Verherrer oder Brecher (Final Fantasy 13-2)

Also ich habe nachgedacht XD. Habe ein Problem mit Sturmkommando und Cerbereus, undzwar weiß ich nicht ob ich Serah Brecher machen soll oder doch lieber Verherrer .

Brecher Version: Noel:Brecher. Serah:Brecher. Monster:Brecher Rollenharmo

Verherrer Version: Noel:Brecher. Serah:Verherrer. Monster:Brecher Rollenhar

Denn ich will wissen mit welcher Version Serah mehr schaden macht falls der Gegner 999% geschockt ist.

Wenn Serah 4 Magiersiegel- hat sehen die werte so aus:Angriff558 Magie:984

Wenn Serah 4 Kraftreife- hat sehen die werte so aus:Angrif:736 Magie:746


Und falls ihr das net kapiert habt ^^ meine es so wenn der gegner im schock ist 999% macht Serah dan mit Verherrer mehr schaden oder mit Brecher











PS: Tut mir leid wegen den Rechtschreibfehlern

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 18:48 von Garonso

12 Antworten

manchmal hängt das vom gegner ab aber im allgemeinen würde ich dir für deine serah erstemal den verheerer empfehlen.

Antwort #1, 19. Januar 2013 um 19:17 von Vergil006

Serah ist vom Kampfstil her Verheerer, definitiv KEIN Brecher.

Serah eignet sich am besten als :

Verheerer
Manipulator
Heiler

Noel eignet sich am besten als :

Brecher
Augmentor
Verteidiger


Wenn der Gegner im Schock ist, ist Kerberos (3x Brecher) die beste Variante, weil -> größter Gruppenschaden. Einfach im Trisaster auf 999% hauen, auf Kerberos wechseln und durchnuken.

Antwort #2, 19. Januar 2013 um 20:09 von MrSnuggles

Das ist keine antwort meine frage ist ob sie auf 999% mit verherrer mehr schaden machen würde oder mit brecher

Antwort #3, 19. Januar 2013 um 20:11 von Garonso

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
in diesem fall definitiv normaler weise JA

Antwort #4, 20. Januar 2013 um 05:58 von Vergil006

Ach mir ist etwas entfallen sie macht ja immer ruin wenn sie brecher ist dann gebe ich ihr am besten 4 magiersiegel

Antwort #5, 20. Januar 2013 um 08:56 von Garonso

Ruin ist nicht annähernd so effektiv wie Angriff. Grundsätzlich kommt das auf die Stats der Gegner an. Ist er Ruin anfällig, so verwende Ruin. Andernfalls immer Angriff

@MrSnuggles
Vom Basiswert her, würde ich Augmentor Serah, und Manipulator Noel zu ordnen. Geht man jedoch vom Fähigkeiten aus, so ist es so wie du es gelistet hast richtig.

Antwort #6, 20. Januar 2013 um 10:49 von FinalFantasyBlade

Also soll ich jetzt Verherrer oder Brecher?

Antwort #7, 20. Januar 2013 um 11:12 von Garonso

Achja habe noch vergessen zu erwähnen das ich immer nur mit Noel kämpfe und nicht mit Serah

Antwort #8, 20. Januar 2013 um 11:14 von Garonso

Beides! Wenn du im Kampf gut voran kommen willst, dann brauchst du beides ;)

Antwort #9, 20. Januar 2013 um 11:25 von FinalFantasyBlade

Danke

Antwort #10, 20. Januar 2013 um 11:52 von Garonso

Ruin nicht ansatzweise so effektiv wie Angriff? Wie kommst du darauf? Ruin ist bei Serah definitiv effektiver. Zum einen ist ihre Geschwindigkeit mit Angriffszaubern sehr gut und zum anderen zielt ihre Charakterentwicklung eh auf Magie ab.

Um mal auf die Anfangsfrage zu kommen:
"undzwar weiß ich nicht ob ich Serah Brecher machen soll oder doch lieber Verherrer ...meine es so wenn der gegner im schock ist 999% macht Serah dan mit Verherrer mehr schaden oder mit Brecher "

In dem Fall macht sie als Brecher mehr Schaden, Punkt aus. Mir scheint, du machst denselben Denkfehler wie viele vor dir und wenn ich mir die Antworten ansehe, auch viele nach dir. Du denkst Brecher = physisch und Verherrer = magisch. Dem ist aber nicht so, sondern beide Rollen sind beides. Die Schläge des Verherrer sind physisch, sowie Ruin des Brechers magisch ist.

In deinem geschilderten Fall kommt es aber vor allem auf die Rollenbonusse an. Der Brecher liefert von Grund auf doppelt soviel Schaden wie normal, also eine Erhöhung von 100%, das steigt mit höherer Rollenstufe. Der Verherrer-Rollenbonus bietet "nur" einen höheren Serienbonusanstieg, aber keinen Zusatzschaden. Wenn der Serienbonus also schon bei 999% ist, dann macht der Verherrer keinen Sinn mehr und ist dem Brecher vom Schadensoutput weit unterlegen.

Antwort #11, 22. Januar 2013 um 17:35 von Zalunion

Das war aber nicht auf Serah bezogen ;) Angriff macht deutlich mehr Schaden als Ruin.

Antwort #12, 23. Januar 2013 um 16:11 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)