Origin (Sims 3)

Hi,
ich hab viel schlechtes über origin gehört, also, dass es die Leistung runter zieht, dass es auspioniert, dass bei vielen Virenprogrammen und anti-spyware eine verbundung - und ähnliches - blockiert/verhindert wird.
was is da eure erfahrung? kann man was dagegen tun? lohnt es sich denn dann noch?

mfg
Dan74

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 12:00 von Dan74

3 Antworten

Hallo!
Das Thema gabs hier schon mal als Frage... Nee, Origin ist eine Verkaufsplattform von EA und hat ansonsten mit dem Spiel nichts zutun.
Was genau Du mit "lohnt es sich denn dann noch" meinst kann ich aus dem Zusammenhang Deiner Frage leider nicht ableiten.
Gruß!

Antwort #1, 19. Januar 2013 um 21:48 von VulkanglasGwen

ich habe das so verstanden, dass man um die Sims updaten zu können origin installieren muss, da immer, wenn ich meinen pc hochfahre ein fenster erscheint, dass origin installieren will...

Antwort #2, 20. Januar 2013 um 10:13 von Dan74

Nee, eigentlich nicht. Origin hat nur den ES-Manager ersetzt; um Deine Soiele zu registrieren, mußt du dich bei Origing anmelden. Ansonsten brauchst Du es eigentlich nicht, es sei denn, du kaufst über dieses Portal neue Spiele von EA. Für das Spielen selbst mußt Du aber nicht bei Origin angemeldet sein / bleiben oder eine permanente Internetverbindung haben.

Antwort #3, 21. Januar 2013 um 01:03 von VulkanglasGwen

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)