Problem bei Installation (Skyrim)

Hallo!
Ich habe Skyrim schon einmal installiert, doch dann wurde der PC wiederhergestellt. Jetzt hab ich mir gedacht ich installiere Skyrim wieder mal, in Steam ist es noch drin, dort kann ich nur auf INSTALLIEREN drücken wodurch es dann auch zum downloaden anfängt oder so...aber downloade ich da das ganze Spiel oder nur das zum installieren.? den es sind ungefähr 8,5 GB o.O
wenn ich die CD einlege und die exe-datei starte kann ich auswählen SPIEL THE ELDER SCROLLS V oder
Reinstalliere oder
Deinstalliere

wenn ich auf spielen gehe, fängt es mit der Installation an, doch dann kommt diese Fehlermeldung:

Bei der Installation von The Elder Scrolls V: Skyrim ist ein Fehler aufgetreten (fehlende Anwendungskonfiguration)

wenn ich auf Deinstallieren gehe komm ich wieder zurück ins Steam Menü wo ich beim Spiel aber nur INSTALLIEREN auswählen kann..

Oder muss ich einfach im Steam Menü auf INSTALLIEREN drücken und warten? : )

Kann mir bitte jemand helfen? Ich blick da jetzt gerade gar nicht durch ^^

Frage gestellt am 12. Januar 2013 um 14:56 von Michl_96

10 Antworten

ja es wird das ganze spiel kommplett neu runtergeladen.

Antwort #1, 12. Januar 2013 um 15:06 von gelöschter User

ich kann das Spiel aber nicht mal neu runterladen, da immer diese Fehlermeldung kommt
kann es aber auch nicht deinstallieren...da das Spiel nicht installiert ist...

dann ist auf der CD eigentlich gar kein spiel drauf, sondern nur irgendwas damit ich das spiel runterladen kann?!

Antwort #2, 12. Januar 2013 um 15:13 von Michl_96

hab gerade steam nochmal geschlossen und neu geöffnet und plötzlich funktioniert es... es hat sofort zum downloaden angefangen..
heißt aber nicht das ich das spiel dann irgendwie zahlen muss oder?

Antwort #3, 12. Januar 2013 um 15:21 von Michl_96

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
nein auf der cd ist das komplette spiel drauf. Auf deinem Computer sind wohl noch spiel dateien vorhanden. Die mussen erst gelöscht werden.

Antwort #4, 12. Januar 2013 um 15:22 von gelöschter User

Nein das spiel ist ja bei steam auf dich regestriert. Und du wirst nie über steam was runterladen konnen wenn du es nicht vorher bezahlt hast.

Antwort #5, 12. Januar 2013 um 15:23 von gelöschter User

ok, danke!
das heißt wenn es fertig gedownloadet ist sollte es sich normal installieren lassen und ich kann es dann wieder spielen?!

Antwort #6, 12. Januar 2013 um 15:32 von Michl_96

In der regel ja. aber 100% sicher kann man nie sein.

Antwort #7, 12. Januar 2013 um 15:34 von gelöschter User

danke für eure antworten!

wenn es nicht klappt werde ich mich sicher wieder mal melden :D

Antwort #8, 12. Januar 2013 um 15:38 von Michl_96

ich wüsste ja noch gar nicht das ich eine gespaltene personlichkeit habe. ;)

Antwort #9, 12. Januar 2013 um 15:40 von gelöschter User

uups ^^
dachte die erste antwort war von jemand anderem :D

war sie aber doch nicht ;)

danke für DEINE antworten! : )

Antwort #10, 12. Januar 2013 um 15:48 von Michl_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)