Vampirrismus (Skyrim)

Ähm, also ich wollte fragen ob es auch "freundlich" gesinnte Vampire gibt. Also Vampire die ein nicht direckt angreifen oder so. Kan man igendlich von einen Vampir gebissen werden?

Frage gestellt am 14. Januar 2013 um 12:13 von Minachka

6 Antworten

Ich glaube schon einmal einen getroffen zu haben.
Aber auch die können dich beißen (verletzten)du musst sie nur vorher angreifen.
Aber, wieso ist das so wichtig für dich?

Antwort #1, 14. Januar 2013 um 13:34 von Arkan002

Es gibt in Skyrim (ohne Add-ons) 4 Vampire die dir nicht von vornherein feindlich gesinnt sind.

- Babette (DUnkel Bruderschaft)
- Hern (Halbmondmühle)
- Hert (Hern´s Frau)
- Sybille Stentor (Blauer Palast)

"Beißen" wird dich keiner. Mit Vampirismus steckst du dich an indem dich ein Vampir angreift. Falls du ohne Dawnguard als Vampir spielen willst, informier dich vorher lieber über die genauen Details. Für viele ist das Gameplay zu "umständlich". Allerdings wird das Vampirfeeling imo recht nett rübergebracht.

Antwort #2, 14. Januar 2013 um 15:16 von derschueler

"Für viele ist das Gameplay zu umständlich"
Jap, für mich zum Beispiel:

Ohne Dawnguard hat man als Vampir in Skyrim nämlich ein paar Schwächen, die n bischen problematisch sein können.
Wie z.B. die Schwäche für Feuer, welche im Kampf gegen Drachen nicht allzu praktisch ist ...

Davon solltest du dich aber nicht abschrecken lassen !
Auch Werwölfe wie ich haben ihre Macken.

Du solltest es dir nur nochmal vorher gut überlegen, ob du Vampir(/Werwolf) werden möchtest und dich darüber informieren ...

Antwort #3, 14. Januar 2013 um 15:36 von firefox22

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Feuerschwäche ist obligatorisch und auch MIT Dawnguard noch vorhanden. Dafür bekommt man ne nette Eisresistenz und ... oh! Es gibt auch Drachen die kein Feuer sondern Eis von sich geben. Bist du auf Stufe 4 (ohne Dawnguard suboptimal) hast du eine 100%ige Feuerschwäche (-> doppelter Schaden) aber dafür auch eine 100%ige Frostresistenz (-> wird komplett abgefangen).

Ich wollts zwar eigentlich nicht, aber dann geh halt ICH hier bisschen drauf ein.

Zum einen solltest du drauf achten regelmäßig (alle 2 Tage spätestens) zu trinken. Ansonsten sieht man dir deinen hunger an und erkennt dich als was du bist.
Wirklich nervig ist das man in der Sonne geschwächt wird. Gesundheit, Ausdauer und Magicka werden mit Mali versehen solange du dich im Sonnenlicht bewegst. Außerdem regenerieren sie sich nur langsam oder gar nicht (evtl. erst mit DG, weiß ich grad nich...)
Positiv wiederum sind Krankheits- und Giftresistenz sowie ein Bonus aufs Schleichen und Illusionsmagie.
Sprich am ehesten profitierst du noch davon wenn du ne Art "Dieb/Assassine/Magier" spielst.

Antwort #4, 14. Januar 2013 um 15:49 von derschueler

Man sollte erwähnen, dass mit "trinken" nicht der Verzehr von Nord-Met oder Alto-Wein usw. gemein ist, sondern das trinken von Menschenblut.

Antwort #5, 15. Januar 2013 um 17:08 von TheTrueOne

Okey, ich mach mal eine Allgemeine Antwort, Okey?

Danke das ihr mir geantwortet habt:

Arkan:Naja, ich wollte das fragen weil meine Schwester meinte das es nur böse Vampire gibt und ich somit auch wieder 5 Ezro gewonnen habe^^

derschueler: Babette kenn ich, ist ein...ein Intressantes Mädchen^^
Hern und Hert musste ich schon umbringen und Sybille Stentor kenn ich nicht...Okey, das hielft mir schon mal, sehr da ich Assassine bin und somt da noch ein Vorteil hab, danke^^

firefox22:Werwolf find ich pesönnlich nicht so gut da man als Werwolf nicht ins Inventar reingehen kann, also hätte sich damit meine Wahl geklert.

TheTrueOne: Naja, sowas kan man sich schon denken wen man weiß was Vampire sind^^

Antwort #6, 03. Februar 2013 um 13:14 von Minachka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)