Umfrage zu Win7 (Age of Pirates 2)

Ich habe Win7 möchte mir aber dennoch das Spiel kaufen, doch ich würde gerne wissen von euch ob es viele gibt die mit Win7 das Spiel spielen können. Würde mich freuen wenn ein paar mir sagen können ob es geht.
Natürlich weis ich auch darüber bescheid das man ein Programm dafür braucht ;-) was ich auch Besitze.

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 13:53 von ItzLimit

12 Antworten

Ja es würde gehen ich hab mir das Spiel auch erst vor ein paar Tagen gekauft und es funktioniert auf win 7. Ein Problem habe ich wenn ich mit meinem Schiff auf der Karte reise stürzt das Spiel ab und die Fehlermeldung : ENGINE funktioniert nicht mehr kommt ! Das ist nicht so toll und ich weiß auch nicht an was das ligd vielleicht wegen win 7?

Antwort #1, 26. Januar 2013 um 09:53 von hahah007

Wie spielst du es dann wenn du nicht Reisen kannst?
Ich hoffe das Problem habe ich nicht, hoffe aber das dir jemand dabei helfen kann und danke das du geantwortet hast :-)

Antwort #2, 26. Januar 2013 um 17:08 von ItzLimit

Bitte
ich spiele das Spiel jetzt auch nicht mehr auf win 7 sondern auf xp.
Und ich wollte noch sagen ich weiß auch warum das Spiel bei mir nicht funktioniert!
Denn beim installieren lädt die CD automatisch Adobe Reader 9 herunter und der ist nur für xp und Vista und nicht für win 7 DAS IST DAS Große PROBLEM.

Antwort #3, 29. Januar 2013 um 21:06 von hahah007

Naja ich habe glück bei mir gehts super :)

Antwort #4, 01. Februar 2013 um 17:02 von ItzLimit

Geht bei dir das Spiel ohne Probleme ?
Wie hast du es installiert ?
Hast du schon ein Mod ?

Antwort #5, 01. Februar 2013 um 17:27 von hahah007

Ich habe es normal installiert und es funktioniert ohne Probleme.
Den Mod habe ich noch nicht muss ich noch installieren.
Hast du das Programm damit das Spiel geht auf Win7?

Antwort #6, 02. Februar 2013 um 14:41 von ItzLimit

Unten bei den Kommentaren findest du den Link für das Programm.
Dann kann man es auf Win7 spielen.
http://www.spieletipps.de/pc/age-pirates-2/frag...

Antwort #7, 02. Februar 2013 um 14:43 von ItzLimit

Hi Danke
Ich Habe eine neue frage und zwar
Wenn ich mit Notepad in die Datei RPGUtilite geh. Dann bei Jacksparrow bei SHIP SoleilRoyale eingebe startet das Spiel normal und ich Beginn neu. Das Spiel startet und ich komme auf ein kleines Schiff. Dort kommt ein Mann zu mit und fragt ob ich meine Punkte also Energie und so verbessern will. Ich sag ja dann kommt das und wo Energie links steht kann man mit 7 Punkten das so wählen wie man will. NUR DAS GROSE PROBLEM IST ES STEHEN - ZAHLEN DAVOR z.B. (-4)

WIE BEKOMME ICH DIESE ZAHLEN WEG ?

Antwort #8, 19. Februar 2013 um 18:44 von hahah007

Da habe ich leider keine Ahnung.
Ich beachte die einfach nie :)
solltest es mal als Umfrage machen damit dir andere weiterhelfen die darüber bescheid wissen.

Antwort #9, 19. Februar 2013 um 18:56 von ItzLimit

Wie die Umfrage ? Hab das noch nicht gemacht

Antwort #10, 19. Februar 2013 um 18:59 von hahah007

Du drückst auf "Frage erstellen" und stellst dort deine Frage rein.
http://www.spieletipps.de/pc/age-pirates-2/frag...
Ist ganz leicht glaub mir.

Antwort #11, 20. Februar 2013 um 16:02 von ItzLimit

Hallo auch,
also ganz im ernst, das Thema ist zwar schon "älter" aber gibt es nun eine Lösung für das Problem oder eher nicht?
Fakten:
-Ich habe Windows 7
- Ja ich habe das mit dem TagesSetup gemacht
- Ja ich habe das mit der aktualisierung durch "All in One Runtimes" gemacht
- Ich spiele AOP2 Grundspiel / Ich spiele aber auch AOP2 mit GOF Mod (Separat getrennt)
Und dennoch bekam ich eben wieder diese Meldung:
http://v70i.imgup.net/engineprob2de6.jpg
Gibt es eine Lösung oder Tipp? Hilft es diese neue Version des GOF zu installieren? Den GOF 2.0 ?
Ich dachte es wäre mal schön wieder ein wenig Pirat zu spielen (mangels Alternativen von Spielen die ähnlich gut aufgebaut sind) aber trotz Hoffnung druch einige Seite scheint auch dieser TagesSetup nicht zu helfen.
Wie ich mir dachte, soll dieser vermutlich nur dabei helfen, nicht gleich zu Beginn des Spiels abzuschmieren und nicht wärenddessen.
Hope so for help ^^...
Lg Andreas

Antwort #12, 09. Juni 2014 um 23:33 von Ibachi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)