Heavy Offense (Pokemon Schwarz 2)

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ein Heavy Offense Team (HO-T) zusammengestellt. Ich bin mir sehr unsicher ob es gut ist, deshalb würde ich mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
(Bitte nicht nach dem Level fragen!)
Wenn ihr die einzelnen Bestandteile des HO-T nicht passend findet, setzt bitte neue, eurer Meinung bessere Pokemon ein und nehmt das Team ruhig auseinander, wenn es sein muss! (eine Begründung ist in speziellen Fällen ganz hilfreich.)

hier ist das Team:

Dragoran
Multischuppe
@Wahlband
Hart/252 Ang/252 Init/4 Spez.Vert
-Wutanfall
-Feuerschlag
-Turbotempo
-Kaskade

Simsala
Magieschild
@Fokusgurt/Leben-Orb (Ich kann mich hier nicht entscheiden!)
Scheu/252 Spez.Ang/252 Init/4 KP
-Psychokinese
-Fokusstoß
-Spukball
-Kraftreserve(Feuer)

Latias
Schwebe
@Überreste
Scheu/252 KP/252 Init/ 4 Vert
-Gedankengut
-Drachenpuls
-Genesung/Surfer
-Kraftreserve(Eis)

Porygon-Z
Anpassung
@Leben-Orb
Scheu/252 Spez.Ang/252 Init/ 4KP
-Ränkeschmied
-Triplette
-Finsteraura
-Kraftreserve(Kampf)

Ramoth
Flammenkörper
@Prunusbeere
Scheu/252 Spez.Ang/252 Init/ 4 KP
-Falterreigen
-Feuerreigen
-Käfergebrumm
-Kraftreserve(Boden)

Bronzong
Schwebe
@Lichtlehm
Locker/252 KP/252 Vert/4 Spez.Vert
-Reflektor
-Lichtschild
-Gyroball
-Erdbeben/Hypnose

Frage gestellt am 17. Januar 2013 um 20:11 von gelöschter User

3 Antworten

1.) Du spielst HO ohne Hazards, was sehr instabil ist. Hazards würden alle deine Sweeper supporten; zudem gegnerische Sturdy / Sash / Multiscale usw. annullieren.
2.) Du spielst Volcarona ohne Spinner. D.h., wenn dein Gegner SR legt, kannst du Volc höhstens einmal einswitchen! Außerdem hast du nix sinnvolles gegen Heatran.
3.) Hast du mit Bronzong einen DualScreener drinne. Das ist kontraproduktiv, wenn du HO spielen willst. HO ist pure Angroffsgewalt und dabei versuchen den Gegnner offensiv unter Druck zu setzen, so dass er kaum Luft hat um Manöver zu starten.

Was tun?

Ich schlage dir vor Bronzong durch einen SR-Setter zu ersetzen. Als erstes fällt mir Forre ein, welches auch als Spinner gespielt werden kann, um vor Allem Volc zu beschützen.
Das erscheint mir allerdings zu umständlich. Um schnell erfolgreich Hazards aufs Feld zu bringen, schlage ich dir Deoxys-D vor:

Deoxys-D @ Rocky Helmet
Trait: Pressure EVs: 252 HP / 4 SDef / 252 Spd
Timid Natura (+Spd, -Atk)
- Spikes
- Stealth Rock
- Taunt
- Magic Coat

Rocky Helmet, damit dich gegnerische Spinner nicht nerven. Spikes + SR sollten klar sein. Taunt damit du kein Setup Fodder wirst und Magic Coat gegen gegnerische Hazard-Setter.

Um etwas gegen Heatran zu tun spiele LatiOs > LatiAs:

Latios (M) @ Choice Specs
Trait: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Impisch Nature (+SAtk, -Atk)
- Draco Meteor
- Surf
- Hidden Power [Fire]
- Psyshock

Mit Specs holst du max. Power raus, die du auch brauchst. Dabei bist du immer noch schneller als die meisten Non-Scarft-Sweeper im OU. Das Set ist hauptsächlich gedacht, um gegen Sun-Teams besser vorbereitet zu sein.

Dann hast du starke Probleme gegen Rain-Teams. Mit Rotom-W, soltest du besser vorallem gegn Politoed und Starmie dastehen:

Rotom-W @ Choice Scarf
Trait: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Thunderbolt
- HP {Ice}

Damit hast du nen richtig guten Revengekiller gegen viele Threads, wie +1 Nite / Mence, oder gar Thurundus-T.
Des Weiteren setzt du den Gegner mit Voltwechsel ständig unter Druck.

Am meisten kannst du dabei auf Simsala in dem Team verzichten.

Antwort #1, 17. Januar 2013 um 21:06 von Pyton_Kage47

Vielen Dank Pyton_Kage47!

Antwort #2, 18. Januar 2013 um 19:06 von gelöschter User

du bist doch krank, schreib deutsch xD

Antwort #3, 25. Januar 2013 um 21:29 von DAS_Toastbrot

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)