Pistonfalle. Bitte nur hilfreiche Antworten. Danke (Minecraft)

Hallo ich habe eine Falle gebaut, wo der Spieler/ein Monster durch Pfeile, die aus Spendern kommen, sterben soll. Zum aktivieren habe ich die Redstone-Repeater-Technik(http://www.spieletipps.de/pc/minecraft/tipps/46... verwendet, nur kann ich das jetzt nicht mehr deaktivieren. Mein Piston ist zwar für einige Sekunden aktiv und unterbricht den Vorgang, aber nicht zu lange, als dass das Redstonesignal ganz aufhört.

Meine Frage:

Wie kann ich dafür sorgen, dass der Piston mehrere Minuten die Leitung unterbricht, aber nach ca. 5-7 Minuten wieder einfährt und die Falle erneut aktiv ist um witere Spieler und/oder Monster zu töten?

Frage gestellt am 18. Januar 2013 um 15:39 von H-A-H

2 Antworten

Ich glaube man kann den Schaltkreis nicht so lange Unterbrechen.

Antwort #1, 18. Januar 2013 um 19:30 von UltraSven

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Man könnte es mit nem Disspensertimer machen.Der resetet sich nach 5 Minuten.Oder du machst eine verlängerung des Signales,indem du einfach mehrere Repeateranschlüsse zum Piston machst oder ein T-Flipfop (Geh da mal auf Youtube,da es schon neuere und komapktere gibt) und den lässt du einfach erneut per Repeater aktivieren.

Antwort #2, 18. Januar 2013 um 21:54 von glurak009

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)