Altersbeschränkung. (Black Ops 2)

Findet ihr die Freigabe ab 18 gerechtfertigt?
Wenn ja warum?
Ich würde mir das Spiel gerne holen darf aber nur spiele ab 16 spielen!

Schonmal danke.

MfG Lennart2000

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 18:51 von Lennart2000

17 Antworten

nja, also es ist meiner meinung nach nicht sehr brutal und der zombiemodus is auch nich grußelig, nur das spiel macht derartig agressiv das ich das spiel am liebsten in die mülltonne treten würde, ich hab sogar den bildschirm von meinem laptop eingeschlagen aber vllt. bin ich eine ausnahme :D

Antwort #1, 19. Januar 2013 um 19:40 von gelöschter User

Nur weil das spiel aggressiv macht muss es nicht gleihc ab 18 sein. Also ich finde es nicht brutal oder gruselig das spiel solltet ab 16 sein. Es gibt viele spiele die ab 12 oder ohne alters beschränkung aggressiv macht nur weil man an ein lvl nicht weiter kommt oder der boss ist zu schwer zu besiegen. Also das aggressiv sein kommt nciht an das alter beschränkung an.

Antwort #2, 19. Januar 2013 um 19:46 von CALL-of-DUTY-Black-Ops

Haha ich würde sagen bist eine Ausnahme aber auf die frage hin würde ich sagen es ist nicht gerechtfertigt. Hin und wieder könnte ich das spiel auch aus dem fenster werfen wenn ich kurz vor den streaks abgeknallt wwerde aber sonst nicht. Das ist auch nur ab 18 weil es waffengewalt simuliert und sonst kann ich mir auch keinen grund vorstellen. Da könnten teilweise spiele die ab 16 sind ne 18 Jahre plakette verdienen. Zeig deinen Eltern einfach mal ein Gameplay, ein versuch kann nicht schaden

Antwort #3, 19. Januar 2013 um 19:47 von porsche11

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Also erstmal danke für alle Antworten.
Ich habe mir Assassins creed 3 geholt das fand meine Mutter auch nicht schlimm.(ist ab 16)
Wenn einer von euch das Spiel hat ist es genau so vom härtegrad oer schlimmer oder harmloser?
Meine Eltern Glauben mir wahrscheinlich nicht wenn ich ihn Sage das das Spiel ab 18 ist aber es ist nicht so schlimm.

Aber trotzdem danke für eure schnellen Antworten!

Antwort #4, 19. Januar 2013 um 20:07 von Lennart2000

AC3 ist schlimmer als blackops. Wenn man das mal vergleicht wie man gegner bei blackops tötet und wie man gegner bei Ac3 tötet fällt das sofort auf. Das ist wie gesagt nur ab 18 weil es relativ real Krieg und waffengewalt simuliert.

Antwort #5, 19. Januar 2013 um 20:50 von porsche11

Ich finde das Usk 18 nicht wirklich gerecht da wie schon gesagt wurde das spiel nicht sonderlich "brutal" ist
Du kannst dir ja Black ops 2 aus Australien importieren
Da ist es ab 15+ :)
https://ebgames.com.au/xbox360-150380-Call-of-D...
Und beim link nicht wundern hab auf die schnelle nur die 360 version gefunden...

Antwort #6, 19. Januar 2013 um 20:50 von Powerfox347

Danke Leute!
Ich werde später noch mal schreiben ob ich es bekomme.

Antwort #7, 19. Januar 2013 um 20:54 von Lennart2000

naja gruselig oder brutal ist es nicht aber ego shooter mit blut sind in deutschland nun mal ab 18

@Lennart2000 wie alt bist du?

Antwort #8, 19. Januar 2013 um 21:36 von 2Pac14

Call of Duty Black Ops 2 ist ab 18 gerechtfertigt. Blut, Schusswaffen, Beleidigungen, Zombies und Brutale Sachen(z.b. Kehle aufschlitzen)

Antwort #9, 19. Januar 2013 um 22:20 von RoboJeffFischMilch

* Aber hätte ich ein Kind würde ich ihn/sie Black Ops mit 12 oder 13 Jahren, erlauben.

Antwort #10, 19. Januar 2013 um 22:22 von RoboJeffFischMilch

Also ich bin 13.
Meine eltern sind aber immer noch skeptisch.
Was soll ich tun?

Antwort #11, 20. Januar 2013 um 09:01 von Lennart2000

bei zombies fliegen auch mal körperteile aber wenn du geistig halbwegs vernünftig bist dann kannst dus auch zocken ich hab meine erste spiele ab 18 schon vor 13 bekommem und es hat mir nicht geschadet

Antwort #12, 20. Januar 2013 um 11:09 von 2Pac14

O.k.
Ich werde es mir wohl holen.(wenn ich 55€ gespart habe;-))

Noch mal danke an alle die sich zeit genommen haben hier zu schreiben!

Antwort #13, 20. Januar 2013 um 11:27 von Lennart2000

Versprich nem Penner vor Satur/Media-Markt usw. einen gratis tee wenn er dir das Spiel kauft (mit MW1 damals hats bei mir geklappt)

Antwort #14, 20. Januar 2013 um 11:50 von KennyDaReaperX

Ich hab AC3 und Black Ops 2 und AC3 ist schlimmer (ich bin selbst 15).
Da sieht man in Zeitlupe wie der Gegner ein Messer in die Schnauze bekommt und 10000t blut spritzt.
Jn Black Ops sieht man das Blut kaum (ausser man schiesst auf die toten leichen)

Antwort #15, 20. Januar 2013 um 12:23 von GaToX

also ich finde die ab 18 plakette schon gerechtfertigt... ich meine die usk ist ehh schon sehr vernünftig geworden, schaut auch mal an was von black ops 1 übrig geblieben ist in der usk version... nix mehr kaum blut und so und trotzdem ab 18... ok ich selber bin auch erst 17 aber trotzdem muss ich sagen das die ab 18 schon gerechtfertigt ist, da kehle aufgeschlitzt und körperteile rumfliegen, aber wenn mans mit ac3 vergleicht ist es auch nich so schlimm, ichmeine wenn man einem menschen mit ner schrotflinte den arm abschießt ist es genauso brutal wie einem mensche eine speer durch die brust zu stechen :D zeig deinen eltern echt einfach ein multiplayer gameplay oder den trailer :D

Antwort #16, 20. Januar 2013 um 12:28 von crimsonfatalissebi

was ihr labert im zombie fliegen körperteile rum und blut fließt wie sonst was brutal ist es echt nicht aber auf jeden fall brutaler als ac3
ps:bin auch erst 16 aber deine eltern müssen das entscheiden

Antwort #17, 20. Januar 2013 um 12:35 von 2Pac14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)