Wie knacke ich die Piratenplage ? (Grand Ages - Rome)

Wie knacke ich die Piratenplage ?

Hallo.
Ich hab ein Problem mit der Piratenplage.
Ich muss also die Wein-Söldner erstellen, und später, dann die Schiffswerft.
Frage: Wie viele Truppen gehen auf ein Schiff ?
Wie verhindere ich dass mein schiff mit samt meinen Truppen vernichtet wird ?
Kann ein Schiff gegen ein anderes Schiff auch ohne Bemannung kämpfen ?
Welche Insel sollte ich mit welcher Truppen(anzahl) als erstes Angreifen ?

LG

Frage gestellt am 20. Januar 2013 um 11:21 von Lili92w

1 Antwort

Huhu,

ist schon etwas her, aber ich denke mal, Du hast es inzwischen alleine geknackt. Trotzdem hier meine Lösungsvorschläge:

Frage: Wie viele Truppen gehen auf ein Schiff ?
Antwort: Eine Truppe

Wie verhindere ich dass mein schiff mit samt meinen Truppen vernichtet wird ? Kann ein Schiff gegen ein anderes Schiff auch ohne Bemannung kämpfen ?
Schiffe kämpfen auch ohne "Besatzung". Bau in der Schiffswerft genug Begleitschiffe als "Lockögel". Fast immer geht im Seekampf eines Deiner Schiffe drauf, aber es muss ja keins mit Soldaten an Bord sein :o)

Welche Insel sollte ich mit welcher Truppen(anzahl) als erstes Angreifen ?
Auf jeden Fall sollte man sich die helle, große Insel als erstes holen, da gibt es Eisen und Gold. Ich hatte 2x Bogenschützen und 2x Hastati auf Stufe 4 dabei und keine Probleme.

Zwei weitere Tipps:
Eigene Inseln verteidigt man am Besten mit Bogenschützen und Stadtmauern (unbedingt vorher erforschen), die Mauern sollten keinen "Ring" bilden, sondern es kommt eigentlich nur auf genug Türme in Küstennähe an.
Die letzten Inseln habe ich mit 6 Armeen angegriffen. Beim Entladen der Schiffe unbedingt auf genug Platz zwischen den Landungspunkten achten, sonst gibt es einen "Schiffsstau" und die ersten Truppen werden bereits gekillt, während der Rest noch auf die Landung wartet. Das ist besonders bei der kleinen Insel in der Mitte wichtig.

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 23:01 von Monocera

Dieses Video zu Grand Ages - Rome schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Ages - Rome

Grand Ages - Rome

Grand Ages - Rome spieletipps meint: Ansprechende Aufbau-Simulation mit mauen Kämpfen und pyromanischen Untertanen - nur für erfahrene römische Heerführer. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Ages - Rome (Übersicht)