Team für pokemon liebhaber (Pokemon Schwarz 2)

Hallo
Zum anfang:ich spiele nicht online
ich bin so einer dem es einfach spass macht pokemon zu trainiren und ein gutes team zu haben selbst wenn er es nicht in online kämpfen einsetzt
hier meine frage
ich wollte mir mal ein team zusammenstellen:
will unbedingt ein aerodactyl und mein milotic drinn haben
1.welche attacken sollten beide pokemons haben
2.auf was sollte ich milotic trainiren und wo mach ich das
3.welche pokemon würdet ihr mir empfeheln noch reinzutn(aerodactyl und milotic sind ein muss)
(ich hab nicht die möglichkeit zu tauschen(von adren editionen)oder irgendwas zu cheaten)!

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 10:08 von taschentuch8

25 Antworten

Aerodactyl (M) @ Leben-Orb
Trait: Erzwinger
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Fliegen
- Steinhagel
- Erdbeben
- Feuerzahn

Da du nicht online spielst würde ich Aerodactyl so benutzen. Gegen denkende Gegner ist das Set aber so gut wie nicht zu gebrauchen (bzw. es gibt bessere).

Antwort #1, 19. Januar 2013 um 10:37 von Taubiola_ist_hier

Milotic (F) @ Überreste
Trait: Notschutz
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Genesung
- Lichtschild
- Wasserring
- Toxin

Auch nur für Nichtonlinekämpfe. Ein absolut speziell ausgerichtetes Milotic.

Antwort #2, 19. Januar 2013 um 10:40 von Taubiola_ist_hier

*Bei Milotic: Die 4 FP von SAtk auf Ver.

Antwort #3, 19. Januar 2013 um 10:44 von Taubiola_ist_hier

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Dann brauchst du halt noch eins mit einer Elektroresistenz. Wird das ein Dreier- oder ein Sechserteam?

P.S.: Für Infos zum Züchten von Aerodactyl und Milotic:
http://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht
http://www.pokewiki.de/FPs,_DVs_und_Wesen/FP-Li...

Antwort #4, 19. Januar 2013 um 10:53 von Taubiola_ist_hier

...evs sind nicht notwendig.
Milotic mit Siedewasser und Eisstrahl. Keiner braucht Wasserring wenn man Genesung UND Überreste hat. LIchtschild ist bei nem Milotic overkill.

Antwort #5, 19. Januar 2013 um 11:19 von derschueler

EV´s sind unnötig? Versuch dann mal was in der Kampfmetro oder beim PWT zu reißen :/

Antwort #6, 19. Januar 2013 um 11:41 von flubbiflubflub

Nicht notwendig* sry :)

Antwort #7, 19. Januar 2013 um 11:41 von flubbiflubflub

Flubby...hallo? ICH bins^^

Er spielt nicht online, und wenn das Team ausrechend viel Synergie hat braucht man auch in der Metro und im PWT keine gezielt verteilten EVs.

Na gut... den zweiten Punkt der Frage KÖNNTE man so interpretieren als wolle er EVs verteilen. Wenn das aber so ist, fängt er grad erst damit an.
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v... <- Lesen
Milotic bekommt KP und SpVert-EVs

Antwort #8, 19. Januar 2013 um 12:20 von derschueler

Für die Metro braucht man keine gezielt verteilten FP´s?! Äh ... Doch, eigentlich schon. Jedenfalls wenn man nicht gerade die Luschenlinie fährt.

Antwort #9, 19. Januar 2013 um 12:26 von Taubiola_ist_hier

Es hilft ungemein, ja. Gehen tuts aber auch ohne.
Ich würds nich versuchen wollen aber doch, es würd mit ausreichend Sachverstand nem guten Team und viel Geduld auch funktionieren.

Antwort #10, 19. Januar 2013 um 12:34 von derschueler

was wär denn ein gutes team,?

Antwort #11, 19. Januar 2013 um 12:45 von taschentuch8

Tentantel (F) @ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 4 Atk / 252 Def / 252 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Gyroball
- Fluch
- Egelsamen
- Delegator

Knakrack (M) @ Leben-Orb
Trait: Rauhaut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Feuerzahn
- Schwerttanz

Skelabra (F) @ Wahlschal
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Flammenwurf
- Spukball
- Psychokinese
- Energieball

Antwort #12, 19. Januar 2013 um 12:55 von Taubiola_ist_hier

...bei Ferro nen anderen Split, bitte.

252 KP / 252 SpDef / 4 Atk

Ob 252 KP oder Def Evs kommt aufs selbe raus. KP ist generell die bessere wahl da so sowohl der physische als auch der spezielle Bulk erhöht wird.
Außerdem spielst du nen Curser was bedeutet dass du die Def sowieso erhöhen kannst.

Im übrigen wäre ein Wesen das die Init senkt in Kombination mit Gyroball besser, um nicht zu sagen notwendig. Außerdem bräuchte man 0 Init-DVs um auch wirklich die maximale Stärke rauszuholen.

Gyroball hat nur wenige AP und selbst nach 1 oder 2 Flüchen isses wahrscheinlich nicht in der Lage viel zu OHKOen.

Ich finde das Set suboptimal.
________________________________

Wirklich OHNE Evs kommt man z.B. mit sowas aus:

Fermicula @Wahlschal kompensiert fehlenden Speed
Trait: Schnarchnase
EVs: eigentlich egal, aber so viel Speed wie möglich...
- Zwango
- ?
- ?
- ?

Es tut nichts anderes als den Gegner zu Zwango-en und haut dann ab. Entweder lässt dus sterben oder du wechselst in der gegnerischen Schnarchnasenrunde aus.

Das nächste Teammitglied ist irgendein Setupsweeper. Beispielsweise könnte man vorher noch fürn Sandsturm sorgen und dann mit Stalobor in ruhe ALLES sweepen.

Stalobor @Überreste
Trait: Sandscharrer
EVs: Braucht hier keine Sau^^ (wer will: 252 Atk / 252 Init /4 KP)
Ob Hart oder Froh ist egal. Forzugsweise Hart als Wesen.
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Steinhagel
- Schutzschild

Einfach immer abwechselnd Schwerttanz und Schutzschild einsetzen bis man 3x den Boost bekommen hat und dann sweepen.
Drachentanz-Maxax wäre imo besser. Aber das Setup dauert länger.

...ich brech an dieser Stelle den Post ab, weil ich keine Lust mehr hab näher drauf einzugehen...

Antwort #13, 19. Januar 2013 um 13:25 von derschueler

Mit dem Wesen hast du Recht, da habe ich eben was verkackt. Aber die FP auf Def machen schon Sinn, weil Egelsamen dann besser zum Zug kommt.
Ich erklär dir das mal:
1.: Egelsamen auf den Gegner.
2.: Hochfluchen und mit Delegator blocken.
3.: Mit Gyroball alles zerfetzen.
Kommt ein Feuer- oder Kampfpokémon, dann wechselst du Skelabra rein. Knakrack ist sowieso genial. Glaub mir, das Team ist geil.

Antwort #14, 19. Januar 2013 um 13:44 von Taubiola_ist_hier

Da kann ich nur zustimmen. Ich spiele dasselbe Team wie Taubiola und nach 6 Flüchen zerf**** man einfach alles.

Antwort #15, 19. Januar 2013 um 13:49 von Undercover_Sneek

Glaub mir, du musst Marek nichts erklären >.>


Und wenn du von nem Fireblast OHKOed wirst, hast du nichts außer einem toten Ferro...


Ich erkläre es dir mal:

1. Fireblast
2. Trifft Ferro
3. Ferro tot, weil es nur mit 252HP / 252 Sp.Def überlebt hätte

Antwort #16, 19. Januar 2013 um 13:56 von Holzhammer

Und das Argument mit Leech Seed ist btw Blödsinn.


Du bekommst HP abhängig von den HP des Gegners...


Da ist besser, dass du viel HP hast und sagen wir mal 50 zurück bekommst, als dass du wenig HP hast und 50 zurück bekommst.


Wenn die HP voll sind aber du generell wenig von denen hast, bringt es nichts >.>

Antwort #17, 19. Januar 2013 um 14:00 von Holzhammer

Denk doch bitte ein wenig mehr nach ...
1.: Bei einem Feuerpokemon wechselt man Skelabra rein. Und zwar ein Skelabra mit der Fähigkeit Feuerfänger ...
2.: Wenn man mit Tentantel Delegator einsetzt, ist es in Verbindung mit Egelsamen besser, wenn man hohe Verteidigungswerte und dafür nicht ganz so viele KP hat. Wer das nicht begreift, dem mangelt es wohl an Gehirn.
3.: Wer sagt, FP wären nicht notwendig, HAT meiner Meinung nach eindeutig keine Ahnung.

Antwort #18, 19. Januar 2013 um 14:10 von Undercover_Sneek

@derschueler: Ich kann mir vorstellen, dass er ein GUTes Team haben wollte... :D nicht böse gemeint, aber ohne EV hat man beim PWT-Champturnier jedenfalls keine Chance, in der Metro braucht man schon etwas Glück um dann auch weit zu kommen...

Antwort #19, 19. Januar 2013 um 14:12 von flubbiflubflub

Da du ja auch nonstop Pokemon in der Besten Verfassung hast?


Ich bitte dich >.>

Ich muss nicht nachdenken, um meh Ahnung zu haben, als jemand, der einem Curser 252 Def/Sp.Def gibt XD


Kämpf doch einfach mal gg Marek^.^

Wenn du ihn nicht mindestens 4:0est, bist du für micht nichts weiter, als Zeitverschwendung :]

Antwort #20, 19. Januar 2013 um 14:15 von Holzhammer

Diese Taktik zieht nur gegen KIs, da diese ihre Pokemon eher selten auswechseln. Gegen menschliche Spieler ist es sehr schwierig, Tentantel hochzupumpen.
Du musst nicht mal nachdenken? Probiers trotzdem mal, vielleicht wirkt es ja ...

Antwort #21, 19. Januar 2013 um 14:19 von Undercover_Sneek

Im übrigen verfügt mein Tentantel über mörderische IV - 31 auf KP, Angr., Vert., 30 auf Spez.Vert. und unter 10 auf Init.. Man muss eben Geduld beim Züchten haben ...

Antwort #22, 19. Januar 2013 um 14:21 von Undercover_Sneek

Natürlich switchen die NPC XD

Schon mehrmals erlebt, auf meinem Weg zum Goldpass^^



Und ich denke, da ich wissenschaftlich belegt als Genie gelte, bin ich auch im Ruhezustand intelligenter, als jemand, der die Basics des CP nicht kennt :/


PS: Mein Tentantel ist perfekt, was im CP Standart ist, also was soll die nutzlose Info?

Antwort #23, 19. Januar 2013 um 14:23 von Holzhammer

Ah, ein wissenschaftlich belegtes Genie - da darf ich mich aber glücklich schätzen, dass du dich überhaupt mit mir abgibst, was? (Mal ganz abgesehen davon, dass das wirklich jeder behaupten kann ...)
Und in der Kampfmetro wechseln die Gegner in der Tat äußerst selten.

Antwort #24, 19. Januar 2013 um 14:27 von Undercover_Sneek

Ich könnte der den Beleg schicken, wenn er nicht eingerahmt irgendwo bei meiner Mutter rumliegen würde :/


Und wenn du Ahnung hättest, würdest du wissen, dass ich nie irgendwas einfach nur behaupte XD



Gegen Gegner mit der Intelligenz von Toastbrot zu gewinnen ist ya auch soo anspruchsvoll (Sarkasmus)^^


Wusstest du, dass die Kampfmetro so programiert wurde, dass sich die gegner über die Zeit anpassen in Form von Typenvorteil?


Egal, closed :]

Antwort #25, 19. Januar 2013 um 14:31 von Holzhammer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)