Gegner leveln mit (Oblivion)

Ist das sehr negativ?

Frage gestellt am 12. Januar 2013 um 17:57 von Arkan002

2 Antworten

Nun ja, das sagt jeder was anderes.

Ich sag jetzt einfach mal das, was ich denke.

Ich finde es nicht gut. Als ich angefangen habe, ging es ja noch (bis Stufe 3). Als ich dann das erste mal auf einen Forstwolf traf, hatte ich keine Chance, obwohl ich voll gerüstet war. Erst mit weiteren Stufenaufstiegen wurde es leichter, aber dafür wurden andere Gegner stärker. Ich kann noch viel erzählen, aber ich spars mir, denn vor den meisten Gegnern habe ich mich immer nur noch vorbeigeschlichen oder bin von ihnen weggerannt.Und nach jeden Gegner, die ich getötet habe, speicherte ich ab, weil mir es sonst zu riskant gewesen wäre. Ein negativer Punkt wäre noch der, dass Gegner mit Stufenaufstiegen verschwinden. Wenn du die Hauptquest gleich zu Beginn machst, triffst du in den Oblivion Toren nur Skamps oder schwächere Dremora. Machst du die HQ später verschwinden die Skamps und dafür kommen stärkere Gegner wie Xilivali, Clannfears, Daedroths oder Sturmattronarchen genauso wie stärkere Dremora.

Im Vergleich zu Skyrim (wo du ja auch was reingeschrieben hast) finde ich die Gegner "interessanter" und die Kämpfe sind nicht so langweilig wie in Skyrim. In Skyrim kannst du Waffen mit "Megapower "schmieden und einen Banditen später mit einen Schlag killen, dass wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Oblivion nicht passieren. Darum ein PLUS für Oblivion.

Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch noch erwähnen, dass die Quests in Oblivion um einiges spannender sind, als die Skyrim Quests. Vor allem die Gilden Quests sind DEUTLICH besser. Ich finde eigentlich nur die HQ zum ko..en weil man durch zu viele Oblivion Tore gehen muss, die immer gleich aufgebaut sind.

Wie schon gesagt war das meine Meinung, also lass dich nicht von ihr beeinflussen. Andere sagen was anderes. Ich hab nur meine Meinung gebildet, weil du im Skyrim Portal ja eine Frage zu Oblivion reingeschrieben hast, die aber schon gut beantwortet ist.

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 01:10 von MGMt-93

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Danke.

Antwort #2, 13. Januar 2013 um 09:41 von Arkan002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)