banner enfernen geht nicht (Medieval 2)

hey leute ich brauch hilfe, im internet steht ja wie man die banner weg bekommt. und ich hab genau die datei mit dem editor geöffnet aber da steht nichts drin. z.b das hier: "show_banners = 0" Sollte ja drin stehn tut es aber nicht -.- weis jemand ob die dateien irgendwo anders sind ?

Frage gestellt am 17. Januar 2013 um 19:21 von Durge2955

4 Antworten

Du musst die Dateien erst entpacken um sie verwenden zu können.

1.Gehe zum folgenden Pfad: C:\Progamme\SEGA\Medieval Total War 2\tools\unpacker

2.Führe die unpacker.exe aus und warte bis alle Dateien entpackt werden.

Sollte nach der Durchführung dieser Schritte ein Problem auftreten machst du folgendes:

1.Kopiere die Datei msvcr71 und msvcp71.dll die im Hauptordner Medieval Total War 2 liegt im unpacker Ordner.

Hinweis: Lösche folgende Dateien auf jeden Fall:

- descr_geography_new.db
- descr_geography_new.txt

Dies ist wichtig damit die Schlachten danach nicht bei dir Abstürzen, die Dateien kannst du über die Suchfunktion finden.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Antwort #1, 17. Januar 2013 um 19:53 von saki2

...nix mit entpacken. Die Datei liegt ganz normal im Hauptordner.
Ab Vista gab es immer mal wieder Probleme mit dem Virtual Store, so das die Änderungen nicht übernommen worden, oder gar nicht möglich waren weil die Daten einfach in diesen Virtual Store gepackt wurden.
Unter dieser Adresse solltest du die config-Datei finden und auch die Änderung vornehmen können:

dein Laufwerk\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\SEGA\Medieval II Total War

den Virtual Store findest du auch, wenn du die Windows-Taste + R drückst, dann das hier eingeben:

%appdata% und Enter

und dann weiter wie Zielpfad oben.
Änderungen kannste jetzt im Virtual Store übernehmen. Kann sein das du erst die Datei rechtsklicken musst und unter Eigenschaften/ Sicherheit die Zugriffsberechtigungen ändern, ergo erweitern.
Schreibschutz auch noch unter Eigenschaften entfernen, wenn du aber mit deinen Änderungen fertig bist, musste den Schreibschutz wieder aktivieren.
Denke das sollte dir jetzt weiterhelfen.
Gruß Bacchus

Antwort #2, 10. Februar 2013 um 10:53 von Bacchus

@Bacchus: Wer hat gesagt das er Windows Vista als Betriebssystem hat? Nach meinen Modding Erfahrungen muss man immer alle Dateien entpacken, da diese versteckt sind und nicht angezeigt werden, muss er erst mal alles entpacken, um Änderungen vornehmen zu können.

Antwort #3, 10. Februar 2013 um 12:37 von saki2

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
was für Banner denn?

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 21:53 von mash14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)