Welches Level im schwerttal? (Xenoblade Chronicles)

Hallo ich bin gerade am Anfang vom Schwerttal und habe einen Mechon mit lv 52 gesehen. Ich bin aber erst lv 47 und damit total unterlegen. Ich weiß jetzt nicht genau bis zu welchem Level ich trainieren soll weil in dem eisgebiet davor sind alle Gegner leicht zu besiegen und so ca kV 44. Also welches level sollte ich haben?

Frage gestellt am 20. Januar 2013 um 13:03 von Sakura12

6 Antworten

HI, die normalen Gegner im Schwerttal haben in der Tat Level bis 53 (ein einzigartiger sogar 57), allerdings sind die Mechon dort schon ab Lv 45. Von daher solletst du es also mit jetzt Lv 47 bis zu deinem dortigen Engegner ganz gut schaffen (zur Not schleichst du dich eben an den schweren Gegnern vorbei). Denn auf deinem Weg dahin hast du ja noch jede Menge Gelegenheit, dein Level zu erhöhen und das geht immer noch am schnellsten mit gegnern im ähnlichen Levelbereich ;)

Wenn du alle in deinem Team mit Anti-Mechon-Waffen ausrüsten willst kannst du das bei dem Händler am Anfang des Schwerttals machen, damit du nicht immer Shulk im Team haben musst. Oder aber Waffen von deinen Gegnern dort erhalten.

Antwort #1, 20. Januar 2013 um 16:33 von snick67

Ich hab noch mal grade nachgeschaut: Anti-Mechon-Waffen für alle Teammitglieder gibt es im Schwerttal nicht von den Gegnern (die droppen nur normale Waffen) sondern nur vom Händler... als Beute kommen die erst später. sorry!

Antwort #2, 20. Januar 2013 um 16:47 von snick67

Hey dank für deine schnellen Antworten :)
Hab jetzt gelevelt und bin jetzt lv 50 und bei Mumkhar als endgegner. Ich schaffe aber nicht ( schon ca 6 Mal probiert) hast du da auch einen tipp? Ich bekomm immer einen von den lv 48 Gegnern Platt aber das wars dann auch schon :|

Antwort #3, 20. Januar 2013 um 17:15 von Sakura12

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Lv 50 ist schon mal prima. Alle nötigen Techniken ausgebaut? Talentverknüpfungen überprüft, ob sich da noch was rausholen lässt?

Am besten schaltest du zuerst die Begleiter aus, einen nach dem anderen (Gruppenbefehl "Alle auf einen") und danach erst den Boss. Denn die beiden erschweren den Kampf erheblich, wenn man levelmäßig unterlegen ist und außerdem kannst du mit ihnen die Gruppenleiste für angriffsketten gegen M. füllen.

Du brauchst auf jeden Fall Heiltechniken im Gepäck, und sinnvoll sind außerdem Giftresistenz-Juwelen so hoch wie möglich. Gut wäre auch zumindest für einen Chara Ohnmachtsresistenz, weil M. gegen Ende des Kampfs eine Attacke einsetzen wird, die zu Rückwurf, Ohnmacht und Lähmung führt. Und als sinnvolle Strategie Schwanken - Umwerfen- Ohnmacht.

Solltest du dir noch Juwelen schmieden wollen, hier kannst du nachschauen, wo es welche Effekte gibt:

http://www.xenoblade.org/item-box/juwelen/

Und wenn's gar nicht geht, da sind so viele - auch einzigartige Gegner - , da schaffst du schnell auch noch 1-2 Level mehr rauszuholen...

Antwort #4, 20. Januar 2013 um 18:45 von snick67

Okay danke :)
Ja Techniken usw sind so weit ausgebaut und Juwelen etc auch. Werde jetzt noch Leveln. Ich hab's bis jetzt immer mit 1. Shulk 2. Reyn und 3. Sharla probiert. Oder kannst du noch ein besseres Team empfehlen und wen soll ich dann steuern?

Nochmals danke ;)

Antwort #5, 20. Januar 2013 um 18:50 von Sakura12

Klar könnte ich dir jetzt sagen, nimm den, den und den. - Aber das hilft dir grade jetzt nicht viel weiter, weil du ja mit deinem Lieblingsteam auch am besten klar kommst und erst mal eine Weile bräuchtest, um dich an ein anderes Team zu gewöhnen. Mal abgesehen davon, dass die drei wohl auch die höchste Harmonie untereinander haben dürften (wichtig für höhere Wahrscheinlichkeit auf längere Angriffsketten) Da bist du wahrscheinlich mit ein bisschen Leveln besser bedient ;)

Ganz generell kann man in XC mit quasi jeder erdenklichen Kombi Erfolg haben...

Antwort #6, 20. Januar 2013 um 19:17 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)