30 Fps auf den Konsolen?! (BF 3)

Jo hallo ,

ich will mir Bf3 kaufen hab aber gelesen das wenn man spielt Bf3 nur 30 fps hat? wtf?!

Nur kurzes Beispiel ich weis ja nicht wie es mit den fps aussieht ob die fps gleich bei spielen sind blos ...

Ich spiele Minecraft auf dem PC und mir "laggt" es schon ab 50 Fps ich kann minecraft mindestens nur mit 60 fps spielen alles andere unter 60 laggt mir viel zu viel und wenn ich lese das battlefield 3 nur 30 fps beim spielen hat dann .. WTF?!?!?
soll das so sein? merkt man das nicht oder wie jetzt?
denn ich kann GANZ SICHER nicht mit 30 fps spielen :/
hab mir mal ein lets play battlefield 3 auf der ps3 angesehen und wenn er ja + aufnahme es spielen kann dann müsste es doch eig gehen und da hat es bei ihm nicht gelaggt.

Oder kann man irgendwie die grafik dann auf ultra normal usw einstellen?
also ich versteh das wirklich nicht ganz hoffe mir erklärt das mal einer denn "wenn" es jetzt wirklich wie bei minecraft mit 30 fps laggt dann holl ich mir wirklich bo2 oder was weiß ich noch, was es da noch so für'n bullshit gibt an cod...
danke im vorraus

Frage gestellt am 10. Januar 2013 um 14:31 von LeDistNNce

5 Antworten

Hi
Ich kann dir sagen dass Bf3 nicht laggt,aber es hat Bugs.30 Frames sind eigentlich ok da das Auge nicht so viele Frames aufnehmen kann aber ich bin mir sicher dass es nicht laggt ;)
Grüße L3x3r

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 15:16 von L3x3r

30 FPs werden für unser Auge als flüssige Bewegungen wahrgenommen.
Daher wird Battlefield auf de Konsole flüssig dargestellt.

Antwort #2, 10. Januar 2013 um 15:18 von gelöschter User

Ich wir mir bei euch Pc-gamern ja keine Feinde machen, aber wie viele von euch haben jetzt mittlerweile Fragen zum eigenen Pc im Ps3-Forum gestellt?

Antwort #3, 10. Januar 2013 um 19:19 von Race-Pro1804

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Schau mal im PC-Forum rein. So gut wie jede Frage ist nur noch "Schafft mein PC BF3 auf "Hier beliebige Auflösung hinschrieben"?". Das nervt ja nur noch...


Zur Frage: Ja, Auf den Konsolen läuft das mit 30 FPS. Mehr kriegen die auch nicht hin, bei dem, was BF verlangt. Unser Auge nimmt schon flüssige Bewegungen ab 24 FPS wahr, deswegen können wir auch Filme sehen. Aber 30 ist sogesehen das absolute Minimum, was bei Spielen laufen sollte, um keine Ruckler zu bekommen. 60 FPS sind aber noch besser. Man erkennt den Unterschied auch zwischen 30 und 60 FPS. Alles, was über 60 FPS ist, kann unser Auge dann aber auch nicht mehr wahrnehmen.
Und auf Youtube brauchst du keinen FPS-Vergleich machen. Du kannst meinetwegen ein 60-FPS Video dort hochladen, aber es wird dann auf 30 FPS runtergemacht. Keine Ahnung, was das soll, aber mehr kann man bei Youtube nicht sehen.

Antwort #4, 10. Januar 2013 um 21:20 von Terminator_01

Man kann Minecraft doch nicht mit anderen Spielen vergleichen. Allein schon weil es so ineffizient programmiert wurde sind die Ruckler eher Probleme beim PC und nicht beim Spiel selbst (bzw schon, aber mit ausreichend starkem PC kann man das halt umgehen) und dass es bei 50FPS ruckelt liegt dann wohl eher daran, dass das Spiel in dem Moment einfach viel zu viel aufeinmal lädt und versucht, das mit einer niedrigeren FPS zu kompensieren.

Antwort #5, 11. Januar 2013 um 18:35 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)