Ist Goldkauf leicht zu erwischen? (Guild Wars 2)

eigentlich ist es ja verboten vom spielemacher geld zu kaufen, aber man hat ja zum beispiel die möglichkeit, dass ein charakter einem einfach das gold per handel gibt, oder in gw2 per nachricht im anhang schickt, ist es dann überhaupt nachzuverfolgen für die macher ob das geld gekauft ist? ich will kein gold kaufen weil ich solche spiele einfach liebe und eigentlich fast immer spaß daran hab zu farmen / leveln

Frage gestellt am 14. Januar 2013 um 01:55 von TheGamerE

4 Antworten

Ja man kann es nachverfolgen, dann meistens sind diese "goldverkäufer" auf eBay oder anderen Portalen von dem Hersteller des Spiels beauftragt.
Und außerdem merken die Programmierer und die GMs es, wenn du auf einmal 2000 Gold per Post bekommst.

Wenn du es nicht machst, dann glaube ich, finden mehr als 90% der Spieler das gut.

Antwort #1, 14. Januar 2013 um 11:00 von WiiFan1243

achso oke

ja bei 2000 gold würde es auffallen sie einfach so zu bekommen, aber bei kleineren beträgen ist das ja nicht so auffällig, man könnte es ja auch nur von einem freund bekommen sag ich mal, oder seh ich da was falsch?

ich werde es auch nicht tun, was bringts mi denn wenn ich immer gleich bestes equip etc. gleich habe? its ja wohl kaum sinn des spiels

die frage war auch nur aus reiner interesse

Antwort #2, 14. Januar 2013 um 14:06 von TheGamerE

Sowas macht das Spiel kaputt und ist Verboten, mehr gibt es da nicht zu Wissen. Wer sowas tut gehört gebannt und wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch - mit Recht!

Antwort #3, 14. Januar 2013 um 19:28 von Ryder32x

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Ganz ehrlich, wenn du es nicht vorhättest würdest du nicht fragen, so naiv sollten wir hier eigentlich nicht sein... Und jetzt komm nicht mit "Nein, ich war nur neugierig", ich hasse Leute die sich selbst bescheißen -_-

Antwort #4, 14. Januar 2013 um 19:50 von Garet-Uchia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)