14-3 Mrs. Coulters Affe (Der Goldene Kompass)

Ich bin jetzt durch den Wald gegangen, weil ich ja zu diesem Ballon finden muss! Fast am Ende klaut Mrs. Coulters Affe mein Alethiometer. Jetzt sagt Lyra, sie gibt mir etwas um den Affen zu betäuben, z.B. so eine kleine Kiste. Ich fliege über diesen kleinen Abgrund, über den Lyra nicht kommt, und warte, bis Lyra mir etwas bringt. Da sie ja nicht über diese Schlucht kommt, kann sie mir auch kein Betäubungsmaterial bringen, also kann ich den Affen auch nicht auf den Boden scheuchen, um ihn in der Katzengestalt zu töten... Also... Was soll ich tun, damit Lyra mir etwas bringt ?

Frage gestellt am 25. Juli 2008 um 09:40 von hanna_

9 Antworten

Lyra kann dir nichts bringen du must mit Pan als Marder zwischen diesen Baumstämmen die der Affe zum klettern nutzt graben dann erscheinen Eisblöcke.

Antwort #1, 26. Juli 2008 um 10:04 von Player99

Hab's geschafft...! Danke =)

Antwort #2, 26. Juli 2008 um 11:35 von hanna_

Aber der wirft einen ja immer ab, da kann man ja nicht graben weil man dann stirbt...=(

Antwort #3, 26. Juli 2008 um 17:39 von hanna_

ich weiß das past nicht zu deinem tema aber ich komme nicht weiter im 10.1 gleich am anfang ich kann den deamonen nicht rufen ich komme nicht auf das podest um den stein zu hollen und was muss da gemacht werden wo dises blaue ist aber auch nachher wo ich den schalter umlegen muss ich weiß nicht wie ich das machen soll kannst du mir helfen?

Antwort #4, 26. Juli 2008 um 20:15 von delliengel

Ok...Das wird jetzt sehr lang...Ich schreibe jetzt die einzelnen Schritte auf:

1. Du musst auf Lyra umschalten in dem du die L-Taste drückst
2. Du hats ja diesen Walrosszahn von Lorek bekommen, um ihn wegzuschicken! Den benutzt du jetzt und schiebst ihn auf die A-Taste (wenn du auf "Select" gedrückt hast..."). Dann drückst du die A-Taste...Jetzt müsste Lorek weg sein.
3. Nun kannst du deinen Daemonen rufen.
4. Hau in der Katzengestalt die Kisten kaputt (falls die Kaputt zu machen sind...)
5. Jetzt ist ja vor der Wand so blauer "Staub". An der Stelle kannst du Lorek mit dem Walrosszahn wieder herbeirufen. Das machst du wieder, wie als wenn du Ihn wegschicken willst.
6. Jetzt haust du als Lorek die Wand ein und gehst hinein.

Und was meinst du jetzt mit einem Schalter? Welchen denn? Und wo ist der?

Antwort #5, 26. Juli 2008 um 22:56 von hanna_

nachdem ich durch die ganzen wände gegangen bin dan gleich der erste ich vermute das ich das genause machen muss also weckschicken und mein deamon benutzen ich danke dir sehr du hast mir weiter geholfen

Antwort #6, 27. Juli 2008 um 17:11 von delliengel

Ja genau und dann stellste dich drauf (wenn sich das Teil bewegt) und rufst Lorek wieder, wenn da dieserblaue Staub ist ;)
Bidde =)

Antwort #7, 27. Juli 2008 um 20:28 von hanna_

ich stecke schon wieder fest gleiches level erster graben wo ich rüber muss mit den ganzen hebeln wie komme ich da weiter?

Antwort #8, 28. Juli 2008 um 10:32 von delliengel

wie schaffe ich das denn den affen zu töten? ich schmeiße immer einen eisklotz auf ihn un verwandel pan dann in die katze nur den affen kann man ja gar nicht besiegen! der lebt ja immer weiter. un der affe wirft einen ja ständig ab un ich verliere immer mehr lebenskraft...bin da jezze bestimmt schon drei wochen drann und komme nicht weiter...

Antwort #9, 17. August 2008 um 10:06 von raupe1992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Goldene Kompass (Übersicht)