Brauche Hilfe kurz vor Schluss (Fluch der Osterinsel)

Wie komme ich an Rick vorbei in der Höhle, wo er Jessica gefesselt hat? Er erzählt zwar seine Ausbruchsgeschichte, aber Stefan kommt nicht an ihm vorbei! Habe Laub und Wurzeln, wozu?

Frage gestellt am 13. Januar 2013 um 10:59 von goldbir

5 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es vor dem Höhlenraum mit Rick und Jessica eine Grube. Diese Grube mit den Wurzeln und dem Laub bedecken. Jetzt macht Stefan Rick auf sich aufmerksam, Rick kommt und stürzt in die Grube.

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 16:42 von Knobelhexe

Das hat zwar gut geklappt, danke, aber trotzdem geht Rick nicht auf Stefan zu und Stefan kommt auch nicht in die Höhle wo Jessica ist. Was ist zu tun?
Ich verzweifel!

Antwort #2, 13. Januar 2013 um 19:53 von goldbir

Die Grube hast Du gefunden? Sobald Jessica sich vom Ausbruch erzählen lässt, kann Stefan weiter in Richtung Jesscia und Rick gehen und die Grube ist zu sehen. Diese Grube komplett mit den Wurzeln und Laub - insgesammt drei Büschel Laub - bedecken und der Rest passiert automatisch. Habe es extra noch einmal gezockt. Viel Glück.

Antwort #3, 14. Januar 2013 um 11:51 von Knobelhexe

Vielen Dank für die Antwort, aber das klappt leider nicht, da ich schn die drei Büschel hatte, aber jetzt hat plötzlich Jessica zwei davon und Stefan nur noch einen. Wie das passiert ist, weiß ich aber nicht und ich Kriege das Laub nicht wieder zu Stefan!

Antwort #4, 14. Januar 2013 um 17:04 von goldbir

Jetzt habe ich nur noch eine Empfehlung: starte das Kapitel noch einmal von vorne! Ich tippe auf einen Bug/Programmierfehler. Da Stefan und Jessica ja gar nicht in einem Raum sind, können sie sich keine Gegenstände übergeben. In der Theorie. In der Praxis hat es ja geklappt. In der DS-Version gibt es einen ähnlichen Fehler. Wenn Jesscia sich den Zeremonienmantel anzieht, gibt es keine Möglichkeit mehr, ihn Stefan zu übergeben.

Antwort #5, 15. Januar 2013 um 08:13 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)