App stürzt immer ab (Schlumpfdorf)

Seit heute morgen komme ich nicht mehr ins Schlumpfdorf. Die App stürzt ohne Fehlermeldung ab. Da ich technisch ne Lusche bin, weiss ich nicht, was ich machen soll. Kann ich das App einfach neu laden oder beginne ich dann bei 0.
Ich selbst habe das Gamecenter instaliert und beim Spielen auch immer geöffnet gehabt

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 06:41 von sicmania

4 Antworten

Übrigens, folgende Sachen habe ich schon gemacht:
Iphone neu gestartet
Im Flugmodus/ohne Internetverbindung gestartet
Via GC gestartet

Funktioniert alles nicht.

Antwort #1, 15. Januar 2013 um 07:51 von sicmania

Wenn Du mit aktiviertem "Game Center" spielst, so wird der Spielstand auch parallel online gespeichert (Online-Verbindung vorausgesetzt).
Somit kannst Du die App löschen und anschließend vom AppStore neu laden und installieren. Wenn Du dann über "Game Center" die App startest, wird Dir die Übernahme des alten Spielstandes angeboten.

Grundsätzlich möchte ich Dir aber dringlichst empfehlen, Dich mit ein paar Grundlagen der Datensicherung zu beschäftigen (über iTunes auf einen Mac/PC oder auf ein Zweit-Gerät, welches nicht unbedingt Dir gehören muß).
Wenn Du bei:
http://www.google.de/
folgende Suchbegriffe eingibst:
spieletipps smurfs village iphone datensicherung
kannst Du einige Postings finden, in denen dieses Thema hier schon beleuchtet wurde.
Auch sind die Support-Seiten von Apple sehr hilfreich ...
Solltest Du noch Fragen haben ...
;-)

PS.:
Ähm ... "technische Lusche" ist vielleicht eine Zustandsbeschreibung, aber kein Hindernis.
Um im öffentlichen Straßenverkehr ein Auto fahren zu können/dürfen benötigt man ja auch keinen Kfz-Schlossermeister-Brief als Zugangsvoraussetzung für eine Fahrerlaubnis ...
;-D

PPS.:
Ich habe beruflich auch überhaupt nichts mit Informatik oder Computer-Technik zu tun ... da bin ich auch nur "fortgeschrittener" Laie, wenn ich das mal so einschätzen darf ...
:-D

Antwort #2, 15. Januar 2013 um 07:56 von Eikosaederaner

Anmerkung, was man bei Problemen allgemein noch machen kann:
- alle nicht-benötigten Apps schliessen
- iGerät ausschalten und ein paar Minuten ausgeschaltet lassen
- verfügbare Speicherkapazität überprüfen

Auch sollte man in Betracht ziehen, daß "Game Center" als iOS-Bestandteil bzw. iOS selbst auch mal einen "Schlag" wegbekommen kann (allerdings höchst selten).
Dann würde noch eine iOS-Neuinstallation in Frage kommen - es sei denn, daß es eh upgedatet werden kann/sollte (bei nicht-aktueller iOS-Version) ...
Aber ich will Dich jetzt nicht verwirren ...
;-D

Antwort #3, 15. Januar 2013 um 08:13 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke für den tollen Tipp...es funktioniert alles wieder und das mit dem Backup nehme ich mir zu Herzen

Antwort #4, 15. Januar 2013 um 18:51 von sicmania

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)