januar 2013 um 01:08 von Fluemelchen

Und wieder einmal werde ich von absoluter Unwissenheit überzeugt und mir unterstellen ich sei nicht auf den Laufenden.

Stell dir vor - Wesker ist 1960 geboren und starb am 7.März 2009 (RE 5) im Alter von 48 Jahren - also hatte er genug Zeit gehabt ein Kind zu zeugen, denn 48 Jahre ist eine lange Zeit, wobei man natürlich die ersten 15 Jahre bis zur Pubertät nicht mitrechnen brauch.

Um deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge zu helfen:

Jake ist 20 Jahre alt und wurde ungefähr im Jahr 1992/93 gezeugt.
Zu diesem Zeitpunkt war unser lieber Wesker - 32/33 Jahre alt, also in der Blüte seines Lebens - noch putzmunter und arbeitete für Umbrella und irgendwann zu dieser Zeit traf er Fr. Muller, Vorname nicht bekannt, aus Edonia.
Ob sie geschäftlich durch Umbrella irgendwie was miteinander zu tun hatten, ist nicht bekannt.
Mit ihr hatte Wesker eine kurze Affäre und nachdem sie schwanger wurde ist sie nach Edonia zurückgekehrt ohne ihm von der Schwangerschaft zu berichten - warum sie das nicht tat, darüber wird nur spekuliert, möglicherweise hatte Wesker die Affäre beendet oder es gibt einen anderen Grund dafür.

Wie man Kinder zeugt, brauch ich dir wohl hoffentlich nicht erklären.

Sag mal hast du RE 6 überhaupt gespielt?
Anscheinend nicht, denn dann wüsstest du das Jake Wesker's Sohn ist!
Denn es wird mehrfach während dem Spielverlauf erwähnt, sogar von Jake selbst z.B. in Kapitel 4 - ich zitiere "Does he know Wesker was my father?"
Kann es sein, dass du während dem Spielen geschlafen hast?!
Deiner Aussage nach zu urteilen offenbar ja.
Im Übrigen war das von Anfang an bekannt, auch von Capcoms Seite aus, wer Jakes Vater ist.

Ach ja, was dir sicher auch mal ganz gut tun würde - es gibt im Spiel die Kategorie die nennt sich "Bonus-Material" und da gibt es Dokumente, in denen alles wichtige drin steht!

Bücher?
Hab ich irgenwas von Büchern erwähnt?

Antwort #7, 19. Januar 2013 um 05:12 von Wesker-48

Ach ja hast du Jake überhaupt jemals zu Gesicht bekommen?
Der ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten!

Antwort #8, 19. Januar 2013 um 05:15 von Wesker-48

Und wenn du jetzt immer noch der Meinung bist, ich hätte keine Ahnung - bitte, lass ich dich in dem Glauben, wenn du dich dadurch besser fühlst - ich für meinen Teil habe gesagt, was gesagt werden muss und hab noch weitaus besseres zu tun, als diese eigentlich überflüssige Diskussion zu verfolgen, denn einem sturen Bock, kann man nichts beibringen.

Antwort #9, 19. Januar 2013 um 05:24 von Wesker-48

Also, viel Ähnlichkeit sehe ich da leider auch nicht.. Aber mit ein wenig Fantasie funktioniert das schon. :)

Antwort #10, 20. Januar 2013 um 09:15 von Nick_Dunlap

Wenn man seinen Vater lange genug kennt, vor allem durch RE 5 dann erkennt man diese Ähnlichkeit sehr schnell.
Das gleiche Gesicht bzw. Gesichtszüge, derselbe Blick, derselbe Körperbrau, die Kampfkünste etc.
Was vielleicht ein bisschen irritiert ist die Narbe an seiner Wange.

Man muss sich Jake nur mit blonden Haaren und Sonnenbrille vorstellen und da sieht man die Ähnlichkeit, vor allem am Ende von der Jake Kampagne (Spoiler) wo er auf dem Motorrad sitzt und die Sonnenbrille aufsetzt - das soll wahrscheinlich eine Anspielung auf Wesker sein.

Antwort #11, 20. Januar 2013 um 11:15 von Wesker-48

ich bin schon oft mit wesker-48 in anderen diskussionen aneinander geraten,aber da muss ich ihm helfen.jake ist weskers sohn.die diskussionen waren aber dennoch immer irgendwie witzig und nie beleidigend,man könnte es wie geschwister streit nennen.oh allwissender wesker!(lacht),du kannst mir sicher etwas erklären was ich bis heute nicht ganz verstanden habe.in resi5 ist ja "in den alpträumen verloren"eine rückblend von resi1 oder?ich habe resi1 nie fertig gespielt aber ich meine das ich gelesen habe das ja am ende ein tyrannt kommt und das herrenhaus in die luft gesprengt wurde.chris und jill sind doch gemeinsam entkommen oder etwa nicht?das passt doch nicht zusammen da jill "in den alpträumen verloren"mit wesker gestürzt ist und falls sie ein zweites mal nach resi1 nochmal dort wären dürfte es das herrenhaus und spencer gar nicht mehr geben da es in die luft geflogen ist.oder ist spencer bei resi1 auch schon durch wesker getötet worden?

Antwort #12, 21. Januar 2013 um 22:16 von Flynn

Also Allwissend bin ich nicht, dass behaupte ich auch gar nicht.

Lost in Nightmares ist keine Rückblende von RE 1 bzw. Remake, es weißt nur durch gewisse Situationen Ähnlichkeiten zu diesem Teil auf z.B. Jill in der Falle, das Klavierspiel etc.
Auch die Bauweise der beiden Anwesen weißen große Ähnlichkeiten auf.

Fakt ist, dass Chris und Jill im ersten Teil zusammen mit Barry, Rebecca und Brad die Ereignisse in den Arklay-Mountains und dem dortigen Spencer-Anwesen überlebt haben.
Es gab auch in dem Teil verschiedene Enden, wo halt nur einer überlebt, das Anwesen nicht gesprengt wurde und damit der Tyrant überlebt etc., dass hängt jedoch von deiner Spielweise ab, welches Ende du am Schluss zu sehen bekommst und das ist das, was du wahrscheinlich meinst.

Das Anwesen auf dem sich Chris und Jill im Jahre 2006 aufhielten, war ein anderes Anwesen, der Hauptsitz von Spencer damals, könnte man sagen und das befindet sich in Europa, der genau Standort ist nicht bekannt und dort fanden die Ereignisse von Lost in Nightmares statt.

Antwort #13, 22. Januar 2013 um 00:06 von Wesker-48

Ich habe auch nicht gesagt, das Jake NICHT Weskers Sohn ist, ich sage nur das ich da nicht viel Ähnlichkeit drin sehe. Ob du das tust ist mir eigentlich relativ egal. Gedanken sind frei, mein Freund.

Antwort #14, 22. Januar 2013 um 08:54 von Nick_Dunlap

Danke wesker-48.bin auf die zukunft von resi schon gespannt,da ja die ganzen umbrella verrückten tot sind.die ganzen forscher die mutiert sind fand ich am besten(birkin,alexia,dieser eine russe was bei die umbrella chronicles dabei war serge oder wie der hieß).hunk soll auch endlich mal was zeigen und als gegner kommen.

Antwort #15, 22. Januar 2013 um 20:28 von Flynn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)