Palmen-Quote? (Schlumpfdorf)

Gibt es unter Euch auch Palmensammler?
Wie gut Klappt das denn bei Euch?

Bei mir ist die Ausbeute eher gering.
Nach 24 Stunden offline habe ich heute gespannt auf die Palmen gewartet und es waren 2 in 17 Geschenken drinnen...

Macht ne Quote von 11%

Das Elend (freut sich aber über JEDE Palme)

Frage gestellt am 10. Januar 2013 um 07:54 von Elend

24 Antworten

Von 40 Geschenken hatte ich 9, ganz toll ::))
Vielleicht beherrschen Deine Nachbarn das Doppelgeschenk auf der Insel nicht?

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 10:32 von kleinesherzi

Und die Nachbarn müssen natürlich die reifen Palmen gießen.

Wenn Du während der Zeit, wo Palmen schenken möglich ist, noch weitere unreife Palmen hast, kann es ja sein, daß Deine Nachbarn diese gießen.

Dann hilft nur die unreifen Palmen auch im Flugmodus abzuernten, dann klappt es auch bei denen mit den Palmen.

Antwort #2, 10. Januar 2013 um 10:39 von Kerstin2807

Ich hab Dir eine Nachbarschaftsanfrage geschickt ::))

Antwort #3, 10. Januar 2013 um 10:52 von kleinesherzi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wem mir oder "dem Elend". ;-) Ich habe jedenfalls keine bekommen (würde sie aber sehr gerne annehmen). :-))

Antwort #4, 10. Januar 2013 um 11:03 von Kerstin2807

Hab das mit den Palmen 2mal probiert, hat aber leider nicht gefunkt! Hatte nur reife Palmen, aber von meinen Nachbern, die immer 2 Geschenke geben, nur eines.
Keine Ahnung was ich falsch mache.
lg

Antwort #5, 10. Januar 2013 um 13:36 von Muck5))

Hallo, hab's auch schon mehrmals probiert, auch mit Zeitangabe, aber leider keine Palmen aber ab und zu doppelte Geschenke.

Antwort #6, 10. Januar 2013 um 14:19 von schmunzeline

Ich habe auch noch nie eine bekommen! :-(
Bin aber immer fleißig am anbauen! Leider noch nichts bei rum gekommen.

Antwort #7, 10. Januar 2013 um 15:43 von anzalena

@Elend & Anzalena

Schreibt doch bitte in euer Dorfschild, wann genau ihr ernten wollt und nach der Ernte schön die Finger stillhalten oder in den Flugmodus gehen. Wenn ich dann Zeit habe... Gebe mir Mühe!

LG

Antwort #8, 10. Januar 2013 um 15:51 von gelöschter User

Ok, danke

Antwort #9, 10. Januar 2013 um 15:56 von anzalena

Muss ich denn mit Tarzan ernten oder einzeln auf die Palmen klicken. Oder erst die Geschenke öffnen? Wie ihr seht, ich hab nicht wirklich nen Plan, deshalb klappt's auch nicht! :-)

Antwort #10, 10. Januar 2013 um 16:02 von anzalena

Durch einige PN-Rückmeldungen haben sich zwei häufig gemachte Fehler herauskristallisiert:
Bein doppelten Gießen darf nicht auf abbrechen geklickt werden sondern auf ok, damit der Gießvorgang beendet wird. Wenn man abbricht kann man zwar doppelt schenken aber es kommt keine Palme.
Man darf nach dem Ernten der Palmen im Flugmodus nicht wieder ins Spiel zurückkehren, auch nicht aufs Festland, sonst geht der Spielstand mit den abgeernteten Palmen online.

Antwort #11, 10. Januar 2013 um 17:19 von sky1

@ Anzalena & Elend
Hab euch eine PN geschickt.;)

@sky
Wir spielen jeder für sich auf einem Gerät und sprechen uns (dank deiner Anleitung) ab. Bei mir kam schon eine Palme an, bevor auf dem anderen iPad die Fehlermeldung auftauchte. Kann das auch mit einer stabilen bzw. instabilen Internetverbindung zusammenhängen?

PS: hab gestern einem Freund 'ne Palme geschenkt. Der denkt jetzt, ich kann zaubern. Den muss ich wohl mal aufklären!
;)))

Antwort #12, 10. Januar 2013 um 17:34 von gelöschter User

Meine Quote heute waren mittags ca. 6 (konnte ich wegen Arbeitsbelästigungen nicht genau zählen) und eben nochmal 9 Palmen. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Gießer!

- Ihr müsst übrigens keine reifen Palmen nehmen, habe ich in gnadenlosen Selbstversuchen getestet. Es können auch vorzeitig abgeerntete Palmen sein.
- Wichtig ist: Den Flugmodus wieder ausschalten (hab ich auch schon mal vergessen!) und NICHT wieder ins Spiel gehen (nirgendwo! wie Eiko schon bemerkt hat), bevor ihr nicht ernten wollt.
- Hilfreich ist auch, eine größere Fläche am Landesteg freizuhalten, denn da kommt man auf der Insel an und muss die (ersten) Palmen in Empfang nehmen und so schnell wie möglich abstellen.
- Leere oder nicht abgeerntete Felder und nicht ausgesendete Flöße bringen die Insel zum Ruckeln und erschweren das Gießen UND die Ernte.
- Im Flugmodus ALLE befruchteten Palmen abernten, dann können die Nachbarn keine falschen gießen.

@ Schmunzeline: Deine Palmen stehen zu eng. Ich krieg bei dir auch nie ein Geschenk hin. Schieb sie mal ein Stück auseinander und achte darauf, dass die Stammansätze nicht verdeckt sind. Das erleichtert das Gießen! Danach schreib mir eine PN, dann werde ich mal testen. ;-)

@ Westerland: Eine gute Internetverbindung ist eher schädlich. Seit unser Leitungsvolumen verbessert wurde, bekomme ich im WLAN hier Zuhause keine Doppeltgeschenke mehr hin. Im Gegensatz dazu konnte ich über 3G bei der Arbeit diese Woche wieder häufiger zwei Geschenke bei einem Gießvorgang abstellen. Allerdings gibt es so leider häufiger mal Abstürze.

Antwort #13, 10. Januar 2013 um 18:43 von Katzensammler

@ Katzensammler
Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich Zuhause bin (mit zuverlässigem WLAN) funktioniert alles ganz gut.
Doppelgeschenke und Palmen klappen "fast" immer.

LGU

Antwort #14, 10. Januar 2013 um 21:00 von gelöschter User

Hallo Westerland,

auch zwei, drei oder sogar mal vier Geschenke, wenn du ein Palmenpaar gießt? Das ist bei mir Zuhause mit dem neuen WLAN leider vorbei. (Das klappt bei mir erstaunlicher Weise auch nur bei immer denselben Nachbarn...)

Es wäre spannend, was andere für Erfahrungen machen.
LGU

Antwort #15, 10. Januar 2013 um 21:19 von Katzensammler

OK, so gut wie alles hier beschriebene wusste ich. Und nun ist mir auch klar, wie ich zu Palmen komme - ohne Flugmodus - heute waren es wieder 3 (dickes Danke an Westerland, Mumski und Muttischlumpf).
Jeden Tag schleppe ich mein Pad mit ins Büro. Zum Spielen komme ich kaum, Geschenkerunde geht gar nicht (no Time), aber dadurch gibt es regelmäßig Unterbrechungen vom Netz :D

Antwort #16, 10. Januar 2013 um 21:36 von GeorgyD

Eine Verbesserung des Leitungsvolumens bedeutet nicht automatisch "gut" oder gar "besser" - eine STABILE Verbindung zum Beeline-Freunde-Server ist vieeel wichtiger ...

Man sollte nicht vergessen, daß zu bestimmten Tageszeiten das "Festnetz-Internet" permanent überlastet ist (Leute am Rechner, TV über Internet, ...) und ständig mit Störungen zu tun hat - und mögen sie noch so kurz sein ...

Da ist eine ordentliche 3G-Anbindung via iPhone manchmal mehr Wert, denn Leute, die am "Festnetz-Internet" hängen, lassen gewöhnlich in dieser Zeit das Mobilfunknetz in Ruhe ...
;-D

Ich habe mein Zweit-Gerät auch über die Hotspot-Funktion des iPhones verbunden, weil ich so die beste Performance habe (z.Zt. bin ich mit "Beeren-Zocken" beschäftigt ..!)
;-D

@Katzensammler:
Vielleicht ist in den neuen WLAN-Einstellungen etwas anders - Kanal-Auswahl oder was auch immer (bin kein Netzwerker ...) ..?!

Antwort #17, 10. Januar 2013 um 21:38 von Eikosaederaner

Ich sehe es auch so, daß bei instabiler Verbindung die Chance auf mehr als zwei Geschenke steigt. Mein Rekord liegt da übrigens bei 6 Geschenken - leider bei einem Nachbarn, der mich nie beschenkt.

Antwort #18, 10. Januar 2013 um 21:41 von Kerstin2807

Bei instabiler Verbindung scheint der zweite Palmenbalken auch instabil zu laufen. Wenn das Programm dadurch nicht abstürzt, fängt er, manchmal erfreulich häufig, nach Ablage des Geschenkes nochmal von vorn an, so dass die Chance besteht, ein weiteres Geschenk abzustellen. Allerdings scheinen noch andere Kriterien eine Rolle zu spielen, da dies immer bei den selben Nachbarn passiert, bei anderen selten oder gar nie.

Antwort #19, 10. Januar 2013 um 22:08 von Katzensammler

@Kerstin2807
Als wir vor Monaten herausgefunden hatten, dass man stündlich Geschenke abstellen kann, hab ich mir selbst Stress gemacht... Da hatte ich aber erst 5 Nachbarn. Heute sind es mehr und stündlich bei allen... Nicht machbar!
:(
Inzwischen sehe ich das etwas entspannter... Ich verteile täglich ein Doppelgeschenk (wenn's klappt). Bei besonders lieben und schenkfreudigen Nachbarn fahre ich auch zusätzlich nochmal auf die Insel.

Ich kann ja nur für mich sprechen: ICH FREUE MICH, WENN MEINE NACHBARN AN MICH DENKEN (Blumen- und Palmengießen, Tagesgeschenk... fertig).
;)

PS: Lasst euch von dem Doppelgeschenke- und Palmenverschicken-Wahn nicht verrückt machen!

Antwort #20, 10. Januar 2013 um 22:46 von gelöschter User

Stimmt, Katzensammler!
Hab immer wieder geschaut, ob ich auch mehr als doppelt schenken kann, aber nix ist. 'Du hast die Früchte Deines Nachbarn schon gegossen...' Was anderes kam nie raus, egal wie ich's versuche.

Antwort #21, 10. Januar 2013 um 22:48 von GeorgyD

Wow. Leute - ich platt. Was für eine coole Aktion diesen Freitag! Wie wahnsinnig - 28 neue Gewächse! *froi* Vielen Dank!

Antwort #22, 12. Januar 2013 um 02:06 von Elend

Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit sich die krummen Palmen schenken zu lassen?
Aktuell bekomme ich immer die "geraden". (Luxusproblem :)

Bei mir ist gerade Palmen-Gießzeit - britte versucht Euch gerne :)

Antwort #23, 13. Januar 2013 um 11:12 von Elend

*lach*
Glaube aktuell gibt's nur eine Sorte. Aber vielleicht solltest du Beeline mal den Vorschlag unterbreiten den Bug dahin gehend zu ändern, dass man die Wahl zwischen beiden Sorten hat ;D

Antwort #24, 13. Januar 2013 um 12:39 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)