Steintaffeln für Vatras (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich habe bei "mondgesaenge.de/G2ADB" gelesen dass man für die normalen "alten Steintafel" bonus sachen bekommt, bzw. mana wenn man ihm mehr als 10 auf einmal gibt.
hab jetzt die dinger gesammelt und kann sie ihm nicht mehr geben.
Warum? Gibts ne möglichkeit sie ihm doch noch zu gebe?

es liegt nicht an Ravens tot. bei einem anderen Spielstand wo der noch lebt gehts auch nicht, aber die Sklaven sind da schon frei.
Habe ihn auch mit dem wo ich das problem habe nicht darauf angesprochen ob er sie sucht. geht auch nicht.

Frage gestellt am 11. Januar 2013 um 19:46 von child95

3 Antworten

Du kannst nicht alle Steintafeln, die es gibt, Vatras geben. Wenn du gelernt hast die Steintafeln zu lesen, kannst du einen großteil selber nutzen. Die einen erhöhen die Stärke, dann wieder welche das Mana und auch die anderen Sachen werden von einigen erhöht.
Der einzige Nachteil, man brauch wahnsinnig viel LP und das zu erlernen.

Hast du denn die Gesprächsoption noch bei Vatras stehen? Oder kannst du ihn garnicht mehr ansprechen?
Welcher Gilde gehörst du an, wenn ich mal fragen darf?
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 12. Januar 2013 um 00:39 von Gorn148

ich bin feuermagier
dass mit den sprachen weis ich, es geht um die von dennen ich nichts lerne. das sind die die ich auch Erol (Städter naht Terverne, unter der Brücke) bringen muss.

mein problem ist das die gesprächsobtion fehlt.

Antwort #2, 12. Januar 2013 um 09:18 von child95

Hmm also ich kann die alten Steintafeln eigendlich immer abgeben. Hattest du denn am Anfang, die Option noch drin, also als du das erstemal mit Vatras gesprochen hast.
Auf dem Weg von Xardas in die Stadt, da findet man doch irgendwo eine Steintafel. Wenn mich nicht alles täuscht, hinter Lobarts Hof, da wo diese Ruine ist. Wenn du die am Anfang Vatras gibst, dann erzählt erdir ja was zu diesen Steintafeln. Vielleicht hast du das übergangen und wurde deshalb nicht freigeschaltet. Anders könnte ich es mir im moment nicht erklären. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 12. Januar 2013 um 16:40 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)