Quests (Skyrim)

Könnte mir jmd. sagen, wo man längere Questserien, wie die Gefährten findet. Ich such schon ewig und find nichts mehr. Wäre dankbar, wenn mir jmd. helfen könnte.

PS: Sorry falls die Frage doof ist.

Frage gestellt am 12. Januar 2013 um 14:23 von Ratohnhaketon

14 Antworten

akademie, dunkle bruderschaft, diebesgilde, bürgerkirieg, HQ, ...

Antwort #1, 12. Januar 2013 um 14:34 von Snowwolf

1. Sieh dich in Winterfeste um. Die Akademie ist kaum zu übersehen.
2. Sieh dich in Rifton um. Ein Mann will dich zu einem Verbrechen überreden. Tu was er sagt, dann lädt er dich in die Zersplitterte Flasche ein, wo du der Diebesgilde beitreten kannst.
3. Sieh dich in Windhelm um. Finde das Haus von Aventus Arentino oder so ähnlich. Er will, das du jemanden tötest. Tu das und leg dich 24 Stunden schlafen. Du wirst von einer Frau von der Dunklen Bruderschaft entführt werden. Tu was sie sagt, dann kannst du der Dunklen Bruderschaft beitreten. Du kannst sie auch töten und dich gegen die Bruderschaft stellen, was aber nicht empfehlenswert ist.
4. Reise nach Windhelm, um den Sturmmäntel oder nach Einsamkeit, um der Kaiserlichen Armee beizutreten. Ein Gespräch mit einem Rebell der Sturmmäntel oder einem Kaiserlichen Soldaten könnte hilfreich sein.

Antwort #2, 12. Januar 2013 um 15:06 von Sun_Shine_Master

1. eine spoilerwarnung wäre echt nicht schlecht
2. musst ihm ja nicht gleich alles verraten
3. das haus heißt "Aretino-Residenz"
4. Aventus Aretino möchte dass du eine alte frau mitten in der stadt tötest, das heißt du solltest vorsichtig und leise vorgehen, wenn du nciht gleich im gefängnis landen willst

5. 24 std. reichen meist nicht aus, du wirst wahrscheinlich mehrere tage warten müssen, bis ein kurier dir einen brief mit einer schwarzen hand bringt, gehe einfach jeden tag ins bett schlafen, dann machste nix falsch

du kannst dich, wie bereits erwähnt auch dem bürgerkrieg anschließen, wobei du dich entweder für die "Sturmmäntel" (radikal, rassistisch, faschistisch) oder für die "Kaiserlichen" (Imperialisten, Thalmorfreunde) anschließt... ersteres tust du in windhelm, letzteres in einsamkeit

Antwort #3, 12. Januar 2013 um 20:56 von Scorpion139

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Scorpion139 1. Er wollte es ja wissen...
2. Das mit der alten Frau habe ich ihm zum Beispiel nicht verraten...
3. Man muss nicht auf den Brief warten, man kann gleich nach dem Mord schlafen gehen.
4. Kaiserliche und Sturmmäntel sind (vom moralischen Standpunkt aus) beide schlecht.
Ratohnhaketon Warum sollte die Frage "doof" sein?

Antwort #4, 12. Januar 2013 um 23:28 von Sun_Shine_Master

1. er wollte nicht die ganze geschichte hören und den überraschungsmoment hättest du ihm lassen können, weil er danach nicht gefragt

2. ob es nun "eine alte frau" oder "eine person" ist, tut gar nichts zur sache

3. das habe ich ja nicht direkt behauptet, deswegen habe ich ihm geschrieben "gehe einfach jeden tag ins bett schlafen, dann machste nix falsch."

4. imperialisten sind ja auch nichts tolles und Thalmorfreunde erst recht nicht, habe nirgends gesagt, die kaiserlichen seien "nett/gut"

Antwort #5, 12. Januar 2013 um 23:39 von Scorpion139

1. Ich wollte ihm nicht den "Überraschungsmoment" stehlen, sondern ihn nur auf seine Möglichkeiten hinweisen. Ratohnhaketon Verzeihung, falls ich dir zu viel verraten habe.
2. Es könnte ja auch ein Krieger sein, den man im offenen Kampf tötet, nun weiß er, dass er schleichend vorgehen muss. Das war ja auch in gewisser Weise eine "Überraschung".
3. "du wirst wahrscheinlich mehrere tage warten müssen, bis ein kurier dir einen brief mit einer schwarzen hand bringt" hat sich aber so angehört...
4. Das habe ich nicht behauptet, ich wollte es nur mal anmerken, da ich mal woanders gehört habe, Sturmmäntel seien "nordische Nationalsozialisten" und Thalmor seien "liberaler". Das stimmt nur teilweise, viele Nord sind zwar rassistisch, die Thalmor hingegen sind größenwahnsinnig. Leider stellt das Skyrim die Nord immer wieder in ein schlechtes Licht, ich wollte Ratohnhaketon nur erläutern, dass die Thalmor auch nicht besser sind. Das bezog sich nicht auf dich.
Ratohnhaketon Andere längere Quests sind
1. "Verschwörung der Abgeschworenen" in Markarth
2. "Eine denkwürdige Nacht" in Weißlauf
3. "Licht aus!" in Einsamkeit, glaube ich

Antwort #6, 13. Januar 2013 um 11:12 von Sun_Shine_Master

1. das sind ja wohl 2 komplett verschiedene sachen, ob es sich jetzt um eine ziemlich kleine und unbedeutene nebenquest der DB handelt, oder ob es der komplette intiationsritus ist, aber egal

2. das ist ja wohl vollkommen klar, wenn man der Dunklen Bruderschaft beitritt, die Gefährten sind ja schon die kriegergilde, da ergäbe es wenig sinn und der name lässt schon darauf schließen

3. der satz ging weiter: "24 std. reichen meist nicht aus, du wirst wahrscheinlich mehrere tage warten müssen, bis ein kurier dir einen brief mit einer schwarzen hand bringt, gehe einfach jeden tag ins bett schlafen, dann machste nix falsch" ich bin schon mind. 15 mal der DB beigetreten und bei mir hats nie gereicht, sofort schlafen zu gehen.

4.ja, das stimmt ja auch, die sturmmäntel (nicht alle nord, nur ulfrics anhänger) sind rassistisch und faschistisch, sie hassen alle anderen rassen und wer nicht auf ihrer seite ist, ist ein verräter der eigenen rasse, hinzu kommt noch, dass der standards-nord groß, blond und blauäugig ist, deutet sehr aufs dritte reich

und die kaiserlichen sind halt imperialisten, denen andere kulturen ziemlich am Ar*** vorbeigehen, das hört man schon, wenn man sie einfach sprechen hört stellenweise, hinzu kommt noch, dass sie mit den thalmor befreundet sind, was die sache nochmal verschlimmert, da die thalmor quasi die maffia sind.

finde die thalmor sogar noch schlimmer, obwohl ichs auch ziemlich asozial finde, wie die dunkelelfen und argonier von Ulfric behandelt werden

Tipp: Schau mal in der Thalmorbotschaft nach dem Thalmorischen Dossier von Ulfric Sturmmantel, da kannst du einige "interessante dinge" über ihn herausfinden, obwohl ich das buch mit meinem neusten spielstand nicht finden konnte :/ kann sein, dass es entfernt wurde, guck einfach mal, ist echt interessant und tut mir leid, dass ich es faösch verstanden habe, sah halt, wie an mich gerichtet, aus...

Antwort #7, 13. Januar 2013 um 14:11 von Scorpion139

Scorpion139 1. Na schön, ich habe mich vielleicht etwas verplappert...
2. Es wirkt so, als wäre der Fragesteller in Skyrim noch ziemlich unerfahren, da er bis jetzt nur die Gefährten kennt. Er weiß/wusste vielleicht noch nicht, wer die DB etc. ist. Ratohnhaketon Verzeihung, falls das abwertend klingt, es ist nicht so gemeint.
3. Ich bin gleich danach schlafen gegangen und alles hat funktioniert...
4. Es lässt sich nicht darüber streiten, wer von den beiden nun besser ist, da das subjektiv zu beurteilen ist. ACHTUNG, SPOILER! Meinst du mit ""interessante dinge"" das Buch, indem steht, das Ulfric den Thalmor sozusagen unbewusst "hilft"?

Antwort #8, 13. Januar 2013 um 16:48 von Sun_Shine_Master

1. wollte jez bezüglich der sturmmäntel/kaiserlichen nicht disskutieren, wollte nur beschreiben, wie welche seite ist, muss jeder selbst wissen, für wen er ist und wem er sich anschließt

2.das kann gut sein, an dieser stelle auch von mir "tut mir leid", falls ich etwas gespoilert habe

3.bei mir hat es nur einmal gefunkt, mit meinem ersten char, danach nicht mehr, weiß nicht, wann du das letzte mal diese quest gemacht hast, es könnte ja eventuell an den patches liegen, aber fazit: falls es nachm ersten mal schlafen nicht klappen sollte, einfach jede nacht im bett pennen

4. SPOILER!
ja das hab ich gemeint, habe den genauen text nicht mehr im kopf, da ich ja dieses buch neulich nicht mehr finden hab können, aber ich glaube da stand etwa "Wir setzen ihn weiter als spitzel ein" was sich für mich wie gewollte hilfe anhört, kann mich aber auch irren, habe das buch ne weile nich mehr gelesen

Antwort #9, 13. Januar 2013 um 17:44 von Scorpion139

Scorpion139 Ich werde eine Frage bezüglich dem Inhalt des Buches auf spieletipps stellen.

Antwort #10, 13. Januar 2013 um 18:50 von Sun_Shine_Master

okay, ne gute idee

Antwort #11, 13. Januar 2013 um 19:10 von Scorpion139

Erstmal danke für die Hilfe, aber
1. Ich bin denk ich nicht unerfahren
2. Gibts da sonst was, denn ich hab schon alles gemacht und wollte wissen, ob es noch mehr gibt. Sorry, dass ich das nicht in die Frage geschrieben hab.

Antwort #12, 20. Januar 2013 um 10:30 von Ratohnhaketon

dann gibts eig nur noch die addons, ansonsten hast du eig alle langen questreihen abgeschlossen

Antwort #13, 20. Januar 2013 um 15:11 von Scorpion139

Ok, danke

Antwort #14, 01. Februar 2013 um 21:01 von Ratohnhaketon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)