hilfe (FF 12)

Kann mir jemand sagen wie ich wieder in den barheim-tunnel komme

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 15:26 von Monster-Hunter-Tri-Fan

2 Antworten

Der Dalmascanische Patient

Als erstes musst du den MOB Blütenkaktor besiegt haben. Du findest ihn unter der Bezeichnung 'Vom Wüstenwind verweht . Die Kaktusblüte, die du dafür erhälts ist wichtig für dieses Quest. Zuätzlich solltest du noch die MOBJagd: 'Das Monster aus der Maginit Mine' abgeschlossen haben. Verkaufe die davon erhaltene Schlangenei nicht. Du kannst diesen Quest auch ohne dis Schlangenei schaffen, aber mit bekommst du eine bessere Belohnung. Es fängt alles mit Dandro in der Ostwüste Dalmascas an. Begib dich dorthin, nachdem du die Grabstätte Raithwalls abgeschlossen hast. Suche das Dorf am Südufer des Nebula auf und suche nach Dardros Frau. Für die Kaktusblüte bekommst du einen Sack Nadeln. Verlasse das Dorf und komme sofort wieder zurück. Nun stehen einige Leute am Dock und am Strand rum. Rede mit dem jungen am Dock uns stimme ihm zu ihn zu begleiten. Auf der anderen Seite redest du mit Ruskel. Nachdem du die Kaktoren kennengelernt hast segle zurück. Rede mit Dandros Frau, schaue hinter ihrer Hütte nach und untersuche die Blüte, auf dass ein Kaktor erscheint. Segle nochmal über den Fluss und bring den kleinen Kaktor zurück und du bekommst 1000 Gil und Napalmunition. Nun geht es wieder zurück ans Südufer. Rede mit Dandros Frau. Sie will Sem Muscheln von dir. Suche sie dir am Strand zusammen. Sie sind die kleinen glitzernden Dinger die dort und im nächsten Abschnitt in der Wüste herumliegen. Mit mindestens 2 davon im Gepäck kehrst du nun zur Frau zurück und sollst nun Nebula-Wundheilsalbe besorgen. Im Gebiet Kleines Camp findest du Dandro und die Salbe. Nimm sie mit und bringe sie Dandros Frau. Nun will sie auch noch Blütentau. Auf der anderen Seite des Nebula im Gebiet Sande der Entscheidung findest du diese. Um genau zu sein suchst du dir den losen Felsen in der Mitte des Gebiet und schubst diesen um. Ein wenig westlich davon kannst du den Blütentau finden. Bringe auch diesen zu Dandros Frau und sie will immer noch mehr. Dieses mal das Schlangenei. Gib's ihr heftig. Verlasse nun das Camp für ein paar Minuten und komme dann wieder zurück. Der Patient ist zum Glück wieder wohl auf und du bekommst den Barheim Schlüssel. Du bekommst ein Goldamulett wenn du genügend Ingredenzien geliefert hast, sonst bekommst du nur eine weniger wertvolle Belohnung.
Wenn du das gemacht hast dann klickst du auf das kreuz das ich auf dem Link hingemacht habe und benutzt dort den Barheim-Schlüssel.

http://ff12maps.com/#map:estersand/589/955

Antwort #1, 15. Januar 2013 um 21:52 von ErikBall

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
5 Muscheln
2 Salben
3 Blütentau
1 Eis vom Mob Nidheg

Dann bekommste den Schlüssel und ein Goldammulett.

Den Schlüssel bekommste immer. Egal wie viel von den Sachen du sammelst und das Ei ist dafür auch nicht nötig.

Haste aber die maximale Anzahl und das Ei, dann gibts noch das Goldammulett.

Antwort #2, 16. Januar 2013 um 13:19 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)