Problem mit Installation von Splinter Cell conviction (Splinter Cell Conviction)

Hi leute ich hatte mir Splinter Cell vor einiger Zeit gekauft und durchgespielt.Als ich es deinstallieren wollte habe ich irgendwas falsches gemacht,manuell gelöscht glaub ich. Heute wollte ich es neu installieren aber immer wenn ich dann im Menu auf Installieren drücke will er es löschen.Ich hab nachgeschaut und da ist wirklich eine Datei namens Splinter Cell Conviction, ich wollte sie löschen es geht aber nicht, dass Spiel kann ich auch nicht deinstallieren !
Ich bitte um Hilfe ! Wie kann ich dass Spiel wieder Installieren :(

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 17:44 von 1991TomClancy

3 Antworten

Es könnten noch Registry Einträge von SCC bestehen, dadurch denkt das Spiel bzw. der Installer es sei noch Installiert. Gehe in Windows auf Start->Ausführen und tippe "regedit" ein, mit Enter bestätigen. Jetzt lösche unter HKEY_CURRENT_USER->Software alles was mit Ubisoft SCC zu tun hat, dasselbe unter HKEY_LOKAL_MACHINE->SOFTWARE(bei Vista, 7, 8 unterm anhang WoW6432Node) PASS AUF DAS DU NIX FALSCHES LÖSCHST SONST KÖNNTE WINDOWS NICHT MEHR STARTEN!
Als Hilfe kannst du auch Ccleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.... nehmen. der löscht auch überflüssigen Daten und Regeinträge vom PC, leider nicht zu 100%.
Zum Deinstallieren von Spielen oder anderen Programmen empfehle ich dir nebenbei Revo Uninstaller http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_2... der löscht ALLES von einem Spiel, damit solche Fehler nicht wieder auftauchen.

Wenn du beschriebenes befolgst sollte, hoffe ich, das Spiel wieder Installiert werden können.

Antwort #1, 17. Januar 2013 um 14:28 von Ingepunk

Ach und sollte es doch NUR an der einen gefunden Datei liegen die du nicht löschen kannst, ist sie Schreibgeschützt oder wird von einem anderen Programm verwendet. Im ersten Fall, rechtsklick die Datei, unter Eigenschaften musst du das häcken bei Schreibgeschützt entfernen. Im zweiten Fall, beende mal den Ubisoft Game Launcher.

Antwort #2, 17. Januar 2013 um 14:39 von Ingepunk

Ich hab bei current user und auch bei lokal machine gesucht aber nicht gefunden :( Bei mir steht dass diese Datei auf dem PC ist aber ich kann sie nirgend finden. Wenn ich dann versuche es zu löschen geht dass einfach nicht, ich kann es einfach die ganze zeit löschen
Bitte um Hilfe ! :(

Antwort #3, 17. Januar 2013 um 23:04 von 1991TomClancy

Dieses Video zu Splinter Cell Conviction schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Conviction

Splinter Cell Conviction

Splinter Cell - Conviction spieletipps meint: Conviction ist kein Splinter Cell mehr, aber ein unterhaltsames Action-Feuerwerk. Goodbye, alter Sam. Willkommen, neuer Fisher! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell Conviction (Übersicht)