Skyrim Steam Fehler Festplattenschreibfehler (Skyrim)

Hallo Community,

seit ein par Tagen kriege ich eine Fehlermeldung in Steam wenn ich Skyrim spielen möchte. Diese lautet ganz einfach : "The Elder Scrolls V: Skyrim konnte nicht gestartet werden. (Festplattenschreibfehler)". Und ich habe auch schon danach gegoogelt nur anscheinend gibt es keinen der das Problem noch hat, bzw. es nirgendwo mal nachgefragt hast. Und ich finde auch einfach keine Lösung für das Problem. Sowohl Steam als auch Skyrim ist auf meiner Externen Festplatte auf der - weswegen es am Speicher nicht liegen kann - noch ca. 500 GB frei sind. Ich habe einfach keine Lösung für das Problem. Auch die Methode in Steam mit "Spieledateien auf Fehler überprüfen" funktioniert nicht.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle Antworten.

Mfg
RevanTrave

Frage gestellt am 10. Januar 2013 um 15:17 von Landro

4 Antworten

Es wäre möglich das deine Externe Festplatte denn geist auf gibt.

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 16:55 von gelöschter User

Kann ja garnicht sein, wenn alle anderen Programme dadrauf auch funktionieren, auch die anderen Spiele in Steam.

Antwort #2, 11. Januar 2013 um 22:09 von Landro

Ich habe das gleiche Fehlermeldung einfach im MW3: ich wolltes herunterladen und nach 50% steht immer wieder das gleiche (Festplattenschreibfehler) und ich habe noch 40GB ich weiss auch selber nicht was hier gerade passiert ob es an der festplatten liegt weiss ich auch nicht aber ich habe mal starbound und andere spiele heruntergeladen und es kam nichts und Funktzionierte

KéNNT IHR MIR VIELEICHT HELFEN

DANKE :)

Antwort #3, 16. Februar 2014 um 11:37 von Trollzoor_1300

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich habe hier genau das selbe Problem.
Naja bis auf, dass ich fast fertig gedownloadet habe, es aber ab 99% sagt "The Elder Scrolls V: Skyrim konnte nicht gestartet werden. (Festplattenschreibfehler)" (Steam Fenster)

Ich habe das Spiel auf meiner Internen Festplatte installiert (400GB frei) und es sollte eigentlich funktionieren. Da mein Vater Informatiker ist habe ich ihn mal gefragt und er sagte, dass meine Festplatte vielleicht so langsam kaputt geht, was ich nicht glauben möchte.

Bitte helft mir... ich will das Spiel endlich auch mal spielen...

Antwort #4, 13. Dezember 2015 um 12:56 von leTacco

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)