Das Lan-Spielen bei Minecraft (Minecraft)

Hi,bei Minecraft gibt es ja die Option Lan-Starten, und ich wollt wissen da mein Bruder schon öfters das mit mir gemacht hat und wir uns so allein fühlen,ob mann Spieler einladen kann über Lan mitzuspielen(also kein Server)?

Frage gestellt am 20. Januar 2013 um 14:16 von Endermann1999

6 Antworten

Solange sich die eingeladenen Spieler im selben LAN befinden, ist das möglich. Spieler außerhalb deines Netzwerkes können dich allerdings nicht erreichen. Dazu möchte ich aber sagen, dass die Lan öffnen einstellung nichts anderes tut, als einen Minecraft Vanilla Server zu starten. In diesem Sinne ist es also genauso ein Server wie jeder andere, halt nur auf dein LAN begrenzt. Als Empfehlung: Wenn du Leute außerhalb deines LANs einladen möchtest, setz dir einfach einen kleinen Bukkit Homeserver auf. Das ist nicht schwer und viel angenehmer zu handhaben als die LAN öffnen einstellung ingame ;)

Antwort #1, 20. Januar 2013 um 14:33 von Ealendril

ja,aber das problem ist entweder man braucht das geld oder man besorgt sich ein ellegalen server...ich würd ja gern server anführen,doch das geld spielt ein problem.

Antwort #2, 20. Januar 2013 um 14:36 von Endermann1999

Bukkit ist doch kostenlos? Wo ist das problem?

Antwort #3, 20. Januar 2013 um 14:41 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich glaub das ist ellegal

Antwort #4, 20. Januar 2013 um 14:57 von Endermann1999

und ich würd hilfe benötigen

Antwort #5, 20. Januar 2013 um 15:00 von Endermann1999

Du meinst sicherlich illegal. Und nein: Das ist es definitiv nicht. Bukkit ist Freeware(d.h. kostenlos). Und es gibt haufenweise Tutorials, wie man einen Bukkit server aufsetzt.(Auch wenns eigentlich nur runterladen, starten, joinen ist.)

Antwort #6, 20. Januar 2013 um 15:28 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)