The Elder Scrolls V:Skyrim - Questbug (Skyrim)

Hey Leute,
habe herausgefunden, dass man mit einem Bug und dem Buch Oghma Infinium all seine Fertigkeiten ganz schnell auf lv 100 bekommt. Also zuerst meine Frage, ist der noch aktuell oder wurde der gepacht? (spiele PS3) denn dann häte sich das schon erledigt ;)

Um das Buch zu bekommen muss man ja die Questreihe mit der Schriftrolle der Alten und die Quests bei Septimus Signus abschließen.
Bei Septimus Signus angekommen habe ich seine erste Quest erledigt und ihm das Runenverzierte Lexikon zurückgebracht. Quest abgeschlossen. Normalerweise sollte es danach einen weiteren Quest bei ihm geben, bei dem man Septimus Blut von Orks, Falmern, Hochelfen, etc. bringen soll. Dieser startet bei mir nur nicht, auch nach Neustart nicht. Habe sogar einen neuen Char erstellt und die lange Questreihe bis dahin absolviert, was eine Heidenarbeit war, jedoch hier das gleiche Problem.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Bug beheben ?

Frage gestellt am 13. Januar 2013 um 20:44 von Niko_Bellic21

7 Antworten

1. Soweit ich weis wurde der Bug mit dem Buch behoben, der funktioniert nur wenn du die patch-Dateien löschst.

2. Da kann ich dir leider nicht helfen, ich hab die Quest letztens gemacht da hats funktioniert.
Kommt denn auch der Daedra Prinz nicht wenn du das Haus verlässt?

Antwort #1, 13. Januar 2013 um 20:48 von El-Mejor

Nein, aber der kommt doch auch erst wenn der Quest mit dem Blut abgeschlossen ist, oder nicht ?

Antwort #2, 13. Januar 2013 um 20:50 von Niko_Bellic21

zu1. der bug mit dem buch funktioniert zurzeit, er wurde zwar irgendwann mal weggepacht ist dann aber wieder aufgetaucht, habs letztens erst gemacht und ich hab den aktuellsten patch
2. ich glaub für den zweiten teil der quest gibt es ein min. level ich weiß aber leider nicht welches level das ist
welches level bist du denn?

Antwort #3, 13. Januar 2013 um 21:13 von Dominik160198

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Stimmt das hat eine Levelbeschränkung, aber die liegt bei Stufe 15.

Und ich bin mir sicher, dass der Daedra nicht erst kommt wenn die Quest abgeschlossen ist.

Antwort #4, 13. Januar 2013 um 21:21 von El-Mejor

nö also der glitch funkst noch. hat mein freund vorhin ausprobier nochmal

Antwort #5, 13. Januar 2013 um 22:54 von Vendra

"aber die liegt bei Stufe 15." - Ganz genau bei Stufe 20+. Mit 15 wurd der Quest bei mir nicht gestartet, egal was versucht. Kann auch aktuell wieder auf 20+ angehoben sein.

Zum Glitch: Mal funzt der, mal nicht. Das ist wohl Zufällig. In meinem aktuell neuem Spiel funzt der nicht, allerdings in einem gepachten Save vom vorrigen TU zum jetzigen ist der weiterhin aktiv.

Antwort #6, 14. Januar 2013 um 09:31 von paper007

Zum Glitch:

Wenn er funzt und du ihn ausprobiern willst, mach´s, ABER ich würde dir raten davor zu speichern, falls du mit diesem Charakter doch noch das Spiel richtig spielen willst ...

Antwort #7, 14. Januar 2013 um 15:40 von firefox22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)