Installation (GTA 4)

Hey Leute ich hab ein kleines oder eher großes Problem und zwar hab ich GTA 4 bei meinem cousin per steam runtergeladen weil ich nur ein Limit habe. Also hab ich die Festplatte von ihm mitgenommen und das Spiel auf meine Platte kopiert (ja ich weiß ganz schön dämlich) so jz hab ich zwar die dateien aber keine insallationsdatein und Steam erkennt gta 4 auch nicht. Was kann ich tun.
Danke im voraus :D

Frage gestellt am 14. Januar 2013 um 22:47 von Greulich16

5 Antworten

Versuche mal das Spiel komplett von deinem Rechner runterzuladen mit den Daten von deinem Freund. Denn nur so wird auch Steam dann erkannt, weil es sich die IP-Adresse merkt von dem Rechner, von dem es runtergeladen wurde. Zumindest hat das so bei manchen Spielen von mir geklappt, als ich auch so ein Problem hatte.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
DhPointarts

Antwort #1, 15. Januar 2013 um 13:24 von DHPointartsHD

Ich habe es doch über Steam gekauft und bei ihm runtergeladen weil ich nur 5 GB download Limit habe . Also auch mein Steam account

Antwort #2, 15. Januar 2013 um 14:48 von Greulich16

Aso, mh.. dann würde ich vielleicht mal Formatieren oder der gleichen? Solche Fehler sind schwer von außerhalb zu analysieren. Ansonsten wende dich mal an den Support von Steam, die wissen darüber mehr!

Antwort #3, 16. Januar 2013 um 18:35 von DHPointartsHD

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Wenn du nur die Spieldateien hast brauchst du bestimmt auch noch die Registrydateien damit dein Steam das Spiel überhaupt als Installiert erkennt! Nur weiß ich jetzt nicht ob Steam die Regeinträge zu einem Spiel in der Windowsregisty oder unter Steam in einer bestimmten Datei ablegt.
Das müsste dir aber irgendein Hardcore-Steam-User sagen können.
Jedenfalls werden für gewöhnlich Regeinträge zu Spielen im Registryeditor unter HKEY_LOKAL_MACHINE->SOFTWARE->WoW6423Node->*Name des Herstellers*->*Name des Spiels*(unter Vista, 7, 8) abgelegt. Ohne diese Regeinträge wird ein Spiel nicht erkannt und kann nicht ausgeführt werden.

Antwort #4, 17. Januar 2013 um 15:18 von Ingepunk

hat sich schon erledigt ich hab en backup gemacht und konnte es von da aus installieren aber trotzdem danke :D

Antwort #5, 17. Januar 2013 um 18:42 von Greulich16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)