flügelzyklop und trippel ap waffen? (FF X)

kriegt man auch noch andere trippel ap waffen vom flügelzyklop? weil ich bekomm immer entweder magierschild oder sone trippel ap waffe für yuna

Frage gestellt am 18. Januar 2013 um 03:05 von Tidus46

10 Antworten

Ist es das erste Mal,dass du in der Monsterfarm mehrmals gegen ein gleiches Monster kämpfst?
Flügelzyklop hinterlässt entweder Rüstungen mit bis zu MP + 60% ODER Waffen mit Tripel-AP und einem bis zwei weiteren freien Slots.
Dabei ist es DEM ZUFALL überlassen,für wen die Rüstung/die Waffe ist.

Antwort #1, 18. Januar 2013 um 08:49 von hakipower

Beim Flügelzyclop hab ich schon Stunden verbracht.

Ich Sammle ja eigentlich immer nur für Tidus, Wakka und Rikku die Waffen bei ihm. Ab und zu auch für Yuna.

Meißtens bekomm ich immer eine für Kimahri. Weiß nicht, warum ausgerechnet für ihn die meißten Waffen bei mir hinterlassen werden.

Oft hab ich schon so 20 bis 25 Waffen für Kimahri, bis die erste für Tidus kommt.

Und dann hat die für Tidus nur 1 freie Stelle. Mann oh Mann. Das nervt mich jedesmal.

Aber mit Geduld krieg ich dann doch nach ner Zeit alle die ich will.


Also, einfach durch halten.

Antwort #2, 18. Januar 2013 um 10:19 von linao

okaii weil ich mach den immer mit meine bestia fertig ;)

Antwort #3, 18. Januar 2013 um 17:27 von Tidus46

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Für wen die Ausrüstung ist, kann mit dem Todesstoß beeinflusst werden. Der Charakter, der den Todesstoß ausführt, hat eine höhere Chance ein Ausrüstungsstück zu bekommen. Die Chance für diesen Charakter liegt dann bei rund 40%, was deutlich besser ist als eine 1/6 Chance wie normalerweise. Erfolgt der letzte Schlag mit einer Bestia ist es gar nur 1/7 für jeden Charakter.

Antwort #4, 18. Januar 2013 um 18:46 von Zalunion

Also doch!
Ich fand´s schon immer seltsam,wieso Wakka bei mir derjenige war,der so viele Tripel-AP-Waffen bekommen hat.
Aber 40%? Das ist schon echt hoch.

Antwort #5, 18. Januar 2013 um 18:59 von hakipower

hat sich erledigt hab grade ebend kaktor-komet für lulu bekommen :)

Antwort #6, 19. Januar 2013 um 03:24 von Tidus46

40% ist der Wert, der bei ausgiebigen Tests von Usern zustande kam.

Antwort #7, 19. Januar 2013 um 10:49 von Zalunion

Gut zu wissen...danke für diese hilfreiche Info :)

Antwort #8, 19. Januar 2013 um 11:36 von hakipower

Das mit dem Todesstoß hab ich schon mal gehört.

Trotzdem bekomm ich immer mehr Waffen für Kimahri, obwohl mein Team aus Tidus, Wakka und wechselnd Auron und Rikku besteht.
Kimahri ist nie in dem Team. Und das wundert mich doch etwas.

Übrigens bekomm ich für Lulu die zweit höchste Anzahl an Waffen.

Kimahri und Lulu sind die beiden, die ich zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr benutzt habe.

Ich dachte immer, das es daran liegt und die deswegen mehr Waffen vom Flügelzyclop bekommen, weil sie seltener vorher benutzt wurden.

Genau genommen ist die Reihenfolge nach höhe der Anzahl, bei mir so.

1. Kimahri
2. Lulu
3. Yuna
4. Auron und Rikku
5. Tidus und Wakka

Antwort #9, 19. Januar 2013 um 11:49 von linao

Nun es ist nach wie vor Zufall, das sollte man nicht vergessen. Die Regel ist nur, dass der Charakter, der den letzten Schlag ausführt, eine höhere Chance hat. Bezüglich Esperfinishs habe ich noch was gefunden:

"Ultimania states that the character who inflicts the final blow (Aeons count for Tidus) has a higher chance of getting the equipment dropped."

Soll heißen dass beim finalen Stoß einer Esper Tidus eine höhere Chance hat, etwas zu bekommen. Allerdings würde ich die Aussage mit Vorsicht nehmen, das müsste man mal noch nachprüfen. Dauert nur ewig lange die richtigen Threads wieder zu finden.

Antwort #10, 19. Januar 2013 um 17:22 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)