Leben (Minecraft)

Ich habe öfters in Videos gesehen das Leute Leben hatten aber auf Kreativ gespielt haben,wie geht das ? Und wie kann man den überhaupt erkennen wann sich ein Computer überhitzt ?

Frage gestellt am 13. Januar 2013 um 18:14 von gelöschter User

8 Antworten

Vielleicht war's einfach nur TMI?

Hat nichts mit Minecraft zu tun.
1. Dein Rechner/Laptop ist heiß
2. Er wird langsamer
3. Es kann zu Fehlern des Anzeigetreibers kommen (kurz Blackscreen)
etc.

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 18:17 von LTrues

Ich denke mal der "Kreativmodus mit Leben" kommt aus der Zeit vor dem auswählbaren Kreativmodus, wo das ganze mittels Mods wie zum Beispiel TMI gemacht wurde

Viele Bauteile, besonders die von guten Herstellern, habe ein eingebautes Thermostat, welches man manchmal mit Software auslesen kann. Aber in der Regel brauch man das nicht, dass die Teile ihre leistung runterstellen wenns zu heiß wird und die Ventilarotren schon auf höchsleistung läuft

Und wenn man nicht übertaktet, den PC innen sauber hält und keinen Kabelsalat drinnen gebaut hat wird sich da nicht soweit überhitzen dass was kaputt gehen kann

Antwort #2, 13. Januar 2013 um 18:17 von Aicanaro

Und natürlich die öffnungen der Ventilatoren nicht blockiere! (Rechner direkt an die wand, läppi aufm bett etc)

Antwort #3, 13. Januar 2013 um 18:18 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wo muss ich beim Rechner anfassen um zu spüren ob es heiß ist ? Nicht das,das mal passiert ist aber wer weiß.

Antwort #4, 13. Januar 2013 um 18:20 von gelöschter User

BLO? NICHT in einen Laufenden Rechner fassen

Garnicht, da die temperaturen die ein rechner normalerweise hat über 38 crad liegen und somit so oder so sich heiß anfühlen

Antwort #5, 13. Januar 2013 um 18:23 von Aicanaro

Nicht unbedingt, meiner läuft schon seit paar Stunden, er ist höchstens lauwarm. Nich mal das.

Antwort #6, 13. Januar 2013 um 18:25 von LTrues

Von innen?
Grafikkarten streiken meisten erst ab 110 Crad, um 85 ist bei auslastung durchaus normal

Antwort #7, 13. Januar 2013 um 18:28 von Aicanaro

Naja es gibt ja einige die ihre Grakas mit Wasser kühlen da kommts ja netmal in die nähe von 110Grad.

Antwort #8, 13. Januar 2013 um 19:58 von Arian_NY

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)