weiß einer warum ? danke im voraus (Skyrim)

weiß jemand warum ich meinen spielstand nicht mehr spielen kann . es ladet zwar schon aber halt eben stundenlang und es geht auch nicht mehr weiter.

Frage gestellt am 11. Januar 2013 um 11:25 von soulsilber

15 Antworten

Tja^^
Bedank dich bei Bethesda dass sie ein Spiel programmieren dass mit wachsendem Spielstand immer Anfälliger für allerhand Mist wird.

Hatte gestern Abend das selbe Problem. Das blöde an der Sache ist, bis auf aufgeben oder warten kann man nichts tun.

Antwort #1, 11. Januar 2013 um 11:53 von derschueler

Guten Mittag euch beiden. :)

"Das blöde" - Darf ich dich fragen, wo das passierte und ab welcher Quest. So kann ich mich in zwei Stunden daransetzen. ^^

"Hatte gestern Abend" - Im BB steht was von einer BS-Terminierung mit 1.8 Beta, laut deiner Antwort und dem I-net an der verärgerten Community ist das nur ein weiteres Gstaff-Gerücht.

Antwort #2, 11. Januar 2013 um 12:51 von paper007

Klar darfst du^^ Musst dich aber nirgends dran setzen. War wahrscheinlich einfach nurn Ausläufer von BS-Bug.

Hab die Dragonborn-Questline abgeschlossen, Miraaks Tentakelschwert begutachet und es für "mies" befunden, gespeichert (wenigstens etwas) und wollte dann nen Sthalrim-Schild verzaubern. Aber halt. Ich hatte keine Mächtigen Seelensteine.

-> Ich brauchte Mammuts.
Bin also zwischen Riesenlagern hin und her gefasttravelt und mittendrin hats einfach mal 15 Minuten geladen. Ich wär dabei fast eingeschlafen also hab ich irgendwann einfach ausgeschaltet...

Antwort #3, 11. Januar 2013 um 13:01 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@ paper007 und derschueler:
ich hab nichts gegen euch (nichts was hilft).
spaß bei seite. das hier is das board für TES-Skyrim x-box 360 und nicht für den pc. eure ganze bugbehebungsscheiße könnt ihr euch nun echt sparen... ich kenn einige, die das auch total anpisst. außerdem stellt ihr bei skyrim für die x-box zwar gute lösungen rein, die aber meist nur auf dem pc funzen und das ganze bugthesda rumgeflame geht ja mal echt nich.
ihr könnt ja mal gerne euer eigenes spiel ohne bugs entwickweln. es geht wirklich viel schlimmer (wie AC3). ihr kotzt euch jedes mal drüber aus und ich habs schon einmal gesagt: ihr spielt skyrim trozdem warscheinlich 24/7.
das könnt ihr ja gerne bei dem pc-board posten, aber nicht bei der x-box.
bestes beispiel: kann man lydia heiraten?
auf der x-box geht das nicht. ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, es funzt nicht und das ist nicht nur bei mir der fall.
ich hab schon weit über 1000 saves bei skyrim, mir ist nichts aufgefallen und das ist wieder mal nicht nur bei mir der fall.
ich hoffe ihr nehmt diese "konstruktive kritik an" (eigentlich ist es mir scheiß egal) und nehmt das euch zu herzen, wenn nicht, auch gut.

Antwort #4, 11. Januar 2013 um 17:09 von SleviNtimE

Ich spiels auf der Xbox. Was hab ich mit dem PC am Hut? Das man nur am PC was gegen Bugs machen kann is ganz großer BS.

Und doch. Man kann Lydia heiraten. Ich habs gemacht. (Xbox) e_e

Btw was den "konstruktiven" Teil an geht, find ich mich mit dem "auch gut" ab.
Wenn dir unser "ausgekotze" nicht gefällt dann lies es dir nicht durch.


"ihr spielt skyrim trozdem warscheinlich 24/7"

hmmm... 6 Stunden schlaf + 9 Stunden Arbeit + 9 Stunden etwaige andere Dinge. Bei Pape müssts grob genauso aussehen. Keine Ahnung vieleicht arbeitet er bisschen mehr... aber du kennst uns nicht also maße dir bitte auch nicht an Vermutungen über uns äußern zu können. Tatsache ist dass ich gestern das erste mal seit 6 Tagen wieder Skyrim eingeworfen hab.

"das ganze bugthesda rumgeflame geht ja mal echt nich"
Doch. Doch des geht.

~nuff said~

Antwort #5, 11. Januar 2013 um 18:06 von derschueler

"spaß bei seite"- :P

"das hier is das board für TES-Skyrim x-box 360 und nicht für den pc" - Ich besitze es für alle drei Konsolen und nicht nur für einer. Aber das ignorierst du gekonnt. Nicht Watson?

"eure ganze bugbehebungsscheiße könnt ihr euch nun echt sparen" - Können wir gerne anstellen, dann sag denen die wirklich Hilfe brauchen nichts von "es ist eure Schuld", "geh neu laden" oder lasst euch sonst einen blödsinn einfallen die dem Fragesteller dumm aussehen lässt. Das seh ich bei dir und Takko sehr oft, aber ich geh FBs generell aus dem Weg via Fragen/Antwortspielchen und warte sogesehen bis sich eure Opfer per PN melden.
Heult nicht rum, wenn sich keiner mehr darum kümmert. Wir lösen die Bugs freiwillig, also komm nachher nicht damit an und vorallem das wichtigste verbreitet nicht (mehr) das Gerücht Spieletipps bezahlt uns dafür. DAS STIMMT NÄMLICH NICHT! Spieletipps bezahlt uns nicht für das beantworten der Fragen.

"bestes beispiel: kann man lydia heiraten?"- Oh, ich kann es auf der Xbox, sogar ohne Moddung mit dem entsprechenden Patch, stell dir vor sogar auf der PS3, wenns nicht bei dir oder sonst wen funzt, geh euch bei Bethesda beschweren und geh uns nicht damit auf den Zeiger.

@Marek: Reg dich über FBs nicht auf, ich könnte ALLE aus jedem Genre auch ins Mittelalter zurückbomben, besonders das rumtrollen oder den Wars den se anfangen mit dem rosa Brillen und "Bethesda ist so toll" - Getue.
Schnelle Meinung von mir: Tolle Spiele: Ja, Bugfrei: Nein!
Bethesda kann auch halbwegs Bugfrei agieren, wie mit Demon Forge.

"hmmm... 6 Stunden" - Ca. 5 Stunden wenn Abrechnungen sortieren, schlaflose Programmeentwicklung oder gegen ende des Monats die Rechnungen bezahlen nicht anstehen. Sollte nach dem ich Zuhause angekommen (wie heute) mich sofort ins Bett begeben, sind es vom Schlaf her mehr Stunden.
Daher versuche ich morgens zu antworten oder in der Nacht, die PNs die nicht mit Gameproblemen sind also Small Talk ähnlich werden später beantwortet.

"nicht an Vermutungen über uns äußern" - Er gilt wie Takko als FB, daher dürfen die sowas über andere Leute schreiben die se nicht kennen und Verleumdungen in Hülle und Fülle verbreiten, wie die Facebookuser mit ihren Grammarnazi Komplex. -.-

"gefasttravelt" - Darfst du generell nicht mehr so oft anstellen, die Ladezeiten überschlagen sich bei häufiger Nutzung hintereinander, die Areale laden im Hintergrund weiter, warte am besten ein paar Minuten. Das war in Oblivion und ist sogar in KoA aufgetretten. :)

Ich sitze an nem stupiden KoA Bug und kann das Gerücht der Bethcom nicht bestätigen bzw. testen, in Solitude also dem Player Haus Gut-Stolzspitz verschwinden die Items nach einiger Zeit, wenn der Player die Objekte manual ins Haus abstellt, könntest du das wenn Zeit vorhanden natürlich bitte einmal untersuchen. ^^

""das ganze bugthesda rumgeflame geht ja mal echt nich"" - Aye, aye! FB! Zu Befehl FB!

Antwort #6, 11. Januar 2013 um 19:49 von paper007

"Ich besitze es für alle drei Konsolen" - Statt Konsolen - Plattformen bitte setzen. Tippfehler sind schrott, doch passieren. Erinnert an den Fehler von Filzstift zu Filzlift, uh war das peinlich heute. xD

@soulsilber: Erst einmal tut es mir leid, das ein FB deine Frage zum flame missbraucht und zweitens
"Darf ich dich fragen, wo das passierte und ab welcher Quest.", das ist auch an dich gerichtet. Es ieht zwar so aus als sei das nur an derschueler/Marek gerichtet, doch gilt das für dich ebenso. ^^

Antwort #7, 11. Januar 2013 um 19:56 von paper007

die einzige empfehlung, die ich geben kann ist, und ich kann nicht glauben, dass ichs wirklich schreibe, den Systemcache löschen, ich hatte vor ca. 1 monat dasselbe problem und dann habe ich den gelöscht, nach erneuter installation des updates hats wieder gefunzt (kannst das update natürlich auch manuell aus dem Skyrim-Verzeichnis löschen)

@ SleviNtimE
nur weil jemand mehr ahnung vom spiel hat als du und auch anscheinend generell mehr versteht, heißt das nciht gleich, dass derjenige "24/7" vor dem gerät hockt -.-

was ist denn bitte so schlimm daran, wenn sie, während sie die frage beantworten untereinander noch fragen beantworten? das spart platz und zeit und jeder bekommt was er will und tu nicht so, als würdest du dazu gezwungen werden, es zu lesen, misch dich dann einfach nicht ein -.-

Antwort #8, 12. Januar 2013 um 21:15 von Scorpion139

"misch dich dann einfach nicht ein -.-"

Oder trag selbst was zur Frage bei^^

Antwort #9, 12. Januar 2013 um 22:04 von derschueler

"Er gilt wie Takko als FB" sagt jemand der anscheind alles über das Spiel zu wissen meint. Ironie ich liebe dich. Ich wollt mich eigendlich raushalten, weil ich genau weiss das ich wieder zu gehatet werde aber ihr wollt es ja nicht anderst. Anscheind mag ich das spiel mind. genau so wie ihr (sonst würden wir woll keinem dabei helfen). Aber dieses Selbstgefällige und Überhebliche getue nervt wirklich. Ich gebe Slev recht wenn er meint: "eure ganze bugbehebungsscheiße könnt ihr euch nun echt sparen". Ich widerhole mich äusserst ungern aber, entwerft selbst mal ein game und programmiert es (das mind. die ausmasse von Skyrim hat) dann sehen wir weiter. Btw ich hatte (bis auf ein paar kleiner bugs) noch keine schwerwiegenden probleme trotz meiner fast 1000 saves. Und jetzt bitte tot mir den Gefallen und trettet mir mal richtig in denn Arsch.

Antwort #10, 13. Januar 2013 um 13:49 von Takko24

Nö, warum?

Wenn du durchs Spiel kommst ohne von Bugs groß gestört zu werden is das doch klasse. Freut mich für dich. Allerdings gibt auch welche die nicht so viel Glück haben. Und da kommen dann wir mit unserer "Bugbehebungsscheiße" ins Spiel. Du hast keine Ahnung davon also tu bitte nicht so als wärs anders.

Antwort #11, 13. Januar 2013 um 14:15 von derschueler

ich sehe es nirgens, dass die beiden überheblich sind? und behauptet, dass sie alles über das spiel wissen, hat auch keiner behauptet, ist zwar klasse, wenn du ohne großartige bugs durchs spiel kommst, dann gehörst du aber leider zu den 2% der spieler, die glück haben

nur weil du keine probleme mit über 1000 saves hast, heißt das nicht, dass das spiel nicht verbugged ist, es ist verdammt nochmal zur hölle verbugged und ja, es mag vielleicht sein, dass ich nicht als spieleprogrammierer arbeite, aber nach über 1 jahr ists ja wohl das mindeste, dass das spiel fertig sein sollte...

außerdem haben wir als KÄUFER, die geld dafür bezahlt haben, ja wohl das recht dazu, sich darüber zu beschweren, wenn die gekaufte ware fehlerhaft ist, man muss nicht fachmann sein, um sich beschweren zu dürfen und Bethesda hat nun mal schon den Spitznamen Bugthesda und das sagt ja schon alles, meiner meinung nach fehlt denen einfach mal ein vernünftiger publisher, der die abundzu mal in den Ar*** tritt ^^

Antwort #12, 13. Januar 2013 um 14:26 von Scorpion139

bla bla bla, coller hip-hop-ausdruck, bla bla...
ihr habt meine aussage wohl falsch verstanden. ihr liefert gute antworten, aber das auskotzen über die ganzen bugs gehört hier einfach nich rein...
das ganze patch-gelaber macht den bug auch nicht weg.
meines erachtens kann man auf der x-box ohne modding bugs nicht wie auf dem pc fixen. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber auf der x-box ist die beste lösung immer einen älteren save zu laden.
und paper, ich weiß, dass du skyrim für pc, ps3 und x-box hast. denkst du ich informiere mich nich oder was?
naja, scheiß egal jetzt.

Antwort #13, 13. Januar 2013 um 15:45 von SleviNtimE

"bla bla bla, coller hip-hop-ausdruck, bla bla..." - Geh ins BBF, dort ist der Name Standard, selbst verwenden die Amerikaner schlimmeres und selbst im Scharesoft Forum ist die Hölle los. "Bugthesda" ist normaler als Nathesda, Duck Ward oder Bugshitsda. Das sind erst drei der Beispiele. Oder meinste etwas anderes?

"dann gehörst du aber leider zu den 2% der spieler, die glück haben" - Ja, das ist eine Minderheit und so schreib ich es auch, von der Exestenz sind immer Glückpilze darunter, wo das Game nicht das an Schaden anrichtet wie bei anderen. Ich z.B. bekomme ein halb bugfreien Game, wenn ich mich an Bethesdas InGamejournal halte, ja dann ist Friede, Freude, Eierkuchen. Möchte ich den Quest oder die Umgebung später erkunden, mukkt die Havok wie blöd.

"entwerft selbst mal ein game und programmiert es (das mind. die ausmasse von Skyrim hat) dann sehen wir weiter." - Übernehm mein Beruf, nenn mir Plattform und welche Engine. Die Unreal & Havok sind ohne Tools der Entwickler zu bewerkstelligen, es sei denn ich soll die offizielen Entwicklertools verwenden, anders die Glacier II da musste erst einen Komprimierer schreiben um an den Code heranzukommen.
Für Skyrim Verhältnisse darfste gerne meine Qualitätssicherung sein, wie alle Projekte die ich vorher zum release bereitstelle.

"aber das auskotzen über die ganzen bugs" - Jeder hat das recht sich über Bugs zu äußern, tut man das nicht ist eine rosa-Brillen schönes Game in der Bugs nicht exestieren. Foren, Portale oder Q&A Bereiche ohne diese art der Meinungsfreiheit gehen sehr schnell unter oder werden wegen fehlender kritischer Stimmen nicht mehr ernst genommen, siehe EA Games mit der "Alles-ist-schön" Methode.

"das ganze patch-gelaber macht den bug auch nicht weg. " - Es informiert den Player wo der Patch versagte, wir können es gerne weglassen, auch die Aufklärung in unserer Ausdrucksweise, dann wird sich der Fragesteller wieder melden, weil der Fehler erneut an der selben Stelle auftritt.

"sagt jemand der anscheind alles über das Spiel zu wissen meint" - Haben wir/ich irgendwo geschrieben, dass wir/ich ALLES über das Spiel weiss? Wow! Du besitzt mehr Wissen über uns/mich als wir/ich selbst. Dann müsste/n wir/ich laut dieser Aussage überall Antworten, nur habe ich nicht soviel Zeit bei den DLCs, PC & PS3 zu sein. Wobei beide Plattformfraktionen Problemlöser verwenden die wegen der Einschränkung langsam aufgeben.

ch kenn dich nicht persönlich und greife dich deswegen nicht an, ich kenne dich als FB von dem zweiten Moment an hier auf ST und da warens halt bei Bugfragen die auf alles ist schön und bunt herauslaufen. Zuerst wollte ich als Beispiel diesen Sun nehmen, weil Slevis Antwort zu 100% mit seinen übereinstimmen, daher dachte ich zuerst es sei ein Multiacc. Nur Slevi versucht einen nicht auf ein niveau unter dem FB sein anzugreifen, die auf eine art des Handycaps eingeht.

Antwort #14, 13. Januar 2013 um 21:20 von paper007

Ich hasse die 3k Zeichenbegrenzung!

"aber auf der x-box ist die beste lösung immer einen älteren save zu laden." - Rate emal, warum ich bei manchen Antworten auf deine verlinke... das stell ich nicht aus langeweile an. ;)

"x-box ohne modding bugs nicht wie auf dem pc fixen" - Selbst ohne modding sind die Bugfixes der Community Patches nicht mehr ganz so einfach, du kannst keine Quests mehr resetten oder per remove Itema auslöschen. Im CK selbst sind für Buglösungen keine Befehle mehr vorhanden, selbst ein kompliziertes Script zum skip eines Questes funzt nicht mehr. Die aktuellen Com-Patches sind wie vor dem CK per Engine entwickelt. Auf den Konsolen haste auf querdenken noch mehr Möglichkeiten als nun auf dem PC.

"oder was?" - Es sei dir verziehen, viele informieren sich nämlich nicht.

"Du hast keine Ahnung davon" - Irgendwann werden se auf etwas verdammt neugierig sein und wollen feststellen wie es funzt und es verändern, das ist der erste Schritt zur Erkenntnis. Als FB war ich vorher nicht anders und Gott sei Dank liegt diese Phase hinter mir. Ein wenig fehlt die rosa Brille, doch man muss es sehen wie es ist. Wenn du möchtest kläre ich dich gerne auf, was meine FB Titel waren. :D

Antwort #15, 13. Januar 2013 um 21:24 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)