Reicht Ein Dual Core Prozessor Für BF3 Multiplayer 64P ? (BF 3)

JA Ich Habe Einen AMD Dual Core Mit 2,30 GHZ Reicht Der Aus ?
ram Habe ICh Genug Und Die GRAKA Reicht Definitiv Würde Ich Sagen (eine gtx 670) :D

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 16:31 von 12345nico

7 Antworten

Die Leistungsstarke Grafikkarte reicht aufjedenfall aus um auf Ultra zu spielen, mit dem Schwachen Prozessor (der übrigens die Grafikkarte extrem ausbremst) kommst du aber nicht weit.

Das Spiel wird nur auf niedrigen Einstellungen mehr oder weniger flüssig laufen (40 - 50 Fps im Multiplayer bei einer Auflösung von 1920x1080 auf einem 64 Slot Server).

Antwort #1, 15. Januar 2013 um 16:47 von Ryder32x

thx :D

Antwort #2, 15. Januar 2013 um 16:48 von 12345nico

Wichtig wäre was genau es für ein Prozessor ist, AMD hat nicht einen einzihen Dual Core...

Antwort #3, 15. Januar 2013 um 20:37 von iSuchti

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Schon mal etwas von den Athlon X64 gehört oder dem Athlon X2 240/250/260 usw. oder dem Phenom 2 X2 550?
Alles Dualcore-Cpus von AMD. Und selbst jetzt bieten sie mit dem FX 4100 noch einen an, auch wenn dieser eine Art Hyperthreading nutzt und deswegen 2 weitere Kerne quasi simuliert. Aber die CPU dürfte die Grafikkarte stark ausbremsen, mit einer GTX 650 Ti, dafür aber einem guten Netzteil, einem neueren Mainboard und einer Quadcore Cpu wärest du vermutlich weitergekommen.

Antwort #4, 15. Januar 2013 um 23:18 von Spielejoker

Das stimmt, allerdings kann man die Bezeichnung Dual-Core (Intel Zweikerner Serie) auch als Überbegriff bzw. Allgemeinen Begriff für Zweikern-Prozessoren benutzen - jedenfalls meiner Auffassung nach (solange man auch die eigt. Bedeutung kennt).
Der Prozessor wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Uralt sein, AMD hat, soweit ich weiß, keine "aktuellen" Zweikern-Prozessoren mit so einem Kerntakt im Angebot.

Antwort #5, 15. Januar 2013 um 23:30 von Ryder32x

Das stimmt, die letzten waren die X2 aus 2009. Naja und nun mehr oder weniger der Fx4100, der aber auf eine Art Hyperthreading zurückgreift. Bei Intel waren die ersten Dual-Core Cpus die Pentium D und die Core 2 Duo und dann eben noch die 4 Kerner Core 2 Quad und Extreme aus dem Jahr 2006. Gothic 3 war das erste Spiel mit einer Mehrkernunterstützung (2 Kerne), auch wenn es durch die Patches nur noch einen Kern nutzt. Dennoch würde ich sofern das Budget es zulässt und man noch nicht vorhaben sollte ein neues Mainboard und eine neue CPU zu kaufen, zu einem AMD Athlon 2 X4 640 mindestens greifen oder sollte es der Sockel hergeben (AM2+/AM3), direkt zu einem Phenom 2 X 955 oder gleich zu einem X6 greifen, sofern man noch einen bekommt, aber auch diese dürften die Grafikkarte schon ausbremsen, wenn auch nicht ansatzweise so stark wie eine Dual-Core-CPU. Da es sich aber laut der Taktangabe aber vermutlich um einen Athlon X64 handelt, müsste ein neues Mainboard so oder so her, und da würde ich bei der Grafikkarte gleich zu einem Intel I5-3470 - 3570k und einem entsprechenden Mainboard greifen (P67/Z68 (Bios-Update vorausgesetzt) oder einem B75 bzw. Z77 bspw.). Auch sollte das Netzteil es hergeben, aber wenn du eine GTX 670 nutzt, kann das Netzteil gar nicht so schlecht sein, aber bei dem Alter der CPU (die letzt Dualcore CPU's von AMD hatten alle zwischen 2,6 und 3,2 Ghz, welche mit geringeren Taktraten lassen von daher schon auf CPU's trotz einern icht genauen Angabe des Namens auf Prozessoren vor 2009 schließen, und da wären die nächstgelegen Dualcore CPU's von AMD aus 2007/2008.

Antwort #6, 16. Januar 2013 um 11:45 von Spielejoker

Kannste vergessen. Und nen noch billigeren AMD aufzurüsten bringt dir genau so wenig. Die 670 wird immer am CPU-Limit hängen bleiben.

Antwort #7, 17. Januar 2013 um 19:27 von tommyracer01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)