Doch keine Remakes mehr? (Pokemon X)

Ähm in S2 & W2 sagen viele Trainer etwas von Sinnoh. Weiß nicht mehr wo die sind. ._.' Aber so 3-4 Trainer sagen etwas von sinnoh ob man da schon mal war und ob man Heatran aus Sinnoh kennt. Und so ein Typ in dem GAME FREAK Gebäude in Stratos City sagte: Ähm...arbeite grad an einem neuem Spiel oder so.Dachte jetzt wegen den Trainer die etwas von Sinnoh sagen kommt ein Remake. Kann auch sein der Typ im Gebäude meint Pokemon X & Y

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 17:19 von xPaperIce

5 Antworten

Äh..., das wäre EXTREMST unlogisch, wenn die Remakes von D/P/Pl machen würden, da die jetzt nicht schon extremst veraltet sind un zudem auf der neuesten Hardware (3DS) laufen.

Es kommen wenn überhaupt für 3DS R/S/Sm Remakes.
Die anderen werden dann vllt. für die nächste Hardware kommen.

Antwort #1, 15. Januar 2013 um 17:40 von SuperWaLuigi2000

Jap, ein D/P/Pl Remake ist noch sehr unwahrscheinlich, da der normale DS noch längst nicht veraltet ist.

Überhaupt ein R/S/Sm Remake zu erwarten ist auch noch unwahrscheinlich. Das sind GBA spiele die noch auf der selben Hardware wie D/P/Pl laufen, also ist ein Remake dafür schonmal bisschen Grenzwertig... Ich denke WENN ein Remake der Hoenn Region gemacht wird hängt das davon ab wie die neue Generation auf dem 3DS ankommt.

Die Remakes der anderen games wurden gemacht weil diese die ersten und somit der Anfang waren, damit wollte man den ANFANG von Pokemon den neueren Spielern näherbringen.

Wartet erstmal auf die neuen Spiele bevor ihr an weitere Teile denkt.

Antwort #2, 15. Januar 2013 um 17:58 von VanitasTheBest

Ich finde die Hoenn-Region bracht kein Remake was genau sollte ausser Grafik, die Integration der neuen Pokemon und den moderneren Kommunikationsmöglichkeiten verbessert werden? Und die Wettbewerbe sowie die Kampfzone sind eh perfekt nicht so wie die Kampfzone aus Platin oder diese ziemlich langweiligen Musicals von Einall. Ein Remake würde der Hoenn-Region bestimmt nur ihren einzigartigen Charme nehmen denn keine andere Region ist so mysteriös, sagenumwoben und so interessant und gleichermassen charmant gestaltet wie Hoenn. Da bedarf es echt keiner Verschlimmbesserung!

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 19:21 von fantasyhero

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
@ fantasyhero

die remakes sind dafür das die jüngeren spieler die regieon auch mal spielen können da die ja für den GBA wahren und nicht jeder einen alten daheim hat oder einen normalen DS oder einen lite daher sind die für die jüngeren spieler

Antwort #4, 13. Februar 2013 um 14:39 von gelöschter User

MMeister das ist ne Ausrede die sich Spieleentwickler für Einfallslosigkeit ausgedacht haben. Remakes oder Remaster Versionen erscheinen nur dann wenn ein anderes Spiel das in der Entwicklung ist länger braucht als erwartet, oder ähnliche Sachen passieren. Es sind nichts weiter als Lückenfüller, damit sie keine potentiellen Kunden durch die lange Wartezeit verlieren

Antwort #5, 13. Februar 2013 um 14:52 von VanitasTheBest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)