auf win 7 spielbar? (Gothic)

habe grade angefangen risen I zu spielen und plötzlich lust bekommen, gothic I+II mal wieder zu spielen. sind die games auf win 7 spielbar? einfach die spiele insatllieren oder muß ich was beachten? gibt es so ne art "kompalibitätsassistent"?(hoffe, es ist richtig geschrieben). bitte eine erklärung möglichst einfach ausgedrückt. bin kein pc-profi. ;)

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 08:08 von schwarzehexe

5 Antworten

Also, generell kannst du beide mit win7 spielen. Wenn du allerdings eine NVIDIA Grafikkarte drin hast, dann kann es zu schweren Grafikfehlern kommen.
Darum solltest du dann unbedingt den neusten Treiber bei nvidia.de runterladen und installieren. Dann sollte es normalerweise gehen.
Ansonsten brauchst du eigendlich nichts beachten.
Probier es einfach aus, es kann ja eigendlich nichts passieren. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #1, 15. Januar 2013 um 23:26 von Gorn148

doch,kann es. ;) nämlich das ich geld umsonst ausgebe. muß mir die spiele erst wieder kaufen ;). aber trotzdem danke :D

Antwort #2, 16. Januar 2013 um 07:51 von schwarzehexe

Hmm, dass mit dem " das nichts passieren kann ", hatte sich eigendlich auf den Rechner bezogen. Das du dir die Spiel neu kaufen musst, davon hast du ja auch nichts erwähnt. Ergo, musste ich davon ausgehen, dass sie vorhanden sind und somit hätte dann auch nichts passieren können. :o)

Antwort #3, 16. Januar 2013 um 15:53 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
auch für win 8?

Antwort #4, 17. Januar 2013 um 19:07 von ayman2

Darüber liegen noch keine direkten Angabe vor, dafür ist das System noch zu neu. Kann dir da leider nichts zu sagen. :o)

Antwort #5, 17. Januar 2013 um 23:25 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)