Das Spiel will nicht starten (win7) (The Fall - Last Days of Gaia)

Ich habe mir die Ur-Version bei Amazon bestellt und habe jetzt folgende Probleme:
Jedes mal, wenn ich es starten will, kommt eine Fehlermeldung
-Für den Programmstart ist Windows 95, 98, ME, NT 4.0, 2000, XP oder Server 2003 erforderlich-
habe schon alle Kompatibilitätseinstellungen durchprobiert, ohne erfolg...

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das lösen kann?

Frage gestellt am 10. Januar 2013 um 21:31 von Supertchorz

2 Antworten

Die Ur-Version ist laut Aussage VIELER Quellen ein einziger Bug.

(Klicke Dich mal durch die Referenzen der Wikipedia-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Fall:_Last_Day...

Die aktuellste Version ist v1.10. Auf diese Version solltest Du das Spiel patchen!

Installiere folgende Patches in genau dieser Reihenfolge:

v1.x auf v1.8: http://www.patches-scrolls.com/dl.php?file=thef...
v1.8 auf v1.9: http://www.patches-scrolls.com/dl.php?file=thef...
v1.9 auf v1.10: http://www.patches-scrolls.com/dl.php?file=thef...

Übersicht:

http://www.patches-scrolls.com/search.php?game=...

Notiz:
Ich selbst besitze die Reloaded-Version von The Fall, welche von sich aus schon alle Patches mitbringt. Auf meinem Windows 7 Notebook läuft diese wirklich hervorragend.

Antwort #1, 14. Oktober 2013 um 10:30 von tpeter

Nachtrag: Auch hier findet man Patches zu diesem Spiel:

http://www.the-fall.de/patches/

Antwort #2, 14. Oktober 2013 um 11:36 von tpeter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Fall - Last Days of Gaia

The Fall - Last Days of Gaia

The Fall - Last Days of Gaia spieletipps meint: Grundsätzlich sehr gutes Endzeit-Rollenspiel à la Fallout, kränkelt aber an vielen kleinen Designschnitzern. Unbedingt patchen!
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Fall - Last Days of Gaia (Übersicht)