Pflanzen/Zellen Editor? (Spore)

Nun, vor kurzem hab ich ein Video gesehen wo irgendwelche Pflanzen/Bäume vorkamen, die auf jeden fall nicht von Maxis waren. Die sahen definitiv aus wie Spieler- gemacht. Gibt es etwa so etwas wie einen ,,Pflanzen- Editor" und wenn ja, wie bekomm ich ihn oder wie benutz ich den denn der ist bei mir nirgends eingetragen! Und ich hörte vor kurzem von einem ,,Zellen Editor". Gibt es den etwa auch? Ich danke im voraus für nützliche Antworten.

Frage gestellt am 16. Januar 2013 um 21:15 von Plati120

10 Antworten

Ich frage mich ehrlich, warum die Leute nicht die bekannteste Website der Welt benutzen: GOOGLE!
Google hat eine Internetsuchfunktion, mit der man das Internet nach Schlüsselwörtern, wie in dem Fall zum Beispiel SPORE Pflanzeneditor, durchsuchen kann, sodass Google dann anzeigt, was es dafür findet und in den meisten Fällen, vor allem auch bei deiner Frage, findet Google auch was passendes.
Dazu kommt das durchschnittlich jede zehnte Frage hier bei SPORE bei Spieletipps darüber handelt, auch wenn die letzte Frage 5 Seiten her ist, aber man kann doch einfach ein paar Seiten (mindestens 10 bis 20) durchblättern, ob die Frage nicht schon gestellt wurde.

*seufz*

Der Pflanzeneditor wurde aus Spore rausgenommen, weil er sehr verbuggt ist und kaum funktioniert. Nur Maxis hat ihn benutzt. Man kann ihn aber selbst benutzen, indem man bei der Verknüpfung von Spore (auf dem Desktop) auf EIGENSCHAFTEN geht, unter dem Reiter 'Verknüpfung' bei 'Ziel' folgendes ergänzt:
-state:Floraeditor
Vor das Minus kommt noch ein Leerzeichen (" ").
Was passieren kann, wenn du den nutzt, verrate ich jetzt nicht, da es schließlich immer noch Google gibt!

Antwort #1, 17. Januar 2013 um 15:55 von sporealanw

Danke für die Antwort aber ich wollte es lieber hier posten da 1. bei Google größtenteils Englische Ergebnisse kommen (ja mein Englisch ist schlecht) und 2. damit auch andere das hier lesen können. Außerdem hatte ich nicht viel Zeit wodurch ich nicht so lange suchen konnte. Trotzdem danke die Antwort hat geholfen ich geh es jetzt mal ausprobieren.

Ps: Oh und weis noch jemand was über den Zelleneditor?

Antwort #2, 17. Januar 2013 um 18:02 von Plati120

2. Ist eigentlich keine Begründung, da die ebenso googlen können oder die Seiten durchblättern können, da diese Frage in Tausenden vorhanden ist.

Den 'Zelleneditor' gibt es ja eigenltich auch Ingame (auch hier gibt's Googel als Abhilfe), wenn du in der Zellenphase bist. Aber ich nehme an, du meinst den erweiterten.
Dazu ersetzt du das
-state:Floraeditor
zu
-state:Celleditor
und auch wieder ein Leerzeichen vor dem Minus schreiben.

Antwort #3, 17. Januar 2013 um 18:35 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Egal hat sich geklärt wobei der Pflanzen Editor wirlich MEGA verbuggt ist und man die Pflanze leider nicht speichern kann :(. Aber der (erweiterte) Zelleneditor ist echt gut alles klappt aber wieso hat Maxis die Teile nicht in der Zellenphase eingebaut?

Ach und übrigens: Keiner der Editoren hat mein Spore auch nur ansatzweise zerstört.

Ps: Außerdem gehören Posts wie Schau doch mal bei Google hier nicht rein! Steht in den Regeln! Lesen tut gut ;): http://www.spieletipps.de/help/popup/id/7/

Antwort #4, 17. Januar 2013 um 18:43 von Plati120

Ich kenne die Regeln hier bei Spieletipps, ich bin hier seit 3,5 Jahren bei SPORE fast durchgehend der Fragebeantworter gewesen (guck ruhig mal 20 oder 50 Seiten vorher, du wirst entweder den Namen sporealanw, alanw oder alex0014 bemerken, die letzten beiden sind meine früheren Accounts).
Wenigstens hast du gegoogelt, dass es dein Spore zerstören kann (Betonung auf kann; es kann Spore zerstören, es gab schon allerlei Probleme, sodass Spore - wenn überhaupt - nur noch begrenzt funktionierte / wieder repariert werden konnte).
Warum Maxis die Teile nicht eingebaut hat, lässt sich meiner Meinung nach nur vermuten und ich vermute, dass die Teile einfach überflüssig waren, da sie nur anders aussehen (wenn auch besser und man mehr Möglichkeiten hat) und keinen anderen Nutzen haben. Es wurde denk ich mal der Komplexität wegen herausgenommen.

Antwort #5, 17. Januar 2013 um 18:51 von sporealanw

Vor ca. 110 Seiten habe ich hier angefangen, wie du nachsehen kannst.

Antwort #6, 17. Januar 2013 um 18:58 von sporealanw

Ja aber wenn du die Regeln kennst wieso haltest du dich nicht daran? °_°

Antwort #7, 17. Januar 2013 um 19:05 von Plati120

Und ich hab es gar nicht gegoogelt ob es spore zerstören kann ich hatte nur so ne Vermutung als du sagtest: ,,Was passieren kann, wenn du den nutzt, verrate ich jetzt nicht, da es schließlich immer noch Google gibt!"

Ist jetzt auch egal man irgendwie nervt das hier die ganze Zeit zu diskutieren :|

Antwort #8, 17. Januar 2013 um 19:09 von Plati120

können die Kreaturen mit den neuen teilen gespeichert werden?

Antwort #9, 22. Februar 2013 um 21:00 von tigerXkiller95

Meinst du die Zellen?
Ja, können sie, man kann sie jedoch nicht in den Phasen nutzen und auch nicht online stellen.

Antwort #10, 22. Februar 2013 um 21:11 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)