Schusswafen (FF 12)

eine frage mal haben Schusswafen eigendlich irgendeine besonderheit weil ich finde die sind den anderen Waffen in Angriff unterlegen und wen nicht wirklich was solte ich balthier als ersatz geben bin jetzt im bereich wo man seinen 2 esper bekommen hat und habe den immer die schusswafen gegeben hate vor dem granaten oder so zu geben was meintn ihr denn danke im voraus

Frage gestellt am 20. Januar 2013 um 03:30 von ads33

4 Antworten

Schusswaffen sind ja wie es in echt gibt Gewehre aber die im Spiel haben Spezielle Munitionen. Jede Munition hat einen Magie-oder Attributbonus. Schusswaffen treffen immer, aber dafür brauchen sie beim Laden lange.
Ich würde eigentlich nur Schwerter, Bögen,Lanzen, Speere und Äxte benutzen weil jede Schusswaffe die Arten von Kamfpudding und die Arten von Bombern wenig abzieht. Noch dazu gesagt kannst du die benutzen wäre aber noch besser wenn du auf dich dann Hast machst.


Hoffe der beitrag war hilfreich.^^

Antwort #1, 20. Januar 2013 um 08:25 von ErikBall

Ach ja nochwas zu Balthier: Er ist eigentlich wie Basch ein Demage Dealer
also würd ich im ein Schwert mit Schild geben oder Katanas

Antwort #2, 20. Januar 2013 um 08:31 von ErikBall

Gewehre haben hauptsächlich 2 Vorteile.

1. Sie treffen immer
2. Die Abwehr des Gegners wird ignoriert.

Deswegen sind sie ja bei der 122333 Challang die ultimativen Waffen.

Du könntest zum beispiel deinem Charakter mit den niedrigsten Stärkewert ein Gewehr geben.

Ich hab schon kämpfe gehabt, wie gegen Gilgamesh, wo ich gegen Ende des Kampfes mit nem Gewehr und Zwiebelkugeln, mehr Schaden angerichtet habe, als mit der Doxa Lanze (Stärkste Waffe im Spiel).

Bei mir hat in der Regel der Magier die Feuerwaffe. Ich halte den gern etwas vom Kampf weg und lass ihn lieber aus etwas Entfernung angreifen.

Bögen mag ich nicht so. Da geht der Schuss auch mal daneben.

Armbrüste benutz ich auch relativ wenig.


Balthier geb ich gern Stäbe. Ich finde, das er damit gut klar kommt.

Ansonsten geb ich Balthier, genau wie Bash, die stärksten Waffen.
Die beiden nutz ich als Damage Dealer.

Vaan und Fran bekommen Einhandwaffe mit Schild. Die nutz ich immer als Tank und Gruppenführer.

Ashe und Penelo sind Magier. Die kriegen Fernwaffen. Am liebsten Gegwehre.

Hauptteam ist Vaan, Bash und Ashe, weil sie in ihrem Bereich die besten Werte haben.

Antwort #3, 20. Januar 2013 um 11:06 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
1. gewehre ignorieren den abwehr der gegner.
2. es ladet mehr.
tipp für 2. antwort mann sollte hermes stiefel tragen wenn mann ein gewehr benutzt weil mann dann im hast zustand ist.
3. sie treffen immer

und übrigens nach dem mann den mob auftrag ameisenlöwe angennomen hat kann mann DEN STÄRKSTEN GEWEHR DES SPIELS holen in lushu minen

Antwort #4, 20. Januar 2013 um 20:46 von sems

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)