Ist schwere Rüstung+Schlachtrossstein genauso gut zum Schleichen geeignet, wie leichte Rüstung? (Skyrim)

Ich hab bisher leichte Rüstung getragen, weil ich eher Assassine spiele. Ich bekomme aber nicht selten doch mal eins auf die Mütze und kann durchaus auch eine schwere Rüstung gebrauchen. Da ich heute meine schweren Stiefel mit Lautlosigkeit verzaubern konnte ist es eine Überlegung wert nicht doch auf die schwere Rüstung zu wechseln (zumal die Ebenerzrüstung ja sowieso Eigenschaften besitzt, die zum Schleichen gut sind). Allerdings will ich im Schleichen an sich nicht benachteiligt sein. Setzt der Schlachtrossstein diese Nachteile der schweren Rüstung außer gefecht? Ist die schwere Rüstung dann genauso gut zum Schleichen geeignet, wie eine leichte Rüstung, oder gibt es dann andere Werte/Eigenschaften etc., auf die ich achten muss und die eine leichte Rüstung besser machen?
Danke.

Frage gestellt am 19. Januar 2013 um 18:58 von gelöschter User

2 Antworten

es klappt genau so gut wie mit leichter rüsi. ich selbst schleiche meist mit schwerer rüsi rum und merk kein unterschied.

Antwort #1, 19. Januar 2013 um 19:09 von Snowwolf

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Der Zauber/Verzauberung Lautlosigkeit beeinflusst nicht deine geräuschart durch schleichender Gangart, die reduziert deine Waffensounds z.B. das ziehen einer Waffe. Das ist ein Übersetzujngsfehler "leiser Bewegen". ;)

Das Schlachtross hebt die Gewichtsklasse der beider Rüstungskategorien auf, das heisst die wiegen nicht mehr, geben jedoch noch Geräusche von sich, aber wie Snow erwähnt ist es egal ob mit leichter oder schwerer Rüstung. Merke selbst keinen so großen Unterschied.

Guten Abend Snow. :D

Antwort #2, 19. Januar 2013 um 23:10 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)