Entscheidungshilfe (Far Cry 3)

Hallo ich bin in einer Zwickmühle ich bin einer der wenigen die von FarCry 2 enttäuscht waren nun hab ich zweifel mir den 3. Teil zu kaufen könnte mir vielleicht einer hier ein wenig Pro und Contra geben und zwar im vergleich zwischen Teil 2 und Teil 3
Danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 13. Januar 2013 um 20:07 von Beast82

4 Antworten

Also mir hat Far Cry 2 damals auch richtig viel Spaß gemacht. Es gibt viele Leute wie dich. Viele Leute waren von Teil 2 enttäuscht und vom 3. Ableger richtig begeistert. Schau doch einfach mal bei Gamestar und Giga vorbei. Die ham richtig gute Reviews zum Game gemacht, vorallem Giga

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 20:40 von DerImperator

Ich war auch nicht so begeistert vom 2. Teil aber der dritte ist so abnormal guuuuut geworden das man es nicht bereuen kann sich dieses Spiel zu holen.
Meiner Meinung nach das beste Spiel seit 2 Jahren

Antwort #2, 14. Januar 2013 um 03:21 von monsterathalos

Mir gefiel Teil 2 im Prinzip ganz gut nur nervten mich einzelne Bugs bei denen ich zum Teil 5 mal komplett neu starten durfte ehe ich zum Ende gekommen bin.

Solltest du dir unsicher im Bezug auf Teil 3 sein so solltest du wissen das die Areale der Kämpfe nun etwas offener sind und dank der Veretilung mehr Möglichkeiten zum taktieren lassen.
Die Gegner sind hier im Vergleich zum Vorgänger etwas besser dargestellt da du die Leichen später verstecken kannst und sie auch so legen kannst um den anderen eine Falle zu stellen.
Brauchst du Ablenkung dann kannst du wilde Tiere für dich arbeiten lassen da diese oftmals eingesperrt sind oder in der Nähe von Gegnern herumlaufen.
Das ständige heilen von Krankheiten fällt hier weg und dir bleibt nur noch die Sorge um deine Freunde die du retten musst.
Und dort sind wir auch gleich bei der Story. Diese ist jetzt, wie ich finde, etwas geschickter hervorgehoben und spielt nicht mehr nur die Nebenrolle in einer großen Welt.

Antwort #3, 14. Januar 2013 um 15:39 von watchmen

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Ok danke euch werde es mir mir nun doch mal genauer ansehen und das es im 3.Teil nun wieder mehr Taktik gibt mit der man experimentieren kann, ist schon mal ein riesen Pluspunkt.

Antwort #4, 14. Januar 2013 um 17:12 von Beast82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)