Mehrspieler (Minecraft)

Ich habe diese Frage gestern schonmal gestellt, aber komm immer noch nicht weiter. Ich möchte mit meinem Bruder eine Welt zusammen spielen!
Wir beide haben uns auf Minecraft.net diesen Server (falls das ein Server ist) runtergeladen: Minecraft_Server.exe
Ich habe einen Server bei Mehrspieler hinzugefügt mit dem Namen:
Minecraft-Server und der Adresse localhost (so hat das jemand auf Youtube gezeigt)! Jetzt weiß ich nicht, wie mein Bruder in diese Welt kommt. Nur ich kann in diese Welt. Was muss er genau machen, um in diese Welt zu kommen? Danke im Voraus

Frage gestellt am 13. Januar 2013 um 14:54 von Dennis0502

10 Antworten

ihr braucht gekauftes minecraft

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 15:04 von wwefan778

localhost bzw. 127.0.0.1 heißt, dass nur dein Computer auf den Server Zugriff hat. Um mit deinem Bruder zusammenzuspielen musst du bei deinem Server in der server.properties-Datei die Ip ändern. Das hängt davon ab, welche IP du besitzt. 192.168.178.? sie sollte ungefähr so aussehen. Wenn du sie nicht kennst Systemsteuerung --> Netzwerk - und Freigabecenter--> Adaptereinstellungen ändern --> Rechtsklick auf dein Netzwerk --> Status --> Details. Die IPv4-Adresse ist die, die du eingeben musst. Dein Bruder muss auf seinem Computer diese IP-Adresse eingeben.

PS: Dies funktioniert nur, wenn dein Bruder den gleichen Router nutzt also im gleichen Haus sitzt.
Wenn du davon nichts verstehst, dann bitte PN. Ich werde dann ein Video machen oder könnte dir über Teamviewer helfen.

Antwort #2, 13. Januar 2013 um 15:12 von Sol64

Wir haben das gekaufte. Ich habe gesehen, wenn man bei den Befehlen /publish eingibt, wird die Server-adresse angezeigt und mein Bruder müsste die dann bei Mehrspieler unter Direkt verbinden eingeben und würde dann in meine Welt kommen, aber das klappt nicht!

Antwort #3, 13. Januar 2013 um 15:14 von Dennis0502

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Das ist der Link zum Video, indem das mit /publish gezeigt wird!

Antwort #4, 13. Januar 2013 um 15:19 von Dennis0502

Der Befehl /publish ist das gleiche wie "Im LAN öffnen".

Antwort #5, 13. Januar 2013 um 15:22 von Sol64

Ich habe die Welt von meinem Bruder gefunden! Wenn ich der Welt beitreten will, steht da: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen und darunter steht: Connection timed out: connect
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter!

Antwort #6, 13. Januar 2013 um 15:23 von Dennis0502

Connection timed out: connect bedeutet, dass der Server nicht erreicht wird. Das selbe erscheint, wenn du eine beliebige IP eingibst die somit auch nicht erreicht werden kann.

Antwort #7, 13. Januar 2013 um 15:26 von Sol64

und was soll ich jetzt machen um in seine Welt zu kommen?

Antwort #8, 13. Januar 2013 um 15:27 von Dennis0502

Antwort #9, 13. Januar 2013 um 16:52 von Sol64

Danke für die vielen Antworten :) Ich denke jetzt dürfte ich das hinkriegen!

Antwort #10, 13. Januar 2013 um 17:16 von Dennis0502

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)