morphaxt (Monster Hunter 3)

hi
wollte fragen welche morphaxt im schnitt besser is die inceadeus oder der dämonbinder
am besten von der letzten stufe ausgehen
danke im vorraus

Frage gestellt am 13. Januar 2013 um 01:32 von trikephalo45

18 Antworten

Gr. Inceadeus ist aufgrund der Kraftphiole besser als Gr. Dämonenbinder. Aber die beste Wasser Morphaxt ist die Hydro-Hellebarde.

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 01:45 von Ukanlosslayer

Gibt es nicht. Hör nicht auf Ukanlosslayer. Sowas wie die Hydro-Hellebarde gibts nicht. Ich muss es wissen weil ich jede in MH3 habe. Ich empfehle dir den Gr-Dämonenbinder weil er mehr schärfe bietet und glaube auch mehr Element-Angriff. Musst einfach mal miteinander vergleichen.

Antwort #2, 13. Januar 2013 um 12:43 von Drezum

Gr Inceadeus ist besser.

Antwort #3, 13. Januar 2013 um 12:44 von E3____5_bis_7_Juni_2012

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Jup. Wer sich mit den Phiolen auskennt weiß, dass der Gr Inceadeus besser ist, als der Gr Dämonenbinder.

Antwort #4, 13. Januar 2013 um 12:47 von ManaPotion

Es gab mal so nen MH3 Damage Calculator. Mit dem konnte man ausrechnen wie viel Schaden man mit den verschiedenen Waffen, bei den verschiedenen Monstern macht. Und ja, von dem weiß ich, dass die Gr Inc. besser/stärker ist als die Gr Däm.
Nimm also auf jeden Fall die Inceadeus und besser sie auf.

Antwort #5, 13. Januar 2013 um 13:00 von KKKKKKKKKKKK

für ura däm

Antwort #6, 13. Januar 2013 um 17:36 von huiba

Nö. Auch beim Uragaan macht der Gr Inceadeus mehr Schaden.

Antwort #7, 13. Januar 2013 um 17:50 von Ukanlosslayer

Sofern man den Schwertmodus vorzieht (und das sollte man), ist Gr Inc bei jedem Monster besser als Gr Däm. Nur wegen der Kraftphiole.

Antwort #8, 13. Januar 2013 um 17:54 von KKKKKKKKKKKK

eben nicht
ura hat viel verteidigung und das element kommt da durch und binder hat eben viel mehr element

Antwort #9, 13. Januar 2013 um 17:59 von huiba

Hast du von Schadensberechnung überhaupt keine Ahnung, oder was?

Antwort #10, 13. Januar 2013 um 18:02 von Ukanlosslayer

oh jetzt regt sich der böse spinner gleich auf

Antwort #11, 13. Januar 2013 um 18:03 von huiba

Die Kraftphiole erhöht den Rohschaden um 25% im SM.
Die Elementphiole erhöht den elementaren Schaden um 25% im SM.
Und da (fast) jeder weiß, dass der elementare Schaden nur einen kleinen Prozentteil vom Gesamtschaden ausmacht, sind Waffen mit KP wesentlich besser als Waffen mit EP. Was ziemlich blöd und unüberlegt gemacht ist, meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass sich das in den zukünftigen MH´s ändern wird.

Kurz:
Gr Inceadeus = Epic Win.
Gr Dämonenbinder = Epic Fail.

Antwort #12, 13. Januar 2013 um 18:07 von lnsane

Und trotzdem behält der böse Spinner recht.

Antwort #13, 13. Januar 2013 um 18:09 von Ukanlosslayer

dann müsst ich mich verrechnet haben bin aber davon überzeugt, dass binder bei kopf und bauch mehr schaden m8 und beim testen kam ich auch zu dem ergebnis

Antwort #14, 13. Januar 2013 um 18:11 von huiba

Im Axtmodus auf jeden Fall. Nur eben im Schwertmodus nicht. Den Kopf würd ich (außer mit Hammer) ohnehin nicht angreifen, da er dort am wenigsten Schnittschaden aufnimmt.

Antwort #15, 13. Januar 2013 um 18:13 von Ukanlosslayer

@Ukanlosslayer: dann pack doch mal deinen taschenrechner aus und schreib auf wie du rechnest

Antwort #16, 13. Januar 2013 um 18:13 von huiba

Kann man alles auf GameFAQ´s nachlesen/rechnen. Auf TriDB gab´s auch einen Dmg Calc, der hat die rechenarbeit für einen übernommen. Nur leider ist die Seite derzeit down bzw verschwunden.

Antwort #17, 13. Januar 2013 um 18:16 von Ukanlosslayer

Gr Dämonenbinder (L) (SM, blaue Schärfe) macht bei einem High Rank Uragaan (Bauch) mit dem normalen Schlag (beim ziehen der Waffe) genau 43 Dmg.

Gr Inceadeus (SM, blaue Schärfe) macht bei einem High Rank Uragaan (Bauch) mit dem normalen Schlag (beim ziehen der Waffe) genau 48 Dmg.

Resultat daraus: Gr Inceadeus ist besser.
Aber nur wegen der Kraftphiole die, wie Insane schon sagte, viel zu overpowered ist.

Antwort #18, 13. Januar 2013 um 18:30 von phildergrosse--

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)