Wertung nicht gerechtfertigt (DmC - Devil May Cry)

Hey Leute,

wie ihr sicher mitbekommen hat das Spiel nur eine 78 Wertung. Allerdings frage ich mich wieso. Liegt das an der deutschen Synchronisation, oder findet ihr das Spiel einfach schlecht? Ich finde es nicht fair eine ähnliche Wertung wie das Spiel COD BO2 zu vergeben, da das Spiel einiges besser macht. Das Spiel verdient doch mindestens eine 80er Wertung.

Ich hoffe ich konnte meinen Gedanken mit euch teilen, vielen Dank! ;)

Frage gestellt am 17. Januar 2013 um 15:05 von FlushyBit

5 Antworten

Da hast du Recht.Ich hab es mir gerade gekauft und finde es besser als seine Vorgänger.Und was ich mich frage?Was haben alle wegen des Umstylings jetzt sieht er weniger Emo-Style aus.

Antwort #1, 17. Januar 2013 um 17:05 von Ghostdragon98

78 = schlecht?

Mit sicherheit nicht. Ich würd ich auch nich mehr als was solides zwischen 80 und 85 geben. Alles was da drüber geht ist schlichtweg unbegründet.
Es ist mit sicherheit kein schlechtes Spiel. Mir persönlich gefällts sogar sehr gut. Die Kritikpunkte vieler DMC-Fans ist halt einfach dass sich zu viel geändert hat (nach deren Meinung). Veränderung ist allerdings nicht per se schlecht. Hier find ich das ganze durchaus stimmig.

Das Kampfsystem ist für DMC etwas ungewohnt, da das anvisieren wegfällt aber ansonsten genauso schnell und schnetzlerisch^^
Der Coolnessfactor was Dante betrifft wurde erheblich zurückgeschraubt und die Sprache ist um einiges derber geworden. Gut, das ist absolute Geschmackssache aber das wären für mich kleine Mankos.

Wenn jemand Theman hat die ich nicht angesprochen hab (wovon ich ausgehe^^) dann bitte ergänzen. Würd mich interessieren was andere darüber denken.

Für mich isses ein gutes "alternatives" DMC. Es tritt ja im Grunde in keine Fußstapfen sondern ist etwas völlig neues. (Es ist KEIN Nachfolger!) Insofern ist ein 1:1 Vergleich zu vorherigen Titeln imo nicht gerechtfertigt und vieleicht sogar bisschen unfair xD

Antwort #2, 17. Januar 2013 um 17:11 von derschueler

also die 78 wertung ist ja keine wertung von spieletipps
es ist die wertungd er user
und jeder hat seine eigene meinung
ich find das spiel echt gelungen
das kampfsystem finde ich besser als im vorgänger
das level disign gefällt mir sehr gut mit den ganzen abstrackten gebäuden etc
bin jetzt im 7 levle und ich finds uberhaupt nicht langweillig oder so
naja wie gesagt geschmacksache
klar der neue style ist gewöhnungs sache
aber jedes spiel brauch ja ein reboot

Antwort #3, 18. Januar 2013 um 00:11 von Crime87

Dieses Video zu DmC - Devil May Cry schon gesehen?
Also meiner Meinung nach ist das die 78iger Wertung sogar zu viel ich mag das Spiel nicht und wurde in allem entäuscht.Schlechte Story ,schlechtes Gameplay und der Charackter ist total langweilig.
Fühlt sich für mich wie ein komplett anderes Spiel an das Devil May Cry heißt.
Einfach ein neues Spiel Devil May Cry nennen,so kommt man an schnelles Geld das ist doch Capcom like.

Antwort #4, 18. Januar 2013 um 21:09 von BlackRockShooter

der grösste patzer den sie gemacht haben (technisch gesehen... jaja die haare ich weiss aber das sollte wirklich nebensache sein) sind die waffen von engel und hölle. Nicht nur das ich es komisch finde eiskreaturen mit himmelswaffen und einen feuerdämonen mit höllenwaffen zu bekämpfen... es ist noch schlimmer das es diese waffen überhaupt gibt und somit sehr viel deiner Combos bei den gegnergruppen dann unbrauchbar sind. desweiteren ist der Limbus einfach sone doofe Idee... Immer diese verzerrten Landschaften mit diesem komischen Farbfilter... ich hätte da lieber wieder ein DmC4 das war technisch gesehen besser und ausgereifter als DmC von NinjaTheory. Trotzdem ist es ein gutes Spiel und verdient seine 70+

Antwort #5, 22. Januar 2013 um 21:53 von Terra1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry

DmC - Devil May Cry spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DmC - Devil May Cry (Übersicht)