Verbindungstyp Warnung (LBP)

Immer wenn ich Little big Planet starte, erhalte ich eine Warnung, dass meine Art der Verbindung das spielen mit anderen Spielern erschwert. Außerdem kann ich keine anderen Spieler beitreten, sondern nur wenn wir im selben Netz sind. An der Firewall des Routers liegt es getestet nicht.

Währe dankbar für eine Hilfreiche Antwort.

Frage gestellt am 20. Januar 2013 um 20:38 von King-Prime

4 Antworten

Hmmm, kommt drauf an. Wenn du über 3G online bist, dann sind die Online-Funktionen für LBP PS Vita auf Levels hoch- und runterladen eingeschränkt (Kann man da wenigstens alleine online spielen?). Hab die Wi-Fi-Version der Vita ohne 3G und habe diese Meldung bisher nie erhalten.
Habe aber schon jemanden online getroffen, der für eine bessere Performance seine 3G-Karte herausgenommen hat, solltest du also eine Vita mit 3G-Anschluss haben, versuch es einmal so. Solltest du eine Vita ohne 3G haben, könntest du vielleicht die näheren Umstände schildern, irgendwie wird das schon werden :)

Antwort #1, 21. Januar 2013 um 13:51 von ozean

Ich hab die WiFi-Version was ich schon vorher hätte sagen sollen.
Das Problem tritt nur bei Little Big Planet auf.
Ein Freund von mir hat das Spiel auch und ein Vita mit WiFi und als er bei mir war, konnte ich seinem Spiel beitreten, wenn er allerdings bei sich zu Hause ist kann ich ihm nicht beitreten. Er kann von sich zu Hause aus auch anderen Spielern beitreten, ich kann aber von mir aus keine anderen Spiele beitreten. Community Levels und Kostüme kann ich aber runterladen. Unser Rouer ist die DSL-EasyBox802 mit der wir schonmal ein paar probleme mit dem zusammenspiel hatten, was aber an der Firewall des Routers lag und in diesem Fall wohl nicht der Grund ist.
In den nächsten 1-2 tagen wollte ich mal zum Freund und von ihm aus versuchen anderen beizutreten. Vieleicht gibs ja noch weitere hilfreiche Tipps.

Und danke nochmal.

Antwort #2, 21. Januar 2013 um 16:01 von King-Prime

Das ist wirklich merkwürdig. Aber deine Idee, es bei einem Freund mal mit einem anderen Router zu versuchen, ist wirklich gut :) Denn wenn es dort reibungslos klappt, liegt es wahrscheinlich am Router und wenn nicht, dann, was ich allerdings stark bezweifle, am Spiel.

Also ich hoffe mal, dass es nur der Router ist :) Da kann man schließlich letztendlich immer noch irgendwas um-/einstellen, bis es klappt ;)

Antwort #3, 21. Januar 2013 um 17:06 von ozean

vielleicht musst du die verschlüsselung ändern.

Antwort #4, 14. Februar 2013 um 14:17 von Soulsilverman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)