Wer ist das? (KH Birth by Sleep)

Hey leute ich bin noch nicht so vertraut in der Kindom hearts reihe;) und hab mir heute den birth by sleep trailer angeguckt und fand ihn richtig geil*-*
Tja und da wollte ich fragen wer die 3 Charaktere sind die hinter den Rüstungen stecken:
da ist jemand der hat hellblaues haar und blaue augen, dann noch der der vereist wurde der blondes haar trug und zum schluss der junge mit dem schwarzen haar dessen augen amende des trailer videos die arbe der augen wechselt!
Und noch so ne nebenfrage! Warum kann er die Augenfarbe wechseln? Verwandelt er sichoder ist es weil er bestimmte gefühle empfindet?;)
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 10. Januar 2013 um 15:32 von NingyoChan

10 Antworten

Die 3 Leute in den Rüstungen sind Ventus, Terra und Aqua. Es sind die Vorgänger von Sora, Riku und Kairi. Birth by Sleep spielt 10 Jahre vor KH1 und erklärt somit zum größtenteil wie es zu den Geschehnissen kam. Also massive Hintergrundinfo. Will jetzt nicht unbedingt die Story erklären, die solltest du dir besser selber zu Gemüte führen :0

Die Person mit den blauen Haaren is Aqua. Der eingefrorene, der aussieht wie Roxas, das ist Ven (Ventus) und der Kerl bei dem die Augen gelb werden, das ist Terra. Der Trailer den du gesehen hast wird nicht komplett in Birth by Sleep so auftauchen. Das nennt man einen Konzept-Trailer, der enthält Ideen für das Spiel (obwohl vieles aus dem Trailer ja auch vorkommt) ... Naja dass sich Terras Augen umfärben hat mehr eine symbolische Bedeutung. Verstehst es, wenn du es spielst.

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 20:19 von VanitasTheBest

Okii danke ;))) vielen dank ;) mitlerweile hab ich mir ein let's play von KH1 und teilweise KH 2 angeguckt^_^ die kämpfe sind cool weil sie abwechslungsreicher sind als bei final fanasy^^ die atory ist megageil nur die grafik enttäuscht mich leicht...:/ ich lege nämlich viel wert auf story und grafik...aber tja wäre cool wenn KH eine gute Grafik irgendwann haben könnte;)

Antwort #2, 13. Januar 2013 um 20:29 von NingyoChan

Why enttäuscht dich die Grafik? Die ist erste Sahne. Du meinst wohl von der Optik her, spricht es dich nicht an oder wie?

Antwort #3, 13. Januar 2013 um 20:41 von VanitasTheBest

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Naja ist halt geeschmackssache^_^' aber man kann halt nicht von jedem verlangen dass die grafik so gut ist wie bei final fantasy :b nichts gegen den trailer der sieht echt geil und episch aus aber dann wenn man die grafik des spieles selbst damit vergleicht ist es ein riesen Unterschied...;)
ich meine nur wäre die grafik etwas detailverliebter und auch schärfer von den figuren her wie final fantasy ^_^ dann würde ich es sofort kaufen;) das wäre für mich dann eines der besten spiele überhaupt;)
Ich hab ja auch schon shadow of the colosses gesehen und da sieht das pferd und der charakter zwar komisch aus aber was wirklich beeindruckt das sind die gut gestalteten giganten und die epische musik und die landschaften *-* woooow

Antwort #4, 13. Januar 2013 um 21:06 von NingyoChan

Jap, was du meinst ist die Optik o: Kingdom Hearts 1 und 2 haben gleich gute Grafik wie FF Spiele auf der PS2... Und wenns dir nur um sowas geht, dann kommt bald KH1 in Japan auf der PS3 raus... In der 1. HD Collection

Antwort #5, 13. Januar 2013 um 21:16 von VanitasTheBest

Wirklich*_* oh nein wie gesagt mir geht es nicht nur um die grafik mir geht es um das gesamtpaket^_^ ich selbst habenicht viele spiele :
die einzigen spiele die ich regelmäßig noch spiele sind es auch 5 Jahre her wo ich sie gekauft habe sind skyrim, the legend of zelda twilight princess und assassin's creed 3;) ich meine ich liebe zB abenteuer open world;)
und ich bin gegenüber games sehr pingelig ich meine ich will ein game haben das ich immer spielen kann;) auch wenn ich die story schon beendet habe möchte ich trotzallem noch abenteuer spielen;) in openworld kann man ja auch schon viel machen^_^ final fantasy wird auch beim 3. mal langweilig...:/ auch wenn ich die grafik und die story wirklich super finde kann ich das spiel nicht weiter spielen ;)
Ich hoffe du verstehst was ich meine;)

Antwort #6, 13. Januar 2013 um 21:37 von NingyoChan

Klar versteh ich das o: Nur sollte man bei KH bedenken dass es quasi ne Fusion aus Final Fantasy und Disney ist, also die Optik ist schon im Comicstil gehalten... Und auf der PS2 galt es zu den Top Games o.o Aber wenn deine Erwartungen nicht der gegeben Konsole anpassen willst ist das verständlich xD

Naja Kingdom Hearts 1 und Re:CoM werden jedenfalls in HD Remaster Versionen auf der PS3 erscheinen. 14. März in Japan, ein Release außerhalb ist nicht bekannt, aber da die PS3 ja keinen Regionslock hat und die Cutscenes größtenteils vllt in englisch sein werden ist das eig kein großes Problem.

Antwort #7, 13. Januar 2013 um 23:25 von VanitasTheBest

Sieht gut aus;) klar das verstehe ich dass kingdom hearts bei ps2 als eines der besten spiele gegolten hat;) das ist ja glasklar;) aber da ich keine ps2 mehr habe...naja sie liegt bei meinem opa und ich seh ihn nicht so oft desswegen wenn es vielleicht für ps3 erscheint wärs schon cool;)
Hab nur ne kurze frage;) könnte es sein dass sie womöglich irgendwann birth by sleep für ps3 machen;) das wär schon cool;) und wie viele kingdom hearts sind eingentlich noch vorhergesehen?;)

Antwort #8, 14. Januar 2013 um 07:18 von NingyoChan

Es ist SCHON möglich, nur leider wurde dazu noch absolut nichts gesagt. Birth by Sleep stand zwar mal zur Auswahl als HD Remaster zu erscheinen, wurde aber trotzdem nicht "auserwählt" ... Da die HD Collection den Namen Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- bekommen hat und nur KH1, Re:CoM und KH Days beinhaltet, ist es möglich dass eine 2.5 ReMIX Version mit KH2 und weiteren spielen der Reihe erscheint. ABER! Dazu wurde bisher so gut wie gar nichts gesagt... Nomura selbst sagte auf die Frage ob KH2.5 in Planung ist nur "Es wäre seltsam wenn nicht, oder?" (Frei übersetzt) ... Also es steht absolut nichts fest, aber möglich ist es.

Und an KH Spielen waren schon viel mehr geplant als rauskamen... Während der Produktion von KH3D waren nebenbei noch 2 weitere Spiele geplant... Und zwar Birth by Sleep Volume 2 und "Das geheime KH Spiel" ... Das geheime Projekt wurde gecancelled, also komplett, und Birth by Sleep Volume 2 wurde auch 'gecancelled' aber nur weil es nicht mehr in die Xehanort-Saga reinpasste. Xehanort-Saga = Alle bisherigen Spiele bis hin zu KH3, welches das Ende der Saga ist. Für BbSV2 gibt es eine Story, die aber halt (noch) nicht umgesetzt werden kann.

Und wie gesagt, Kingdom Hearts 3 wird das nächste große Spiel sein auf das alle schon lange warten... Jedes Spiel nach KH2 hat uns darauf vorbereitet, deswegen passt es MIR zum Beispiel nicht dass Nomura immer noch so einen auf Geheimniskrämerei macht und absolut nichts dazu sagt, stattdessen "sättigt" er seine Fans mit HD Collections, die meines Erachtens vollkommen sinnlos sind, da sie absolut keine neuen Story-Elemente enthalten... Naja, zur Zeit geplant sind also KH3, die HD Collection(s) und noch ein kleines Browser-Game, welches aber vollkommen abgelöst von der Story ist... Nomura sagt dass nach KH3 noch lange nicht schluss sein muss, das heißt er hat wohl schon Pläne für ein KH4, aber dazu kann man nichts sagen

Antwort #9, 14. Januar 2013 um 15:45 von VanitasTheBest

Das find ich ja geil^_^ dann soll nomira nur machen;) bin gespannt;)^_^ danke vielmals

Antwort #10, 14. Januar 2013 um 15:52 von NingyoChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)