(D)ein schönes Schlumpfdorf! (Schlumpfdorf)

Hey,

kennt ihr schöne Bauwerke in den Schlumpfdörfern? Könnt ihr sie bestenfalls mit einem Screenshot hinterlegen?

Ich habe letztens eine Art Schloss gesehen. Der User hat eine Art optische Illusion mit den steinernen Wänden geschaffen und oben drauf noch seinen Heißluftballon so geschickt platziert, dass man meinen konnte, der würde sich auf dem Schloss an sich platzieren. Habe leider momentan keinen Screenshot hierfür, aber vielleicht kann mir jemand zuvorkommen.

Ansonsten ist es auch immer äußerst nett anzusehen, was man mit den Laternen in der Nacht alles anfangen kann. Von Sternen, über ganze Tiere (!) bis hin zu Wörtern - alles möglich!

Mir persönlich gefallen ja die symmetrischen Formen und dementsprechend habe ich mein Dorf an sich auch aufgebaut. Also: was habt/kennt ihr, was man sich unbedingt ansehen und staunen muss? :)

-jorgo1893

Frage gestellt am 12. Januar 2013 um 18:34 von jorgo1893

10 Antworten

Hast du das in einem "Featured Village" gesehen?

Ansonsten ist doch jeder stolz auf sein Dorf und holt sich gern Anregungen von den Nachbarn.
;)

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 01:07 von gelöschter User

Ich mag am liebsten "natürlich gewachsene" Dörfer mit Hütten und Pflanzen, und dazwischen nicht zu große Feldanlagen. Ich hab das Gefühl, dass meine Schlümpfe das auch am liebsten mögen ;)
Solche Aufbauten sind allerdings auch sehr schön, was ich nicht so mag, ist, wenn das Dorf in Schlaf- und Arbeitsbereich aufgeteilt ist. Macht das Ernten von Pflanzen und EPs zwar einfacher, aber ich finds es nicht so passend.

Antwort #2, 13. Januar 2013 um 10:09 von Silberchen

Da bin ich ganz bei dir. Mir persönlich gefallen die riesengroßen Massenfelder auf einem Haufen auch nicht. Deswegen hatte ich persönlich das auch etwas anderweitig angeordnet. Systematisch und symmetrisch.

@westerland: Ja, in einem featured village. Hätte ich mal lieber einen Screenshot machen sollen, um das nachzubauen. Finde das Schloss nach wie vor einzigartig grandios.

Antwort #3, 13. Januar 2013 um 11:49 von jorgo1893

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich glaube, Jorgo wollte von uns ein paar Bilder sehen, was wir in unseren oder anderen Dörfern am schönsten finden ;-)

Ich hab keine Ahnung, ob und wie das möglich ist und habe die Frage mal in einem extra Beitrag gestellt. Vielleicht können wir uns ja mal tolle Schlumpflandschaftsecken ansehen.

Antwort #4, 13. Januar 2013 um 12:03 von Katzensammler

Wenn du es auf deinem Handy abfotografieren willst, dann entweder mit dem Fotoapperat, den es gibt oder per Screenshot, d.h Standby und Aus-Button gleichzeitig drücken. Dann ist der Screenshot in deinem Album. Dann musst du das Bild nur noch per Uploader (z.B www.imageshack.us ) hochladen und den Link hier einfügen ;)

Antwort #5, 13. Januar 2013 um 12:31 von jorgo1893

Also einer von meinen Nachbarn hat dieses "Schloss" auch gebaut. Sieht echt total cool aus. Oben drauf thront eine Fahne und in der mittleren Etage sind ganz viele Schmetterlinge!

Antwort #6, 13. Januar 2013 um 17:38 von Kati4178

So, hier in den Beitrag bekomme ich das Bild offenbar nicht. Aber ich hab's mal hochgeladen. Das sollte euer Schloss sein. vielleicht wird es in den nächsten Tagen ja veröffentlicht.

Antwort #7, 13. Januar 2013 um 22:28 von Katzensammler

Hey Kati, meinst du zufällig meine Burg? Deine Beschreibung trifft zumindest zu. Wenn ja, freute mich total, dass sie dir gefällt =D =D Zugegebenermaßen ist so etwas ziemlich "unschlumpfig", aber sollte Azrael mal das Dorf überfallen, können sich dort alle meine Schlümpfe ganz schnell verstecken und müssen sich nicht wieder im Wald verstreuen ;)
Wer Interesse an dem Bildschirmfoto hat, der schreibe mich doch bitte in der MZ an, dann gibts sogar ne Bauanleitung ;)

Antwort #8, 14. Januar 2013 um 11:19 von dicere_aude

Und hier noch was zu den Screenshots... http://www.spieletipps.de/help/display/id/9/top...

Antwort #9, 14. Januar 2013 um 11:28 von dicere_aude

Ja, genau das meine ich ;-)
Unschlumpfig? SchnickSchnack... Bestimmt finden Schlümpfe auch Burgen cool! Wenn sie anscheinend auch auf Zen-Gärten stehen...
Was brauchst du denn sonst noch, jezt wo du alle Schrauben zusammen hast?

Antwort #10, 19. Januar 2013 um 09:32 von Kati4178

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)