Pokemon Soulsilver - Zweiter Kampf gegen den Rivalen (Pokemon Soulsilver)

Hey Leuts!
Ich weiß dass klingt jetzt vllt echt bescheuert... aber ich komme ums verrecken nicht gegen den Rivalen an, gegen den man in Soulsilver kurz vor dem Eingang zum Steineichenwald nochmal kämpfen muss >.<

Habt ihr da vllt irwelche Tipps auf welchem Level man sein sollte?
Weiß gar nicht wie ich das beim ersten Mal gemacht habe... Da mein Starter Karnimarni ist, hat er natürlich Endivie, in diesem Falle ein bereits entwickeltes Lorblatt (Lv 18 und der sehr nervigen Attacke Synthese). Ich habe nur mein Hoot-hoot mit der Attacke Schnabel, das gegen Pflanzenpokemon zwar sehr effektiv ist, ich jedoch befürchte, dass es mit Level 16 und der schwachen Schnabelattacke einfach nicht stark genug ist -.-

Mein Problem ist hierbei: dass es weit und breit keine Trainer mehr gibt und ich gegen keine Ahnung wie viele wilde Pokemon kämpfen müsste, dass mein Hoot-Hoot noch mindestens zwei Level steigt und bis zur nächsten Flugattacke dauert es glaub ich noch länger... gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit?

lg

Frage gestellt am 15. Januar 2013 um 20:07 von Melody_Angel

6 Antworten

Wie wäre es denn, wenn du 15 Minuten lang durch das nächste hohe Gras läufst und einfach trainierst?
Effektiv ist das nicht sonderlich, aber am Anfang hat man keine großartige Auswahl. Geduld ist hier das Stichwort.

Außerdem: Hast du nur zwei Pokemon?

Antwort #1, 15. Januar 2013 um 21:18 von cs24

Ja ich weiß... werd ich wohl oder übel auch machen, wird zwar ewig dauern, da diese wilden Pokemon halt so schwach sind und mir das kaum EP bringt. Also das wird wohl um einiges länger dauern als 15min^^

Nein natürlich nicht. Aber die anderen sind einfach zu schwach und andererseits bin ich da wohl oder übel in ein Fettnäpfchen getreten, da grade die, die vom Level her am höchsten sind, vom Typ her (meist) nach einem Schlag k.o. gehn, das heißt Wasser und Gestein und die anderen sind einfach noch zu schwach. Und die Attacke Schnabel ist zwar sehr effektiv auf Pflanze, hat aber nur eine Stärke von 35 und das ist wohl leider auch ein Nachteil. Keine Ahnung wie dämlich ich mich dieses mal beim Training angestellt hab, kann mich beim ersten Durchgang des Spiels nich mal mehr an diesen Kampf erinnern -.-

na ja egal, hast ja Recht, mir bleibt wohl nix andres übrig als gegen zich schwache Pokemon zu kämpfen^^

Antwort #2, 15. Januar 2013 um 21:43 von Melody_Angel

...was kann den Lorblatt gegen Hoothoot machen? Synthese hat nur 5 AP. Wenn du genug Tränke etc. hast sollte das imo doch gehen...

Antwort #3, 16. Januar 2013 um 08:23 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Btw kann Hoothoot Hypnose, also schläfer das Ding ein.

Antwort #4, 16. Januar 2013 um 08:24 von derschueler

Tja zwei mal Rasierblatt und mein Hoot-Hoot geht den Bach runter, selbst wenn ich es ständig heile, verbraucht das je einen Zug, es setzt wieder Rasierblatt ein und dann fehlt wieder nicht mehr viel bis zum k.o.^^

Und natürlich setze ich Hypnose ein, aber diese Attacke hat nun mal nur eine Genauuigkeit von 60 und wie gesagt, selbst wenn es mal schläft, mit der schwachen Schnabelattacke schaff ich nicht, es zu besiegen, bevor es wieder aufwacht und sofort Synthese oder Rasierblatt einsetzt.
Wenn es zuvor auch noch Schutzschild (war ein anderer Name aber hat dieselbe Wirkung) einsetzt, dann zieht die Schnabelattacke bald gar nichts mehr ab^^ Jetzt bin ich nur noch zwei Level weiter unten, davor waren es vier, aber das hat leider auch nicht viel geändert. Hoot-Hoots allgemeiner Angriff ist nicht gerade stark und dazu die schwache Attacke Schnabel, bringen mir leider keinen Sieg ein^^

Aber egal, ich habe mich kurzerhand entschlossen noch einmal von neu anzufangen, da dieser Spielstand, an dem ich weiter gemacht habe, schon ewig her ist und ich einfach versuchen will anders/besser zu trainieren, dass ich meinem Rivalen bis dahin wenigstens ebenwürdig bin. Sehr weit war ich ja nicht.

Jedenfalls Danke für eure Antworten! lg

Antwort #5, 16. Januar 2013 um 16:37 von Melody_Angel

Und PS: Diese Heilungs-Attacke setzt er bei weitem öfter ein als fünf mal oder ich bin mittlerweile zu blöd zum Zählen^^ Aber egal, das hat sich jetzt eh erledigt.

Antwort #6, 16. Januar 2013 um 16:41 von Melody_Angel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)