paar einfache fragen ! (Monster Hunter Freedom)

1. was hat es mit diesem schwert im dorf aufsich welches man raus ziehen kann ? was muss ich machen um es rauszu ziehen ?

2.ich hab das buch yian-kut-ku info für 500z gekauft wo/wie kann ich das lesen?

3. wo bekomme ich lichtkristall her ? und wo bekommt man am besten und am schnellsten monsterknochen M her ?

Frage gestellt am 20. Januar 2013 um 16:55 von DonkiMonkey

7 Antworten

Okay:
1.) Das Schwert ist das "Schwert des Helden" oder so ähnlich... du kannst es erst ziehen, wenn du den Rathalos besiegt hast. (**** Quest: du musst beim Dorfchef den Dringenden Quest nach den 3-Sterne quests freischalten und beenden[dringende Quest=Wald+Hügel besiege den Rathalos])
2.)Drücke "START" auf der PSP (im Dorf oder im Quest), also rufst du das Menü damit auf [is ja eigentlich logisch ;) ]. Dan gehst du auf "Material Prüfen" und dann auf "Monsterliste"
Start-->Material Prüfen-->Mosterliste...
3.)In der Vulkanzonegibt es in Zone 1. sogenannte "Apcerosse" von denen kannst du Monsterknochen S/M erhalten... musst mal so lange versuchen bis du einen bekommst. Ich hab beim 1.mal einen bekommen :D

Hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich das spiel selber noch nicht durch hab :D

Antwort #1, 20. Januar 2013 um 17:24 von gelöschter User

danke du warst ne grosse hilfe, aber ich bin ein wenig enttäuscht was die info bücher für die monster angeht ich dachte für 500z bekomme ich etwas mehr informationen was die efektivste waffe ist wo die schwach stellen sind und so weiter, die infos die da standen brachten mir nichts. aber weisst du wo es lichtkristalle gibt ?

Antwort #2, 20. Januar 2013 um 18:02 von DonkiMonkey

von meien "Schüler" meise_dragonquest hast de ja schon gehört ^^ ich kann noch hinzufügen das das die monsterinfos net zwingend notwenig sind ich hab die mir nur so gehohlt ;D die schwächen kannst de noch an den jeweiligen rüsstung in dr schmiede erkennen oder unter diesen Link:
http://wiki.portablegaming.de/Monster_Hunter_Fr...
und um zu sehen welche Waffe am besten geeigent wäre kannst de hir nachschauen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://monst...

Lichtkristalle bekommste wenn ich mich rechtinsine von dem Gypseros in der Gilde ab queststufe 4 jr2 bekommt man welche schon eher und dan auch in den abbaustellen (sin seltend).

ps. hab das spiel schon durch ;D XD kann dich auch durchs spiel begleiten wenn de willst keine sorge meise_dragonquest wird schon net neidig XD

Viel Spaß und Glück weiterhin

Antwort #3, 20. Januar 2013 um 18:25 von fipscool

Nö... Ich werd auch net neidisch kein wunder das der Meister spieler vorzieht, die weiter als ich sind... Aber an einer Stelle MUSS ich ihn verbessern:
--> Kokoto Farm : Ich hab schon 3 Lichtkristalle von ca. 10mal Abbauen erhalten (Abbaustellen 1+2)... und einer davon war in der 1. Abbaustelle, wo ich auch net schlecht gestaunt hab
--> Den Gypceros Quest kannste auch unter den 3*** Quests vom Dorfchef annehmen... Wenn du ihn gekillt hast:
> Möglichst so dicht am Kopf wie es geht Carven, dann ist die Chance höher, das du einen Lichtkristall erhälst (selbst ausprobiert)

Antwort #4, 22. Januar 2013 um 16:56 von gelöschter User

da muss ich dich wieder koregieren XD die chance auf ein Item ist leider leider nicht davon abhängig wo man carvt es entscheidet reineweg der zufall wäre sonst etwas komich das ich beim kopf z.b. Rathalosschweif bekomme und beim schwantz Rathalos flügel ^^ XD also ist reine weg zufall und ja auf der kokoto farm bekommt man auch welche die hab ich vergessen aufzulisten XD bedank dich bei meise_dragonquest ^^ und ich ziehe niemanden vor meise_dragonquest ich bin nur gerne Hilfsbereit bei MHF ;D

Antwort #5, 22. Januar 2013 um 17:16 von fipscool

aja, Ich hab schon wieder einen Lichtkristall bei der 1. Abaustelle bekommen = 2 bei der 1. und 2, bei der 2. Abbaustelle =4 :D
Trololololol, bei mir ist das halt so...wenn ich am Kopp carv, dann bekomm ich MEIST n Beutel oder den Lichtkristall, aber auch nur bei Wyvern XD

Antwort #6, 22. Januar 2013 um 21:04 von gelöschter User

XD warscheinlich nur Glück bzw zufall XD

Antwort #7, 23. Januar 2013 um 17:03 von fipscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)