Haare ins Spiel (Sims 3)

Entschuldigt, wahrscheinlich kam diese Frage schon 1000 Mal, aber bisher hat einfach noch garnichts bei mir funktioniert..

Also ich habe keine Erweiterungen zu den Sims 3 installiert, also geht es um das ganz normale Sims 3 ohne irgendwelche Erweiterungen.

Ich schaffe es einfach nicht die Package-Dateien zu installieren, egal was ich versuche. Ich habe mir diverse Anleitungen angesehen und befolgt. Immer habe ich die Resource.cfg Datei an den angegebenen Platz kopiert (Ich habe auch verschiedene Versionen der Datei ausprobiert) und die Dateien in die vorgeschriebenen Ordner kopiert, allerdings habe ich niemals auch nur eine Frisur oder z.B. Mods etc. ins Spiel bekommen. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln und fange an die Sims zu hassen. Es wird langweilig mit immer den selben Sachen das stört mich wirklich.

Hat eventuell noch jemand eine Idee wie ich es noch versuchen könnte?

LG Ad-dri

Frage gestellt am 13. Januar 2013 um 15:31 von ad-dri

8 Antworten

Wenn du dein Sims 3 gekauft hast, müssten diese Probleme eigentlich nicht auftreten. Ich habe es mit dieser Anleitung http://www.simforum.de/showthread.php?t=172680 immer gemacht. Wenn Packages nicht funktionieren, meld dich doch bei der Sims 3 Website mit deinem Registrierungscode an, dann kannst du ja auch kostenlos Dinge herunterladen. Und viele Download-Seiten bieten auch Sims3packs anstatt Packages an.

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 17:34 von Misty666

Entpackst du die Sachen auch?

Antwort #2, 13. Januar 2013 um 17:45 von Klein-A

Natürlich entpacke ich die Sachen :)
Funktioniert das mit den Hacks eigentlich genau wie mit den Haaren z.B.?
Es sind ja auch Package-Dateien also wenn ich es irgendwann mal schaffe die Sachen ins Spiel zu bringen kann ich die dann auch einfach auf die selbe Weise ins Spiel bringen?
btw. kennt einer von euch einen Hack/Mod etc. mit dem man das Gesicht der Sims ändern kann, bei google hab ich bislang noch nichts passendes gefunden (Also wie die Hacks heißen weiß ich aber gefunden habe ich keine passenden)

Antwort #3, 14. Januar 2013 um 13:36 von ad-dri

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ja, die muss man genauso einfügen wie andere Package-Dateien.

Antwort #4, 14. Januar 2013 um 14:29 von Misty666

Ohje ich Update mal das Spiel vielleicht klappts dann...

Antwort #5, 14. Januar 2013 um 17:41 von ad-dri

Die Ordner müssen übrigens in den eigenen Dokumenten erstellt werden und nicht in Program Files. Weiß nicht ob das vielleicht ein Grund ist.
Was meinst du mit der Mod mit der man das Gesicht ändern kann?

Antwort #6, 14. Januar 2013 um 21:41 von Klein-A

Ich hab das Spiel neu installiert und das neuste Update installiert. Habe alles bei Program Files eingefügt und die Resource Datei im Sims 3 Ordner eingefügt, die extra Ordner erstellt und jetzt ging es endlich mal nach über einem Jahr, ich frag mich zwar wieso aber ist mir egal solange es läuft :) (Komischerweise funktioniert das aber auch nur mit den Frisuren aber damit kann ich leben)
Danke für eure Hilfe :)
LG Ad-dri

Antwort #7, 11. Februar 2013 um 12:41 von ad-dri

Sehr merkwürdig, dass das funktioniert, wenn du es bei Program Files reinpackst, aber solange es funktioniert..

Antwort #8, 11. Februar 2013 um 16:38 von Klein-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)