Beste Fähigkeit Söldner Modus (Resident Evil 6)

stimmt das Power Counter die beste fähigkeit ist? wie kriegt man die oda was heißt power counter auf deutsch?

Frage gestellt am 13. Januar 2013 um 16:23 von sebisebio123

8 Antworten

1. "Power Counter" ist zwar keine schlechte Fähigkeit, aber bei weitem nicht die Beste!

Die beste Fähigkeit ist "Time Bonus +" und das sage ich als jahrelanger Merc-Spieler, weil du da für jeden eingesammelten Zeitbonus 10sec Extra-Zeit bekommst und in einer Highscore-Runde ist diese Fähigkeit ein absolutes Muss!

Für Anfänger bzw. unerfahrene Spieler sind vielleicht noch die Fähigkeiten "Pharmacist" und "Medic" gut, aber sobald man sich einmal eingespielt hat und weiß, wo die ganzen Heilmittel in jeder Stage versteckt sind, braucht man diese Fähigkeiten nicht mehr.

Viele meinen zwar noch, dass "Martial Arts Master" noch gut ist, also die Fähigkeit die den Nahkampf um gerade mal 25% verstärkt, allerdings die Feuerkraft von Schusswaffen um 50 % reduziert, aber nach meiner Erfahrung ist der Nahkampf mit dieser Fähigkeit noch genauso stark, wie ohne sie.

Alle anderen Fähigkeiten sind Schrott.

2. "Power Counter" musst du wie jede andere Fähigkeit im Hauptmenü von The Mercenaries unter Skill-Settings kaufen.

3. "Power Counter" heißt auf deutsch "Konter-Experte".
Wenn du mit den englischen Begriffen im Spiel nichts anfangen kannst, warum spielst du das dann nicht auf deutsch?

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 17:55 von Wesker-48

Danke für die umfangreiche Antwort, Wesker!
Ich hab zwar den Zeitbonus bisher genutzt, sprich: ich wusste, das er besser ist, aber so genau wusste ich nicht über die anderen Fähigkeiten Bescheid :)

Zu Beginn spielte ich mit Sanitäter, Wirkstoffexperte oder Konter-Experte.
Irgendwie gab mir Konter-Experte Sicherheit, denn ich neigte dazu zu schießen, wie in Resi 5.
Kontern war mir wirklich fremd und angangs auch nicht leicht.
Hab es dann geübt und wenns ir schwer fiel, hat der "Experte" mut gemacht ^^ Obwohl er auch nicht so viel rausgehauen hat.

Später nahm ich dann immer die zweite Ada im Kleid, aus Energiegründen sowie den 90 000 FP teuren Zeitbonus mit.
Weiter bin ich noch nicht, spiel nicht so oft ^^ ich versuche, auf die erste Ada umzusteigen...

Antwort #2, 13. Januar 2013 um 22:43 von XtraLovely

@Wesker-48

Und wie sieht es mit Duo aus? Immerhin bist du doch ein Duo Spieler. Time Bonus + nützt dem zweiten Spieler nichts, da der Bonus nicht steigt und die Time Bonis von jeweils nur einer Person entnommen werden kann. Da wäre es in einer Zombie Map doch empfehlenswert, wenn Spieler 2 Power Counter verwendet, oder etwa nicht?

Alleine in einer Zombie Map würde ich Power Counter auch empfehlen. Denn das Ding hält die Zeit erst überhaupt konstant. Erst nach 75 Kills wird es nutzlos, und mann muss die restliche Zeit dafür verschwenden, um die restlichen Zombies mit seinem Arsenal aus dem Weg zu räumen. Das wäre auch ein Pluspunkt für Power Counter: Mann spart Munition.

In einer von J'avos herschenden Map würde ich Time Bonus + empfehlen. Doch trotzdem kann dein Partner in einem Duo Match diesen Bonus nicht verwenden. Was wäre da passender?

Antwort #3, 14. Januar 2013 um 21:51 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Wozu braucht man in einer Zombie-Stage Power Counter?
Konterattacken bei bewaffneten Zombies killt so oder so und bei den Unbewaffneten braucht man nur eine Konter anbringen, wenn man weiß, dass die dadurch sterben!
Nach einer Weile weiß man das auch, welche dadurch sterben und welche nicht, man muss es nur oft genug spielen.

Oder du machst es wie die Profis bei unbewaffneten Zombies - anschießen und anschließend kontern = 10sec - funktioniert wunderbar!

Bei J'avos sollte man sowieso nicht auf Konter aufbauen, sondern eher auf Gnadenstoß (7sec).
Klappt einwandfrei und für einen gewöhnlichen J'avo brauche ich mit meinem Chris noch nicht einmal Munition verschwenden.

Wieso sollte nur ein Spieler, die Zeitboni einsammeln?!
Was ist denn das für eine Strategie?
Das ist doch total hirnrissig einen Zeitboni stehen zu lassen, wenn du direkt daneben stehst oder daran vorbeiläufst!

Es gibt nur zwei Methoden wie man die Zeitboni einsammeln sollte in ner Highscore-Runde - entweder alle zu Anfang oder während der laufenden Kombo und natürlich sollte JEDER Spieler, die Zeitbonus einsammeln, die auf seinem Weg liegen.

Und wie kommst du darauf, dass die Fähigkeit nur für ein Spieler gilt?
Wenn beide Spieler Time Bonus + drin haben, kriegt man für jeden Zeitboni 10sec Extra, egal wer dann welchen einsammelt!

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung man braucht in einer Highscore-Runde egal ob Solo oder Duo nur Time Bonus + - die Stage spielt dabei auch keine Rolle.
Mein Partner und ich benutzen auch nur diese Fähigkeit und wir können uns nicht beschweren was unsere Scores angeht.

Antwort #4, 15. Januar 2013 um 00:27 von Wesker-48

Warum man das braucht? Erst dadurch wirkt Konter auch richtig und statt die Zeit konstant zu halten, wird die Zeit erhöht. Es ist etwas aufwendig, nach dem schießen gleich zu kontern. Die Gegner sind für ca 3 - 4 Sek benommen und das alleine reicht um deinen Kombo zu ruinieren. Zugegeben ist Power Counter am Ende einfach nur nutzlos. Aber wie gesagt hast du dann weder Muni noch Granaten verschwendet. Wozu die Granaten? Für die Kombo Bonis eben.

Dein Partner (oder du) könnte die Zeit sammeln, während du in einer Zombie Map kontert. Da kriegt man als Endergebnis 11min raus. Jeder Map beinhaltet die Zeit Bonis so, das man durch einen bestimmten Weg zu allem hintereinander gelangt. Daher kannst du ruhig die Zeit Bonis ignorieren.

Deswegen kann dein Partner auch einen anderen Boni aufrüsten. Der Bonus steigt nun mal nicht, wenn der zweite Spieler es ebenfalls verwendet. Mann bekommt trotzdem nur 10sec dazu und mehr nicht.

Sagtest du aber nicht, das Zeit unwichtig ist und das man sich eher auf die Kombos und Kills verlassen soll? Wenn man schnell genug ist, dann kann man auf diese eine weitere Minute verzichten und stattdessen Bonis verwenden, die den Score auch positiv beeinflussen. Da gebe es z.B Combo Bonus + (Name entfallen), was vor allem in Urban Chaos sehr nützlich ist, da man da 3 Kombo Bonis finden kann.

Antwort #5, 15. Januar 2013 um 15:31 von FinalFantasyBlade

Was nützt dir Power Counter wenn sie nicht funktioniert und die Gegner nach der Konter trotzdem noch leben, dann geht mehr Zeit verloren als das du welche dazu bekommst, weil du dann nochmal kontern bzw. die Gegner erneut angreifen musst um 5sec bzw. 7sec zu machen.
Du hast es mit den von mir aufgezählten Methoden am einfachsten und wie gesagt, die ganzen Profis machen das nicht anders.

Du verstehst mich nicht bezüglich Time Bonus +
Natürlich kriegt man nur 10sec Extra Zeit, aber es ist nicht Sinn der Sache, wenn bloß ein Spieler die Zeitboni einsammelt, weil der dadurch unnötig Wege gehen muss.
Des Weiteren, wenn sich einer bloß auf die Zeitboni oder sonst was konzentriert und der andere kann gerade nicht die Kombo halten - was ist dann, tja Kombo weg, wenn man nichts hat und das ist auch nicht Sinn der Sache und bei sowas machst du dir Feinde bei Merc, weil es Leute gibt, die dann ganz schlechte Laune kriegen.

Die Kombo ist in RE 6 wichtiger, dass stimmt, aber eine hohe Zeit ist auch nötig um einen guten Score zu schaffen.
Die geheimen Boss-Kreaturen spielen dabei auch noch eine ganz wichtige Rolle, aber die lasse ich jetzt mal außen vor.

11min als Endergebnis ist gar nichts in einer Stage, vor allem in einer Zombie-Stage - die guten Zeiten fangen ab 13-15min an und ich kenne Spieler, da schaffen 20min und höher.

Kombo Bonus + braucht man nicht, weil die Kombozeiten ab einer 10er Kombo völlig nutzlos sind und erkläre dir gerne warum:

Du behandelst die Kombozeiten offenbar noch wie bei RE5, aber in diesem Spiel sind sie anders zu behandeln.
Durch das Steigern der Kombo erhält man für jeden einzelnen Kill eine bestimmte Anzahl Punkte, allein als Kombo-Bonus-Punkte, aber das weißt du ja sicherlich.
Der Erste bringt natürlich nichts, weil es noch keine Kombo ist.
Der Zweite bringt 40 Punkte, der Dritte 100, der Vierte 200 ... und für den Zehnten gibt es 1000 Punkte.
Nun ist es mit den Kombozeiten so, dass sie als Kombobonus automatisch eine Mindestpunktzahl von 1000 bringen.
Die addiert sich aber nicht zu dem regulären Kombobonus.
Sammelst du nun die Kombozeit direkt am Anfang ein, bringt der zweite Kill keine 40 Punkte, sondern 1000, der Dritte keine 100 sondern 1000 usw.
Bist du allerdings bei einer 10er Kombo angelangt (oder höher), ist der Kombobonus bereits mehr Wert als es durch die Kombozeit der Fall ist.
Da diese 1000 Punkte aber nun mal nicht zum eigentlichen Bonus addiert werden, ist es also völlig nutzlos ab einer 10er Kombo noch Kombozeiten zu sammeln - es bringt dann wirklich 0 Punkte Extra.
Von daher sollte die Kombozeit direkt am Anfang abgeschossen werden und die nächste dann, sobald die Zeit der ersten abzulaufen droht, um die Kombozeit am Laufen zu halten, bis man die 10er Kombo erreicht.
Dies ist der einzige Weg, um aus den Kombozeiten einen echten Nutzen zu ziehen.

Antwort #6, 15. Januar 2013 um 20:21 von Wesker-48

"Was nützt dir Power Counter wenn sie nicht funktioniert"

Genau das soll man doch mit Power Counter verhindern o.o Und ich sagte doch bereits, das es bei so um die 75 Kills nutzlos ist. In "Mining the Depths" kannst du zugegeben total drauf verzichten.

"was ist dann, tja Kombo weg"

In Urban Chaos und in Catacombs brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen. Du wirst, sozusagen, von allen Seiten angetrollt. Da gibt es genug Zombies um den Kombo konstant zu halten. Vor allem mit Chris ist das kein Problem, da er notfalls auch (sogar bei einer großen Distanz) auf die Zombies schnell draufballern kann. Mit etwas Übung kriegt man das hin. Es ist selbstverständlich keine Sache, die einfach automatisch klappt oder den man unbedingt in einer offene Sitzung machen muss.

"11min als Endergebnis ist gar nichts in einer Stage, vor allem in einer Zombie-Stage - die guten Zeiten fangen ab 13-15min an und ich kenne Spieler, da schaffen 20min und höher."

RESPEKT o.o Das kriegt ihr echt hin? Ich würde mich auf nem Vid dazu freuen ;) Das muss ich unbedingt auch hinkriegen x333333333333

"Kombo Bonus + braucht man nicht, weil die Kombozeiten ab einer 10er Kombo völlig nutzlos sind"

Das wusste ich noch nicht o.o Dann sind die Kombo Bonis doch total nutzlos! o.o

Antwort #7, 15. Januar 2013 um 21:31 von FinalFantasyBlade

Die Power Counter soll den Konterangriff verstärken ja, aber selbst mit dieser Fähigkeit verrecken viele unbewaffnete Zombies nicht und das ist der springende Punkt.
Bei Mining the Dephts oder The Catacombs braucht man diese Fähigkeit noch nicht einmal und bei den J'avo Stages brauchen wir gar nicht erst von reden - deswegen ist diese Fähigkeit in meinen Augen einfach nur nutzlos.

Die Rekordzeit vom meinem Partner und mir ist in The Catacombs.
17:21min war's ungefähr, nur am Schluss wollten die Zombies und Bloodshots nicht mehr wirklich mitspielen und so viel die Zeit leider auf 16min runter -_-
Das war auch eine Runde ohne die geheime Bosskreatur und die Fähigkeiten die wir beide ausgerütstet hatten waren Time Bonus +.

Antwort #8, 16. Januar 2013 um 00:34 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)